Ja, den Serviceroboter von wabekoHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
https://neura-robotics.com/de/Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?
Mit denen haben wir kürzlich eine Kooperation beschlossen.
Generell gilt für Robotik (gerade humaoide Robotik) aber, dass es zunehmend schwerer werden wird,
Real-Life Szenarien zu trainieren und die Fehlerquote zu drücken.
90 % geht gut, 99% schon viel schwerer und 99,9 % wird dann ganz schwer,
weil diese Grenzfälle im echten Leben halt auch nicht so oft passieren.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Humanoids in Kürze übernehmen,
sondern es noch eine Zeit dauern wird. Die aktuellen Timelines der Robotik Firmen erinnern sehr an die typischen Musk-Timelines.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Dafür können wir qualitativ gute defence Produkte.
Und Space kommt langsam auch
Und Space kommt langsam auch
-
stabil
- Top Lounger
neura robotics riecht sehr nach Scam.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 13:42https://neura-robotics.com/de/Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?
Generell gilt für Robotik (gerade humaoide Robotik) aber, dass es zunehmend schwerer werden wird,
sondern es noch eine Zeit dauern wird. Die aktuellen Timelines der Robotik Firmen erinnern sehr an die typischen Musk-Timelines.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
ja, im studium wir nennen das "pflichtpraktikum"Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 13:13Ja, den Serviceroboter von wabekoHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?![]()
Ich war Januar auf der WEF in Davos (Nein, leider nicht im Saal). Da lief draußen auch so ein Roboter rum. Paar Schritte gelaufen und alle sind am staunen gewesen.
Habe mir von Boston Dynamics viel erhofft.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, das tut für mich außer Boston dynamics fast alles.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 16:44neura robotics riecht sehr nach Scam.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 13:42https://neura-robotics.com/de/Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 12:59 Gibt’s eigentlich vergleichbare Systeme aus DE?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Inhaber von Boston Dynamics ist Hyundai und die sind schon richtig weit.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 20:18Jap, das tut für mich außer Boston dynamics fast alles.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 16:44neura robotics riecht sehr nach Scam.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 13:42
https://neura-robotics.com/de/
Ab Minute 8 wird der Kollege mal auf der Bühne präsentiert
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
P&G und BAT würde ich fast sofort nehmen, wenn ich gerade Geld rumliegen hätte. Den Rest bei einem größeren Rücksetzer von ca 10%, dir Orange in Command wird das schon zeitnah regelnKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 21:02Was würdest du davon aktuell empfehlen und wann schlägst du zu? (Inb4 Wenn sie es verdient hat)flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 17:55Fett hab ich, kursiv hab ich auf der to-do-ListeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 15:25 Die Wirtschaftswoche hat zum 100 jährigen Bestehen ein paar Aktientipps fürs nächste Jahrhundert formuliert.
Sie starten mit 25 Dividenden Aktien:
Was meint ihr?
- 1. Allianz
2. BMW Vorzüge
3. BNP Paribas
4. BAT
5.Deutsche Telekom
6. DHL
7. Diageo
8. E.on
9. Enel
10. Freenet
11. Hannover Rück
12. Iberdrola
13. Indus holding
14. ING
15. Münchner Rück
16. National Grid
17. OMV
18. PepsiCo
19. Petrobas
20. Pfizer
21. Philip Morris
22.Procter & gamble
23. Telefonica
24. Unilever
25. Veolia
Ich habe davon BAT, Pfizer und ING, ich würde aber noch Petrobas wieder kaufen.
Indus kenne ich gar nicht, klingt aber auch nicht schlecht. Kennt die jemand?
Wen habt ihr bzw was sind für euch die Dividenden Aktien für die nächsten Jahrzehnte?![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Lade beide Werte gerade nachflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 09:51P&G und BAT würde ich fast sofort nehmen, wenn ich gerade Geld rumliegen hätte. Den Rest bei einem größeren Rücksetzer von ca 10%, dir Orange in Command wird das schon zeitnah regelnKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 21:02Was würdest du davon aktuell empfehlen und wann schlägst du zu? (Inb4 Wenn sie es verdient hat)flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 17:55
Fett hab ich, kursiv hab ich auf der to-do-Liste![]()
![]()
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Stefan@05
- Top Lounger
Ich würde Amazon nie im Leben verkaufen.
Eher massiv nachkaufen zu jeder Zeit.
Für mich neben Alphabet und Meta der klarste zukünftige KI Gewinner.
Aber Buffet will halt noch bissel was erleben mit seiner Kohle. Absolut verständlich
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Man merkt halt, dass weder Greg Abel noch Warren Buffet auf LL unterwegs sind, wo die echte Fachexpertise vorhanden ist. 
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Bestimmt - was machst du eigentlich, wenn AWS abgespalten wird mit dem Buchhandel Rest?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 23:55Ich würde Amazon nie im Leben verkaufen.
Aber Buffet will halt noch bissel was erleben mit seiner Kohle. Absolut verständlich![]()
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Ich sehe Amazons Rolle im KI-Hype aktuell eher kritisch.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 23:55Ich würde Amazon nie im Leben verkaufen.
Aber Buffet will halt noch bissel was erleben mit seiner Kohle. Absolut verständlich![]()
Anders als Google (Gemini) fehlt Amazon ein eigenes, führendes KI-Modell. Sie setzen fast nur auf Partner wie Anthropic. Damit riskieren sie, zum reinen Stromlieferanten der Cloud degradiert zu werden, während die hohen Margen bei den Modell-Besitzern hängen bleiben.
Die Capex-Ausgaben explodieren zwar förmlich, fressen aber den freien Cashflow auf.
Eine Minderheitsbeteiligung an Anthropic ist keine strategische Kontrolle. Google hat DeepMind komplett im Haus und kontrolliert die gesamte Pipeline von der Hardware bis zum Endnutzer. Amazon ist hier eher Beifahrer als Fahrer.
Amazon läuft Gefahr, zwischen den Hardware-Giganten (Nvidia) und den Software -Schmieden(OpenAI/Anthropic) zerrieben zu werden, wenn sie nicht bald ein eigenes technologisches Ausrufezeichen setzen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum