Bei uns auch... zumindest der pure. Mit Geschmack noch ein wenig da...Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 22:23 Unmut weil überall Skyr ausverkauft ist.
Was ist da schon wieder los?![]()
Unmut & Heul Thread
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Unmut & Heul Thread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 92
- KFA: 10
- Ich bin: schön
Antworte hier auf alle 3, die mich zitiert haben. Viel Text.
► Text anzeigen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
@Zwerg
Inwieweit die das ernsthaft erwartet haben oder es sich um eine Impulshandlung gehandelt hat... Keine Ahnung.
Gerade für unsere kleinen machen wir doch oft ganz absurde Dinge im festen Glauben "das Richtige" zu tun.
Es ist ja auch irgendwo herzzerreißend, wenn der junge sich so sehr einen Papa wünscht und da ist einer in Reichweite, der den Job theoretisch ja erstmal gut macht...
Ich glaube da schaltet bei einigen dann das Hirn aus und es wird nicht über die Tragweite der Forderung nachgedacht.
Sollte es eines Tages zur Einsicht derer kommen, dass es zu viel verlangt war so hoffe ich, das du auch vergeben kannst
Eine Sache wollte ich aber noch loswerden:
Ich dachte echt das es das wahrscheinlichste ist, du machst den Sack zu und flüchtest aus der Situation. Finde ich sehr stark, dass du den schweren Weg gegangen bist und versuchst daran zu arbeiten
Inwieweit die das ernsthaft erwartet haben oder es sich um eine Impulshandlung gehandelt hat... Keine Ahnung.
Gerade für unsere kleinen machen wir doch oft ganz absurde Dinge im festen Glauben "das Richtige" zu tun.
Es ist ja auch irgendwo herzzerreißend, wenn der junge sich so sehr einen Papa wünscht und da ist einer in Reichweite, der den Job theoretisch ja erstmal gut macht...
Ich glaube da schaltet bei einigen dann das Hirn aus und es wird nicht über die Tragweite der Forderung nachgedacht.
Sollte es eines Tages zur Einsicht derer kommen, dass es zu viel verlangt war so hoffe ich, das du auch vergeben kannst
Ich dachte echt das es das wahrscheinlichste ist, du machst den Sack zu und flüchtest aus der Situation. Finde ich sehr stark, dass du den schweren Weg gegangen bist und versuchst daran zu arbeiten
-
Chriss1006
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 115
- KFA: 35
Hier auch deshalb Unmut. Musste jetzt wieder auf Magerquark umsteigen :-(DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 08:26Bei uns auch... zumindest der pure. Mit Geschmack noch ein wenig da...Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 22:23 Unmut weil überall Skyr ausverkauft ist.
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 92
- KFA: 10
- Ich bin: schön
Habe es auch eine Zeit lang stark in Erwähgung gezogen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 08:51 @Zwerg
Ich dachte echt das es das wahrscheinlichste ist, du machst den Sack zu und flüchtest aus der Situation. Finde ich sehr stark, dass du den schweren Weg gegangen bist und versuchst daran zu arbeiten![]()
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
MQ beschde. Mit bissi Mineralwasser glattrühren. Gibt aber grosse Konsistenz Unterschiede. Aldi > Penny/Rewe > LidlChriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 09:04Hier auch deshalb Unmut. Musste jetzt wieder auf Magerquark umsteigen :-(DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 08:26Bei uns auch... zumindest der pure. Mit Geschmack noch ein wenig da...Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 22:23 Unmut weil überall Skyr ausverkauft ist.
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Lidl Magerquark ist echt so räudig
Die 250g Packungen sind nice, kann man so ohne anrühren schnell weglöffeln
Die 250g Packungen sind nice, kann man so ohne anrühren schnell weglöffeln
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
+1DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 08:26Bei uns auch... zumindest der pure. Mit Geschmack noch ein wenig da...Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 22:23 Unmut weil überall Skyr ausverkauft ist.
Gar nicht mehr an den Kommentar gedacht aber vorhin im Rewe auch nix.
Wobei es den Bio noch gab...
1,39€ für 400g.
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
- DerDicke86
- Edler Spender
Wäre ich aktuell Happy mit... GAR nix hier..Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 17:59+1DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 08:26Bei uns auch... zumindest der pure. Mit Geschmack noch ein wenig da...Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 22:23 Unmut weil überall Skyr ausverkauft ist.
Gar nicht mehr an den Kommentar gedacht aber vorhin im Rewe auch nix.
Wobei es den Bio noch gab...
1,39€ für 400g.
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 77
Das sagt der Rechercheapparat zu dem Thema 
„Skyr ist derzeit (Stand Februar 2026) in vielen deutschen Supermärkten tatsächlich oft ausverkauft oder stark eingeschränkt verfügbar – das melden seit Monaten viele Leute in Reddit, TikTok, Instagram und diversen Facebook-Gruppen.
Die Hauptgründe für den aktuellen Mangel scheinen folgende zu sein (vor allem eine Kombination aus mehreren Faktoren):
1. Cyberangriff auf Arla Foods (Frühjahr/Sommer 2025) Arla ist einer der größten Skyr-Produzenten für den deutschen Markt. Ein Cyberangriff hat mindestens einen deutschen Produktionsstandort massiv gestört → Produktionsausfälle und Lieferengpässe über viele Monate. Viele Beiträge nennen genau diesen Vorfall als (immer noch nachwirkenden) Hauptgrund.
2. Sehr hohe Nachfrage Skyr bleibt bei Fitness-, Abnehm- und High-Protein-Ernährung extrem beliebt. Wenn dann die verfügbare Menge durch Produktionsprobleme sinkt, reicht das normale Angebot oft nicht mal mehr für die Stammkundschaft → Regale sind blitzschnell leer.
3. Weitere kleinere Faktoren (die sich addieren)
• Immer wieder virale Rezepte (z. B. Skyr-Tiramisu, Skyr-Desserts oder aktuell vielleicht Trends wie Japanese Cheesecake mit ähnlichen Produkten) leeren lokal die Regale zusätzlich.
• Gelegentliche Rohstoff-/Milchpreis-Schwankungen und Verhandlungen mit Landwirten können die Versorgung kurzfristig belasten (war 2025 teilweise spürbar).
• Manche Ketten haben nach Preissenkungen 2025 (teilweise -30 Cent) die Nachfrage nochmal angeheizt.
Kurz gesagt: Der Cyber-Hack bei Arla war der größte Auslöser, die hohe Grundnachfrage und virale Effekte halten den Mangel am Leben.“
„Skyr ist derzeit (Stand Februar 2026) in vielen deutschen Supermärkten tatsächlich oft ausverkauft oder stark eingeschränkt verfügbar – das melden seit Monaten viele Leute in Reddit, TikTok, Instagram und diversen Facebook-Gruppen.
Die Hauptgründe für den aktuellen Mangel scheinen folgende zu sein (vor allem eine Kombination aus mehreren Faktoren):
1. Cyberangriff auf Arla Foods (Frühjahr/Sommer 2025) Arla ist einer der größten Skyr-Produzenten für den deutschen Markt. Ein Cyberangriff hat mindestens einen deutschen Produktionsstandort massiv gestört → Produktionsausfälle und Lieferengpässe über viele Monate. Viele Beiträge nennen genau diesen Vorfall als (immer noch nachwirkenden) Hauptgrund.
2. Sehr hohe Nachfrage Skyr bleibt bei Fitness-, Abnehm- und High-Protein-Ernährung extrem beliebt. Wenn dann die verfügbare Menge durch Produktionsprobleme sinkt, reicht das normale Angebot oft nicht mal mehr für die Stammkundschaft → Regale sind blitzschnell leer.
3. Weitere kleinere Faktoren (die sich addieren)
• Immer wieder virale Rezepte (z. B. Skyr-Tiramisu, Skyr-Desserts oder aktuell vielleicht Trends wie Japanese Cheesecake mit ähnlichen Produkten) leeren lokal die Regale zusätzlich.
• Gelegentliche Rohstoff-/Milchpreis-Schwankungen und Verhandlungen mit Landwirten können die Versorgung kurzfristig belasten (war 2025 teilweise spürbar).
• Manche Ketten haben nach Preissenkungen 2025 (teilweise -30 Cent) die Nachfrage nochmal angeheizt.
Kurz gesagt: Der Cyber-Hack bei Arla war der größte Auslöser, die hohe Grundnachfrage und virale Effekte halten den Mangel am Leben.“
-
Chriss1006
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 115
- KFA: 35
Ernsthaft, so weit ist diese ach so tolle Digitalisierung schon voran geschritten, dass ein Cyberangriff monatelange Lieferschwierigkeiten verursacht? Kompletter Wahnsinn...
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Steigen die dann auf Milbona und Milsani um?
Ah, Arla produziert das für Milsani
Wusste ich nicht
Ah, Arla produziert das für Milsani
Wusste ich nicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum