Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Re: Zeit des Liftens

Ich 40 Std. die Woche, Frau 1/2 Tags
► Text anzeigen
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:29
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:19

:rofl:
Ja ist doch so.
Ist auch der Grund warum ich niemals mehr ein Kind in die Welt setzen würde. Um dann zum Schluss in Teilzeit nach Mutterschutz und Elternzeit zu gehen, ein Haufen Kohle auf der Strecke bleibt, karrieretechnisch alles eingefroren, um dann als persönliche Putze/ Köchin und Kindermädchen herzuhalten ? Nö... die Zeiten kann sich realistisch keiner mehr leisten außer man ist reich geboren.
:rofl:
Ich meins ernst. Was wäre mit deiner Frau falls du den Löffel abgibst oder mit einer Affäre durchbrennst und sie mit 2-3 Kindern sitzen lässt? Wenn da nicht gut Lebensversichert bist, wird's bitter. Und wenn du tatsächlich abhauen würdest, würde sie weiterhin ihre Zeit opfern müssen und würde immer noch nicht genug Kohle haben.
Ehevertrag Beste für beide Seiten bei solchen fällen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

wenn er stirbt gibts die witwenrente - klar ist nur 60% oder so, dafür fallen die laufenden kosten des ehepartners weg. Und bei trennung sollte man sich doch so einig werden können, dass niemand in den ruin getrieben wird. Entweder kinder eine woche mama, eine woche papa im wechsel oder derjenige, der sie seltener nimmt, zahlt unterhalt. VIel wichtiger ist es mmn vor dem kinder kriegen eine sehr gute ausbildung/studium abzuschließen- auch als frau. Wenn der stundenlohn passt, kommt man auch mit weniger arbeitszeit um die runden und kann sich mehr um die kinder kümmern, die evtl bei der trennung noch sehr klein sind.

edit: gerade nachgelesen, witwenrente ist wenn man sehr jung stirbt nicht mehr so hoch und befristet - jung sterben als ehepartner mit kindern ist dann wohl wirklich der worst case. Dann muss man sich in dem fall wohl schnellst möglich einen neuen (am besten geldigen) ehepartner anlachen :guenni:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Kasimir
Lounge Ultra

Ist schon ungerecht, keine Frage!

- Verheiratet und gleichzeitig alleinerziehend ( weil Stecher bis 18 Uhr rumpimmelt )
- weniger Rente ( aufgrund mangelnder Einzahlung )
- Bildungsrückgang
- Clogs statt High Heels
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

ihr denkt doch nicht wirklich, dass wir in 20/30 jahren noch rente bekommen :kekw:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Arjen
Lounge Inventar

Wusste gar nicht das es im Leben jetzt irgendwie um Gerechtigkeit geht
Kasimir
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:41 Dann muss man sich in dem fall wohl schnellst möglich einen neuen (am besten geldigen) ehepartner anlachen :guenni:
Das ist ein Riesen Problem.
Kaum einer will ein fremden Baum im Garten!
Arjen
Lounge Inventar

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:48 ihr denkt doch nicht wirklich, dass wir in 20/30 jahren noch rente bekommen :kekw:
Pfandsystem bleibt steuerfrei! (Hoffentlich)
Kasimir
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:48 ihr denkt doch nicht wirklich, dass wir in 20/30 jahren noch rente bekommen :kekw:
du willst mit 50 aufhören :guenni:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Nicolas Bucage

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:34
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:29
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:27

das is hochgradig gelogen
mein rücken killt mich seit gestern und daher bin ich eben erst ausm bett weil gepennt des zorns
Wurdest sicher von Aliens entfuehrt und geused.
ne hat nachmittags schon angefangen

der verschleiß….
feelsweirdman
► Text anzeigen
Pragieren Log
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:41 wenn er stirbt gibts die witwenrente - klar ist nur 60% oder so, dafür fallen die laufenden kosten des ehepartners weg. Und bei trennung sollte man sich doch so einig werden können, dass niemand in den ruin getrieben wird. Entweder kinder eine woche mama, eine woche papa im wechsel oder derjenige, der sie seltener nimmt, zahlt unterhalt. VIel wichtiger ist es mmn vor dem kinder kriegen eine sehr gute ausbildung/studium abzuschließen- auch als frau. Wenn der stundenlohn passt, kommt man auch mit weniger arbeitszeit um die runden und kann sich mehr um die kinder kümmern, die evtl bei der trennung noch sehr klein sind.

edit: gerade nachgelesen, witwenrente ist wenn man sehr jung stirbt nicht mehr so hoch und befristet - jung sterben als ehepartner mit kindern ist dann wohl wirklich der worst case. Dann muss man sich in dem fall wohl schnellst möglich einen neuen (am besten geldigen) ehepartner anlachen :guenni:
Der besser verdienende Partner wird trotz 50/50 Einigung Geld a den geringer verdienenden zahlen müssen... quasi als Ausgleich dafür dass die Kinder nicht den selben Standard bei Elternteil X haben weil getrennt von Y. Und wenn der einer zu viel verdient zB. Mutter , muss der Vater gar nichts bezahlen.
Ich sag ja, Ehevertrag mit kühlem Kopf immer besser als danach da zu stehen und das Risiko zu haben dass nur einem die Sicherung durchbrennt
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Kasimir
Lounge Ultra

mit Plastik im Hirn sowieso nicht mehr wichtig :D
Jck
Prager Wurst

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:49
Bild
► Text anzeigen
Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:49
Den Pfandsammler von Rock am Ring haben sie doch angezeigt.
Der sollte seine Pfandeinnahmen versteuern.
Jck
Prager Wurst

tfw beim Inder gewesen
tfw jetzt erstmal ordentlich warm und leise furzen
► Text anzeigen
Pragieren Log
Antworten