dass es die Tendenz gibt, ist doch nicht zu leugnen. Natürlich ist es noch nicht flächendeckend so, aber jedes Jahr verschwindet irgendwo klammheimlich ein Stück Tradition.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:56Ist das bei euch in der Gegend wirklich so? Bei uns heißt der Christkindlmarkt immer noch Christkindlmarkt und in der Kita meiner Tochter war auch St. Martins Umzug inkl. nachgespielten Szenen, obwohl da so gut wie niemand Christ ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:49es fängt doch schon im kleinen an. Ein Weihnachtsmarkt heißt jetzt Lichterfest, eine St. Martinsumzug unter dem Namen gibt es auch nicht mehr und überall wünscht man einen gesegneten Ramadan, aber die gleichzeitig beginnende Fastenzeit der Christen wird unter den Tisch fallen gelassen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:46
Du kannst doch gerne jeden Sonntag in die Kirche gehen. Da möchte dich doch niemand einschränken.
Das mit den Glückwünschen für den Ramadan find ich völlig in Ordnung und ist auch nicht mit der christlichen Fastenzeit vergleichbar, die wurde nämlich noch nie "gefeiert".
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Davon in der Zeitung gelesen hab ich auch schon, hat mich nur wirklich interessiert ob es so Richtung Saarland/Rheinland-Pfalz sowas gibt. Gefühlt sind solche Nachrichten immer nur aus BerlinEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 16:00dass es die Tendenz gibt, ist doch nicht zu leugnen. Natürlich ist es noch nie flächendeckend so, aber jedes Jahr verschwindet irgendwo klammheimlich ein Stück Tradition.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:56Ist das bei euch in der Gegend wirklich so? Bei uns heißt der Christkindlmarkt immer noch Christkindlmarkt und in der Kita meiner Tochter war auch St. Martins Umzug inkl. nachgespielten Szenen, obwohl da so gut wie niemand Christ ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:49
es fängt doch schon im kleinen an. Ein Weihnachtsmarkt heißt jetzt Lichterfest, eine St. Martinsumzug unter dem Namen gibt es auch nicht mehr und überall wünscht man einen gesegneten Ramadan, aber die gleichzeitig beginnende Fastenzeit der Christen wird unter den Tisch fallen gelassen.
Das mit den Glückwünschen für den Ramadan find ich völlig in Ordnung und ist auch nicht mit der christlichen Fastenzeit vergleichbar, die wurde nämlich noch nie "gefeiert".
- maximised
- Top Lounger
Ich habe noch von keinem Weihnachtsmarkt gehört der nicht mehr so heißt aus den angesprochenen Gründen.
Die von denen man es bisher gehört hat haben das ja strategisch gemacht um länger stattfinden zu dürfen soweit mir bekannt.
Die von denen man es bisher gehört hat haben das ja strategisch gemacht um länger stattfinden zu dürfen soweit mir bekannt.
- Eric
- Administrator
Diese Tendenzen dürfte es mittlerweie bundesweit geben.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 16:03Davon in der Zeitung gelesen hab ich auch schon, hat mich nur wirklich interessiert ob es so Richtung Saarland/Rheinland-Pfalz sowas gibt. Gefühlt sind solche Nachrichten immer nur aus BerlinEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 16:00dass es die Tendenz gibt, ist doch nicht zu leugnen. Natürlich ist es noch nie flächendeckend so, aber jedes Jahr verschwindet irgendwo klammheimlich ein Stück Tradition.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:56
Ist das bei euch in der Gegend wirklich so? Bei uns heißt der Christkindlmarkt immer noch Christkindlmarkt und in der Kita meiner Tochter war auch St. Martins Umzug inkl. nachgespielten Szenen, obwohl da so gut wie niemand Christ ist.
