Es ist nicht so deutlich
Der verlinkten Rechner im Artikel sagt bei mir zb das kaufen viel viel besser war
Eigenheim oder Miete
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: Eigenheim oder Miete
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Aktuell schwankt es immer zwischen Vorfreude und der Frage ob das überhaupt das richtige war.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 13:02 Es ist nicht so deutlich
Der verlinkten Rechner im Artikel sagt bei mir zb das kaufen viel viel besser war
Alleine Kinderplanung würde oder wird einiges so viel schwieriger machen.
Ohne Kinder würden wir in unserer Wohnung bleiben und weiter investieren und würden ohne spürbaren Verzicht Millionäre werden (Annahme einer positiven Entwicklung des ETFS)
Mit 50 wären wir nur was Wertpapiere angeht beide Millionär
Dazu noch anderes Vermögen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der Rechner macht auch nur mit bis zu einem Kind wirklich Sinn.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 13:19Aktuell schwankt es immer zwischen Vorfreude und der Frage ob das überhaupt das richtige war.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 13:02 Es ist nicht so deutlich
Alleine Kinderplanung würde oder wird einiges so viel schwieriger machen.
Ohne Kinder würden wir in unserer Wohnung bleiben und weiter investieren und würden ohne spürbaren Verzicht Millionäre werden (Annahme einer positiven Entwicklung des ETFS)
Mit 50 wären wir nur was Wertpapiere angeht beide Millionär
Dazu noch anderes Vermögen
-
Leoric
- Lounge-Legende
Leute, das ist alles schön und gut. Bis die Kündigung wegen Eigenbedarf im Briefkasten liegt und ihr in einem hochgefragten Ballungsraum wohnt. Been there!
Als Paar oder alleinelebend kein Problem. Wenn ihr aber keine Familie vor Ort habt, dafür stellvertretend ein gutes Netzwerk an Freunden und Bekannten aufgebaut habt, eure Kids ihre besten Freunde in der Straße haben, in Kiga und Schule gehen und dort glücklich sind, ihr einen Job und Arbeitgeber habt, welchen ihr zum Großteil schätzt und gerne hingeht, dann sieht die Sache mit "zieh halt aufs Land" ganz anders aus. Dann wünscht du dir, du hättest ein Eigenheim. In dieser Situation kann ich auch gut und gerne auf die 200k mehr verzichten, die ich dann in einer Lifetime erspart habe.
Aber wenn das nicht der Fall ist und du ne safe Miete zu deiner Zufriedenheit hast (so wie wir jetzt), dann bin ich auch der Typ Anleger. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sich die Welt immer drastisch ändern kann und Betongold bleibt nunmal aus Beton.
Als Paar oder alleinelebend kein Problem. Wenn ihr aber keine Familie vor Ort habt, dafür stellvertretend ein gutes Netzwerk an Freunden und Bekannten aufgebaut habt, eure Kids ihre besten Freunde in der Straße haben, in Kiga und Schule gehen und dort glücklich sind, ihr einen Job und Arbeitgeber habt, welchen ihr zum Großteil schätzt und gerne hingeht, dann sieht die Sache mit "zieh halt aufs Land" ganz anders aus. Dann wünscht du dir, du hättest ein Eigenheim. In dieser Situation kann ich auch gut und gerne auf die 200k mehr verzichten, die ich dann in einer Lifetime erspart habe.
Aber wenn das nicht der Fall ist und du ne safe Miete zu deiner Zufriedenheit hast (so wie wir jetzt), dann bin ich auch der Typ Anleger. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sich die Welt immer drastisch ändern kann und Betongold bleibt nunmal aus Beton.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es gibt keine allgemeingültige Antwort.
Jeder Fall ist zu unterschiedlich.
Jeder Fall ist zu unterschiedlich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Deshalb wohne ich zur (günstigen) Miete und kaufe Immobilien als Investment, wo ich im Fall der Fälle einfach selbst einziehe. Das beste aus beiden Welten vereint
- BREITLING
- Top Lounger
Wow. Diese Objektivität und emotionale Distanz zum Thema Eigenheim hätte ich dir gar nicht zugetraut.
- Harun
- Lounge Inventar
Wir wohnen jetzt ziemlich genau zwei Jahre in dem Häuschen und sind super glücklich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 08:2604.03. und uns liegt immer noch kein Mietvertrag vor.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 07:45Endlich eine Rückmeldung bekommen. Sie rief Samstag an, (angeblich schlechtes Gewissen usw.) ob ich kurz vorbeikommen könnte, es gäbe noch 1-2 kleine Probleme.
Armaturen im Bad wollte sie erneuern, aber jetzt schafft es ihr Partner nicht mehr. Kein Problem besorge und installiere ich selbst, dafür dann nur zwei Kaltmieten Kaution.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sie jetzt plötzlich zwei feuchte Stellen im Wohnzimmer hat (ca 1,0x0,5m). Schimmel ist nicht zu sehen. Die Terrassenplatten sind direkt an der Hauswand und die Folie ist wohl nicht hoch genug. Das wird sie jetzt beheben lassen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir erst am 01.04. einziehen, dafür aber ab Mitte Februar ins Haus räumen und renovieren dürfen.
Mietvertrag hat sie soweit vorbereitet, kommt wegen Umzugsstress nicht weiter.
Sie ist bemüht für alles eine Lösung zu finden, aber man merkt, dass es ihr eigentlich schon zu viel ist...
Nachdem jeder Termin im Februar verschoben wurde, hätte eigentlich letztes Wochenende die Übergabe stattfinden sollen.
Natürlich wieder kein Lebenszeichen von ihr.
Da sie uns ja jedesmal mündlich zusagte, kauft ich schon paar Möbel. Die kommen jetzt die Woche und müssen anderweitig zwischen gelagert werden. Unser Maler hat eigentlich auch nur noch diese Woche Zeit.
Bin jetzt sogar schon so weit und überlege, ob ich ihr absage. Ich hasse es, wenn man so Leuten hinterherlaufen muss.
Dann vielleicht lieber mit Kind und Baby in unseren 86 qm bleiben und hoffen, dass sich die nächsten zwei Jahre etwas anderes ergibt.
Kündigungsfrist unserer Nachmieter ist natürlich auch hinfällig, somit entgeht mir auch min. eine Monatsmiete.
Das Haus passt perfekt zu uns. Raumaufteilung top, Garten ist schön, Ortsrandlage ich total ruhig.
Da wir noch einen Jungen bekommen, haben wir kurzfristig auch kein Problem mit dem Platz. Die ersten Jahre können sich die beiden Furzer ein Zimmer teilen.
Allerdings ist jetzt der Fall eingetreten, vor dem uns all die neuen Nachbarn gewarnt haben.
"Habt ihr keine Angst, dass die Vermieterin schnell wieder zurück möchte?" "Die hält es doch nirgendwo lange aus" usw.
Joa, was soll ich sagen? Letzte Woche den Anruf erhalten, dass sie zurück in die Heimat möchte und sie gehört hat, dass wir noch einmal Nachwuchs bekommen.
Das Haus wäre uns dann doch sicher zu klein und falls wir eh raus möchten, würde sie dann wieder einziehen
Wenn es tatsächlich hart auf hart kommt, bekommt sie uns auch bei Eigenbedarf nicht so schnell hier raus.
Aber es ist einfach zum Kotzen, dass das Glück meiner Familie von den Launen so einer Frau abhängt.
Wie entspannt könnte die Situation für uns sein, wenn wir halbwegs vernünftige Vermieter hätten, denen es nicht ständig zwischen den Beinen juckt.
- BestAgeHardgainer
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Das ist super scheiße. Kryptos liquidieren und was Eigenes kaufen. Dann bist du zumindest davor in Zukunft sicher.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 11:14 Wenn es tatsächlich hart auf hart kommt, bekommt sie uns auch bei Eigenbedarf nicht so schnell hier raus.
Aber es ist einfach zum Kotzen, dass das Glück meiner Familie von den Launen so einer Frau abhängt.
Wie entspannt könnte die Situation für uns sein, wenn wir halbwegs vernünftige Vermieter hätten, denen es nicht ständig zwischen den Beinen juckt.
Mein Log: Click
- Harun
- Lounge Inventar
Den Kindern zuliebe würde ich gerne bei uns im Ort bleiben.
Aktuell sind allerdings 0 Bauplätze und eine Immobilie im Angebot.
In dem Haus wohnen 6-8 Flüchtlinge. Weiß nicht mal, ob ich die überhaupt rausbekommen würde
Haus des Nachbarn stand mal zur Aussicht, aber nach dem ersten Vorpreschen seiner Frau, wurde das auch ruhig.
Vielleicht hätte ich den Lilo Tipp mit dem Swingern nicht direkt anbringen sollen.
Aktuell sind allerdings 0 Bauplätze und eine Immobilie im Angebot.
In dem Haus wohnen 6-8 Flüchtlinge. Weiß nicht mal, ob ich die überhaupt rausbekommen würde
Haus des Nachbarn stand mal zur Aussicht, aber nach dem ersten Vorpreschen seiner Frau, wurde das auch ruhig.
Vielleicht hätte ich den Lilo Tipp mit dem Swingern nicht direkt anbringen sollen.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
So wie ich das jetzt aber verstanden habe, willst du auf lange Sicht aber in was größeres oder?
Ist natürlich trotzdem ne doofe Situation
Ist natürlich trotzdem ne doofe Situation
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Harun
- Lounge Inventar
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hold, sehr ärgerlich. Aber ihr vermietet selbst auch noch was, oder?
Ich würde auf Zeit spielen. Sollte wirklich was kommen, hast du genug Zeit.
Ich würde auf Zeit spielen. Sollte wirklich was kommen, hast du genug Zeit.
- Harun
- Lounge Inventar
Nein, habe die Bude auf meine Mutter überschrieben.
Waren auch nur ca 90 qm.
Noch ist ja nichts passiert.
Aber aktuell einfach großer Unmut wegen solchen Leuten
Waren auch nur ca 90 qm.
Noch ist ja nichts passiert.
Aber aktuell einfach großer Unmut wegen solchen Leuten
-
Blubbs
- Lounger
Wie lange ist in so einem Fall denn die Kündigungsfrist bei Eigenbedarf der Dame?