16032026am
Lauftraining
Ich muss den Wochenablauf ein bisschen tweaken. Nachdem es letzte Woche keinen langen Lauf gab, hab ich spontan entschieden den heute zu machen trotz der UK Einheit gestern.
Long Run
17km Grundlage
IMG_8433.PNG
IMG_8434.PNG
Leider war der untere Rücken auf den ersten 5km verkatert. War einfach bisschen durch vom UK Training gestern, auch wenns nur wenige Sätze waren.
Das wäre okay gewesen und ist wie meistens irgendwann besser geworden, aber dann hat auf den letzten Kilometern angefangen der Arsch rechts zu zwicken. Habe da immer mal wieder ein bisschen was, das aber schnell wieder weg geht, vermutlich Piriformis. Jedenfalls zwirbelt es jetzt ein bisschen. Werde mal bisschen den Lacrosseball bemühen und 9h Schlaf draufhauen und sehen, was morgen ist.
Zum Spaß mal wieder ein Rückblick auf einen Long Run Mitte März 2025, vor ziemlich genau einem Jahr:
Die letzte Belastungswoche sieht planmäßig so aus, dass ich Mittwoch noch die Peak-Einheit mit 2x15min (3min Jog Pause) mache und Richtung WE Intervalle. Sonst halt Easy Runs.
Nächste Woche mach ich Taper, denke noch mal mit ein paar Intervallen, aber weniger, submaximal und mit längeren Pausen, und ansonsten Easy mit geringerem Umfang als sonst. Am Samstag vor dem 10k dann ein kurzer Easy Run mit Strides. Vermutlich beuge und hebe ich übers WE bis inkl. Montag noch mal jeweils schwer und lasse es dann sein. Kreuzheben kann man schon auch mal ne Woche im System haben.
16032026pm
Krafttraining
Hab entschieden, den Wendler-Deload in c1 zu überspringen und direkt c2 zu starten. Ich hab echt wenig gedrückt im Februar und Januar wegen der Bizepssehne, und denke nicht, dass ich jetzt nach den ersten drei Wochen mit sehr moderatem Einstieg schon wieder nen Deload brauche. Außerdem hab ich so die Möglichkeit, die drei nächsten Wochen c2 durch zu trainieren, und dann pünktlich zu den Osterferien und zum Urlaub in den Deload zu gehen. Werden in die Schweiz ins Wallis fahren, da gibt's eh nur Liegestütze.
Push
Bankdrücken 531 c2w1
87,5kg x5
97,5kg x5
112,5kg x10 -> Topsatz; x11 = fail. Ziemlich knapp sogar, siehe Video. Ärgerlich, wäre PR in der Range gewesen und laut des (viel zu positiven) Rechners in der App 153kg e1RM. Naja, Richtung stimmt.
Bankdrücken BBB
70kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
55kg x8
x6
x6
Dips
BW x20
x20
Seitheben
10kg x27
x20
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.