Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Cardio Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 13:05 Vergleich es mal mit dem Wert dessen, was du bekommst, das ist erst richtig crazy. :guenni:
Würde noch 100 Euro die Box drauflegen, wenn ich dafür nicht deine perverse Mische schlürfen müsste :guenni:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 15:50
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 13:05 Vergleich es mal mit dem Wert dessen, was du bekommst, das ist erst richtig crazy. :guenni:
Würde noch 100 Euro die Box drauflegen, wenn ich dafür nicht deine perverse Mische schlürfen müsste :guenni:
Naja, zB Race Carb X kostet 19,90€ für einen Liter, als nicht selbst gemischtes Gegenbeispiel. :sun:
Zotto
Lounge Ultra

Für die Sparfüchse hier!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Honeycakehorse
Lounger

Der Garmin Coach wollte heute 10 Sekunden Sprints von mir. So schnell bin ich glaub ich seit 20 Jahren nicht gelaufen. War muskulär richtig hart, merke das immernoch ziemlich. Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
War auch glaub ich meine gute Idee das zu machen. Fühlte sich ziemlich Verletzungsgefährlich an und ich sehe da auch nicht so den großen Nutzen.
Hf nach den Intervallen ist Fehlmessung und war auch nur mit Uhr. Die kann man hier getrost ignorieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:39

Für die Sparfüchse hier!
Wild.
Hab das Video nicht geguckt.
Gibts den permanent dort oder ab und an im Angebot?
Log sponsored by Bild
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 16:08 Der Garmin Coach wollte heute 10 Sekunden Sprints von mir. So schnell bin ich glaub ich seit 20 Jahren nicht gelaufen. War muskulär richtig hart, merke das immernoch ziemlich. Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
War auch glaub ich meine gute Idee das zu machen. Fühlte sich ziemlich Verletzungsgefährlich an und ich sehe da auch nicht so den großen Nutzen.
Hf nach den Intervallen ist Fehlmessung und war auch nur mit Uhr. Die kann man hier getrost ignorieren.
sprinten ist anders :)
Honeycakehorse
Lounger

Das war so schnell laufen wie ich kann :kruemel:
Carter T R
Top Lounger

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 18:34 Das war so schnell laufen wie ich kann :kruemel:
Ich glaube @Maxim hat damit nicht sagen wollen, dass du nicht gesprintet bist, sondern dass Sprinten einfach eine ganz andere Belastung als "normales Laufen" ist. Ich würde ihm da zustimmen (auch, wenn ich selbst lange nicht mehr - laufend - gesprintet bin).
Zotto
Lounge Ultra

Wollte Garmin Strides oder All out Sprint? :D Sehe in 10 Sekunden so am Limit eigentlich nicht viel Sinn für einen 10er.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 19:40
Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 18:34 Das war so schnell laufen wie ich kann :kruemel:
Ich glaube @Maxim hat damit nicht sagen wollen, dass du nicht gesprintet bist, sondern dass Sprinten einfach eine ganz andere Belastung als "normales Laufen" ist. Ich würde ihm da zustimmen (auch, wenn ich selbst lange nicht mehr - laufend - gesprintet bin).
Danke, das war der Gedanke.

Zu Sprints kann man anhand GPS nix sagen, zu kurz, zu unzuverlässig :)

Wollte sagen: Es ist ein "different beast". Hatte früher Sprinteinheiten, da waren wir insgesamt 80 Minuten auf der Bahn und haben vielleicht 5 echte Sprints nahe Wettkampfniveau gemacht.
Honeycakehorse
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 19:47 Wollte Garmin Strides oder All out Sprint? :D Sehe in 10 Sekunden so am Limit eigentlich nicht viel Sinn für einen 10er.
Stand auf jeden Fall Sprint dran an der Einheit.

Bei mir war jetzt halt 15 min einlaufen und dann 9
Mal 10sekunden mit 3 min Pause.
Hab mich auf jeden Fall echt schnell gefühlt auch wenn ich es wohl nicht war.
Den Sinn sehe ich auch nicht so richtig, hab aber auch keine Ahnung darum mach ich was Garmin sagt.
Antworten