Das mit den Glückwünschen für den Ramadan find ich völlig in Ordnung und ist auch nicht mit der christlichen Fastenzeit vergleichbar, die wurde nämlich noch nie "gefeiert".![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.bild.de/politik/inland/geri ... 517f7c9f85
Mal wieder aktuelle Nachrichten:
Mal wieder aktuelle Nachrichten:
...Köln – Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) darf die AfD vorerst nicht als gesichert rechtsextremistisch einstufen und behandeln. Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass die Bundesbehörde den Ausgang des Hauptsacheverfahrens abzuwarten hat. Die AfD hatte gegen die Einstufung geklagt.
Also zumindest vorläufig hat Nancy es verkackt.Das Urteil kann beim Oberverwaltungsgericht Münster angefochten werden. Zudem steht das Hauptsacheverfahren noch aus. Bis die Entscheidungen vorliegen, darf die Bundespartei nicht mehr als gesichert rechtsextremistisch bezeichnet werden. Beobachter werten die Entscheidung als Klatsche für den Verfassungsschutz.Nach Auffassung des Gerichts liegt zwar eine hinreichende Gewissheit vor, dass es innerhalb der AfD Bestrebungen gibt, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind. Für die gesamte Partei lasse sich daraus jedoch keine verfassungsfeindliche Grundtendenz ableiten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz war am 2. Mai 2025 zu einer anderen Einschätzung gekommen. Der Inlandsgeheimdienst teilte damals mit, der Verdacht habe sich bestätigt.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Meltdown muss extrem sein erstmal.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
NulPe
- Lounger
Ist halt die perverse Logik des Deutschen (ich will nicht mal Gutmenschen schreiben, weil das noch weiter verbreitet ist)... sind sie irgendwo fremd: "Wir sind hier zu Gast, da müssen wir andere Kulturen respektieren und uns anpassen". Sind sie im eigenen Land: "Die sind hier zu Gast, da müssen wir andere Kulturen respektieren und uns anpassen".Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:37und selbst wenn da welche hängen würden, hat es den Leuten scheiß egal zu sein. Ich kann auch nicht nach Dubai auswandern und da fordern, dass ab jetzt jeden Sonntag Glocken zu läuten haben. Noch sind wir ein christlich geprägtes Land und der Islam ist in der Minderheit. Respekt ist keine Einbahnstrasse.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:34Das ist nur in Bayern so, in BaWü findest du in Amtsstuben/öffentlichen Gebäuden i.R. keine Kreuze oder andere religiöse GegenständeCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 15:32
Du weißt schon wofür das C in CDU und CSU steht? Vielleicht im heidnischen Osten, aber spätestens im Süden (wo Kreuze in Amtsstuben und öffentlichen Gebäuden hängen) sieht es ganz anders aus. Was ja auch in Ordnung ist, mich interessiert ja tatsächlich nur die Frage, warum wir bei Muslimen, die ja offenbar zu Deutschland gehören, etwas kritisieren, was vergleichbar bei Christen alltäglich ist.
Und ja, ich bin heidnischer ostdeutscher, der "so wahr mir Gott helfe“ bei seinem Amtseid nicht gesagt hat![]()
Weiß nicht ob das ein reindeutsches oder allgemein westeuropäisches Phänomen ist
-
summerset
- Lounge Ultra
Wir reden lieber mal nicht über diejenigen, die anscheinend zugetreten haben, als das Opfer am Boden lag.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 09:16 Und dann wundert man sich ueber Selbstjustiz wenn das System komplett versagt.
- Homelander
- kein Moderator
Köstlich die Kommentare
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Arjen
- Lounge Inventar
-
summerset
- Lounge Ultra
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://archive.is/r0JW3

Gude ArtikelDie Deutschen sind nicht faul – viele sehen einfach, dass sich Fleiß nicht lohnt
- Homelander
- kein Moderator
Dort bin ich nie unterwegs, aber ist das sehr links?summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:35 Mal gucken was auf Reddit diesbezüglich so los ist.
![]()
![]()
![]()
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
-
summerset
- Lounge Ultra
Ja - generell schon. Und sehr ban-happy. Aber klar, gibt auch subs, die weniger links sind.