Stadt lässt erstmals Muezzin-Ruf zu Ramadan erklingen – Oberbürgermeisterin reagiert
Seit dem Start des Ramadans am 19. Februar fasten Muslime weltweit – in Göttingen erklang nun erstmals in der Geschichte der Stadt der Muezzin-Ruf beim gemeinsamen Fastenbrechen der Abrahamsreligionen in der örtlichen DITIB-Moschee.
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 13:16
Also ich brauch hier kein Affengebrüll, Kirchenglocke stört mich nicht und gehört zu Deutschland.
Also ich brauch hier kein Affengebrüll, Kirchenglocke stört mich nicht und gehört zu Deutschland.
Der Islam gehört auch zu Deutschland
Halte ich für eine umstrittene These
Hat Schäuble schon 2006 gesagt
Und seit dem ist die Islamisierung ja deutlich fortgeschritten
Die Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier endet am 18. März 2027 um Mitternacht. Über die Nachfolge entscheidet die Bundesversammlung. Jetzt gibt es einen Termin für ihr Zusammentreten.
...
Steinmeier ist der zwölfte Bundespräsident. Eine Frau wurde noch nie an die Staatsspitze gewählt. Dies könnte sich jetzt ändern, da aus fast allen Parteien der Ruf kommt, dass das nächste Staatsoberhaupt eine Frau werden soll. Gehandelt werden unter anderem Bundesbildungsministerin Karin Prien (CDU) und Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU). Auch der Name Klöckner fällt in jüngster Zeit. Möglich wäre aber auch, dass das Amt von jemandem ohne politische Karriere übernommen wird.
Oh ja, es muss unbedingt eine Frau sein. Aber warum denn nicht farbig und lesbisch? Ich finde, da könnte die CDU noch besser werden...
Ne, fand ich nicht so pralle. Allein bei dem Beispiel mit der Verfassung kam er argumentativ ziemlich ins schlingern. Hätte mir gewünscht dass er das "Leipziger Wurschtblatt" das die Grünen verunglimpft aufgreift und den Herren damit an seinem Nasenring ordentlich durch die Manege führt. Ich war eher begeistert von den Gästen die ihn sogar ausreden ließen.