Huhu
niemals hätte ich mir gedacht, solch einen Thread zu erstellen. Ich hatte eine Essstörung und hatte immer Angst vor zu viel Essen.
Seit ich Elvanse nehme, also ca einem halben Jahr, muss ich mich zum Essen zwingen. Ich muss mit Fetten sehr aufpassen, bekomme da sofort unreine Haut davon.
Während meiner Trainingspause ging es mir recht gut dabei, es war schön, nicht zuzunehmen. Aber ich habe das zusätzliche Problem, dass ich nach dem Training keinen Hunger habe (schon früher) und jetzt habe ich eben gefühlt nie Hunger. Ich habe nun angefangen, sie zwei Mal in der Woche nicht zu nehmen, aber das ist auch keine Dauerlösung. Es stresst mich.
Also: wenn man nicht auf Fette setzen kann - gibt es etwas, das ihr quasi Kiloweise essen könnt? Bei mir ist es Sojajoghurt mit Müsli, aber ist halt jetzt auch nicht der Burner ... Obst ist auch so ein Ding, aber Eiweiß sättigt mich einfach so krass -.-
An Pizza, Erdnussbutter und co brauche ich gar nicht denken. Das verzeiht mir meine Haut nicht.
Danke schon mal!
Genug essen, auch wenn man keinen Hunger hat
-
Leyna
- Neuer Lounger
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Genug essen, auch wenn man keinen Hunger hat
Also an Fette musst du unbedingt denken, alleine wegen der Hormone. Versuch mal verschiedene Fettquellen. Ich bin ein Verfechter von genug Fett.
Wie sieht es mit Nüssen aus nicht als Nussbutter? Fett aus Fischen etc. ?
Würde dann Produkte mit einer hohen kcal Dichte essen. Wie viel wiegst du denn?
Wie sieht es mit Nüssen aus nicht als Nussbutter? Fett aus Fischen etc. ?
Würde dann Produkte mit einer hohen kcal Dichte essen. Wie viel wiegst du denn?
-
Leyna
- Neuer Lounger
Danke für deine Antwort. Ich wiege 53 kg bei 164cm, bin also nicht zu dünn.
Ich nehme veganes Omega 3, in mein Müsli gebe ich Hanfsamen und Cashews, aber da muss ich leider wie gesagt bissi aufpassen.
Ich nehme veganes Omega 3, in mein Müsli gebe ich Hanfsamen und Cashews, aber da muss ich leider wie gesagt bissi aufpassen.
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Dann peil halt mind. 50-55g Fett/Tag an und bei den anderen Dingen halt schauen, welchen kohlenhydratdichten Lebensmittel du magst und bei den Proteinen schauen, was gut rein geht. Quark/Shake etc.
-
H_D
- Lounge-Legende
War der Hunger vor dem Medikament schon so?
Ist halt schwer zu sagen du sollst einfach mehr essen, wenn dir das Medikament den Hunger nimmt
Ist halt schwer zu sagen du sollst einfach mehr essen, wenn dir das Medikament den Hunger nimmt
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 160
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Oatmeal mit Whey, evtl. paar Beeren/Früchten geht bei mir wirklich immer rein, extrem lecker.
Nussmus drauf auch geil aber wohl dann keine Option für dich. Oder mal anderes als PB probieren, Mandelmus oder so. Vllt. geht das besser mit deiner Haut.
Sonst noch Nudeln mit Hüttenkäse oder ordentliches Brot mit Putenaufschnitt oder (Light)käse. Avocado drauf auch lecker. Wenn Gluten für dich kein Problem ist.
Sollten halt Sachen sein dir dir auch gut schmecken.
Nussmus drauf auch geil aber wohl dann keine Option für dich. Oder mal anderes als PB probieren, Mandelmus oder so. Vllt. geht das besser mit deiner Haut.
Sonst noch Nudeln mit Hüttenkäse oder ordentliches Brot mit Putenaufschnitt oder (Light)käse. Avocado drauf auch lecker. Wenn Gluten für dich kein Problem ist.
Sollten halt Sachen sein dir dir auch gut schmecken.
-
Shorty
- Neuer Lounger
Hey Leyna,
es wäre interessant zu testen, ob dein Hautbild auf alle Fett(-säuren) gleichermaßen reagiert, oder ob du einen unterschied erkennen kannst. Vielleicht reagiert deine Haut stärker auf gesättigte Fettsäuren und weniger oder gar nicht auf einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren? Wenn du möchtest, kannst du hier einen Versuch starten.
Wirkt sich Stress ebenfalls auf dein Hautbild aus?
Um die Energiebilanz ohne großes Nahrungsvolumen zu erhöhen eignen sich vor allem einfach ungesättigte Fettsäuren, wie du sie z.B. in Olivenöl, Haselnüssen oder Avocados findest. Hier und da einen Ess- oder Teelöffel Olivenöl unter zu mischen bringt einiges an Kalorien, ohne das Nahrungsvolumen zu stark zu erhöhen. Vielleicht kannst du hier ebenfalls die für dich verträgliche Menge an Fett herausfinden. Eine gewisse Menge Fett ist essenziell für deine Gesundheit.
Einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind bei Raumtemperatur flüssig (z.B. Oliven- oder Rapsöl); gesättigte Fettsäuren hingegen fest (Butter). Daran kannst du sie (teilweise) im Alltag unterscheiden.
Ansonsten bleiben die typischen Kohlenhydratquellen. Reis z.B. geht bei mir immer, genauso wie Hirse, Quinoa oder ein gutes Sauerteigbrot.
Wenn das Medikament deinen Hunger komplett ausschaltet kann es hilfreich sein, im Alltag eine Grundstruktur von z.B. mindestens drei Hauptmahlzeiten einzuhalten und auch dann zu essen, wenn du keinen Hunger verspürst.
Viele Grüße!
es wäre interessant zu testen, ob dein Hautbild auf alle Fett(-säuren) gleichermaßen reagiert, oder ob du einen unterschied erkennen kannst. Vielleicht reagiert deine Haut stärker auf gesättigte Fettsäuren und weniger oder gar nicht auf einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren? Wenn du möchtest, kannst du hier einen Versuch starten.
Wirkt sich Stress ebenfalls auf dein Hautbild aus?
Um die Energiebilanz ohne großes Nahrungsvolumen zu erhöhen eignen sich vor allem einfach ungesättigte Fettsäuren, wie du sie z.B. in Olivenöl, Haselnüssen oder Avocados findest. Hier und da einen Ess- oder Teelöffel Olivenöl unter zu mischen bringt einiges an Kalorien, ohne das Nahrungsvolumen zu stark zu erhöhen. Vielleicht kannst du hier ebenfalls die für dich verträgliche Menge an Fett herausfinden. Eine gewisse Menge Fett ist essenziell für deine Gesundheit.
Ansonsten bleiben die typischen Kohlenhydratquellen. Reis z.B. geht bei mir immer, genauso wie Hirse, Quinoa oder ein gutes Sauerteigbrot.
Wenn das Medikament deinen Hunger komplett ausschaltet kann es hilfreich sein, im Alltag eine Grundstruktur von z.B. mindestens drei Hauptmahlzeiten einzuhalten und auch dann zu essen, wenn du keinen Hunger verspürst.
Viele Grüße!
-
Leyna
- Neuer Lounger
Vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe es jetzt getestet: Nussmus findet meine Haut bäh, ganze Nüsse gehen. Muss man halt auch wissen 
Direkt nen Kilo zugenommen*oops* aber das Gefühl, das Training wäre umsonst ist weg.
Danke für eure Tipps!
Direkt nen Kilo zugenommen*oops* aber das Gefühl, das Training wäre umsonst ist weg.
Danke für eure Tipps!
-
H_D
- Lounge-Legende
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 76
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Zu Fett im Müsli. Ich lass am Vorabend zu den Haferflocken (oder alternativ dazu) gerne gemahlene Mandeln mitquellen. Haben eine ähnliche Konsistenz. Wenn ich sie morgens unterrühre, kratzen sie etwas unangenehm beim Schlucken. Hab auch Hautprobleme, allerdings weder bei Nüssen noch bei reinem Nussmus.