Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Für den Hungerlohn findest du auch keine guten Sicherheitskräfte bei der DB.

Die verlangen nur die Sachkunde (Das ist keine abgeschlossene Ausbildung)

Entsprechend ist der Lohn niedrig und das Know How und Personal eher so naja...
Abraxas
Lounger

Die dummen Kartoffeln dürfen dann die höheren Ticketpreise zahlen, während die Schwarzfahrer weiter schwarz fahren. Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell: Stress machen, damit die eigenen Bros dort als Sicherheitskräfte arbeiten können.

Gäbe es diese Herrschaften hier generell nicht, bräuchte es die anderen gar nicht, aber egal. Gleiches Prinzip mit den waghalsigen Eingreifern, die dann immer stolz präsentiert werden, wenn einer ihrer Leute eine schreckliche Tat vollbracht hat.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Bin mal gespannt wie die Partei sich macht.
"Only a Sith deals in absolutes."
US_Citizen
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:13 Die dummen Kartoffeln dürfen dann die höheren Ticketpreise zahlen, während die Schwarzfahrer weiter schwarz fahren. Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell: Stress machen, damit die eigenen Bros dort als Sicherheitskräfte arbeiten können.

Gäbe es diese Herrschaften hier generell nicht, bräuchte es die anderen gar nicht, aber egal. Gleiches Prinzip mit den waghalsigen Eingreifern, die dann immer stolz präsentiert werden, wenn einer ihrer Leute eine schreckliche Tat vollbracht hat.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso der Zugang zu Zügen und Gleisen ohne Ticket überhaupt möglich ist. In anderen Ländern ist das z.T. gar nicht so und dementsprechend sieht es dort auch besser aus.
Certa
Lounge Inventar

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:42
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:13 Die dummen Kartoffeln dürfen dann die höheren Ticketpreise zahlen, während die Schwarzfahrer weiter schwarz fahren. Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell: Stress machen, damit die eigenen Bros dort als Sicherheitskräfte arbeiten können.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso der Zugang zu Zügen und Gleisen ohne Ticket überhaupt möglich ist. In anderen Ländern ist das z.T. gar nicht so und dementsprechend sieht es dort auch besser aus.
Weil Deutschland für den Bau eines Bahnhofs schon knapp 20 Jahre braucht. Wenn man jetzt noch jeden Bahnhof in Deutschland mit solchen Dingen nachrüsten möchte, kollabiert vermutlich die gesamte Infrastruktur. Da nimmt man lieber entsprechende Zustände in Kauf, Führungskräfte von der DB fahren eh nicht Bahn (die haben die Wahl zwischen einer Bahncard 100 oder Dienstwagen, fast alle nehmen den Dienstwagen)
stabil
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:32

nice, wieder nen Investmentbanker aus der City der vorgibt jetzt nen Freund des Volkes zu sein. Nigel Farage hat wohl noch nicht gereicht :kekw:
Certa
Lounge Inventar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 17:05
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:32

nice, wieder nen Investmentbanker aus der City der vorgibt jetzt nen Freund des Volkes zu sein. Nigel Farage hat wohl noch nicht gereicht :kekw:
Wir werden Nigel farage und seinen Lügen (nach dem brexit gehen die EU Mitgliedsbeiträge stattdessen in den nhs usw) noch dankbar sein, wenn GB kippt aber nicht mehr EU Mitglied ist
summerset
Lounge Ultra

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 16:42 Deswegen verstehe ich nicht, wieso der Zugang zu Zügen und Gleisen ohne Ticket überhaupt möglich ist. In anderen Ländern ist das z.T. gar nicht so und dementsprechend sieht es dort auch besser aus.
Guck' dir an wie offen Bahnhöfe sind. Von sog. Haltepunkten will ich nicht mal reden. Wie willst du da den Zugang zum Gleis sichern? Das mag in U-Bahnen klappen. Aber auch dort gewährt ein Deutschlandticket für 'nen relativ schmalen Taler jedem Kasper den Zutritt, ist also auch wieder egal.
ric505
Top Lounger

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ner.free.2

„Kulturverein“. Staatlich gefördert natürlich.
In einem Kulturverein trafen sich rund 20 Menschen zu einer illegalen Glücksspielrunde. Als die Polizei eintraf, versuchten einige von ihnen zu flüchten. Die Beamten stellten knapp 30.000 Euro Bargeld sicher
„Zockerhöhle“. Staatlich gefördert möchte ich nochmal unterstreichen.
Sie waren überwiegend türkischer und kosovarischer sowie syrischer und deutscher Staatsangehörigkeit.
Aber guter hinweis, dass eine messerstecherei stattfinden sollte.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 14:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 13:12 Du hast nicht die AfD kritisiert, sondern falsche Tatsachenbehauptungen in den Raum gestellt.

Ist schon ein Unterschied.
Ich habe einen Artikel aus der FAZ gepostet, wo es um die klüngelei in der AFD geht.

Ist schon ein Unterschied

Die AFD gibt sich als Speerspitze im Kampf gegen ein korruptes System. Doch wenn es darum geht, die eigene Familie auf Kosten der Steuerzahler zu versorgen, wird es auf einmal ganz kleinlaut
Der Artikel befasst sich mit einigen Parteimitgliedern, die Familie/Verwandte in parteipolitische/parteinahe Posten bringen.
Insofern stimme ich dir zu, die AfD gibt sich gerne als Speerspitze im Kampf gegen ein korruptes System und hat dabei selber einige Eisen im Feuer.
Genau genommen handelt der ganze Artikel aber nur von einer eher kleinen Gruppe in Sachsen-Anhalt. Es scheint also kein komplett parteiliches Problem zu sein aktuell.
Also den Eindruck den du erwecken wolltest "Die gesamte Bundespartei und ihre Landesparteien klüngeln bis der Arzt kommt" ist somit schon mal nicht korrekt.

Darum ging es mir aber auch eher weniger. Du hast ja von Krah gesprochen und seinem ehemaligem Mitarbeiter. Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Jan Wenzel Schmidt hat früher Lotto-Annahmestellen betrieben. Nach seinem Einzug in den Landtag wollte er auf den Posten des Lotto-Bezirksleiters vorrücken. Als seine Bewerbungen scheiterten, deckte er Mauscheleien in der landeseigenen Lotto-Gesellschaft auf, die zur Ablösung ihrer Geschäftsführer führten. Schmidt ist also jemand, der sich rächt, wenn er nicht zum Zug kommt.
Später stieg er ins Geschäft mit E-Zigaretten ein und erkundete parallel das Diamanten-Business. Mit dem chinesischen Spion Jian G., einem früheren Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah, reiste er dafür nach Zentralchina.
Du suggeriertest in dem Artikel ging es um Besuche von AfD-Funktionären in China mit diesem Spion, als hätten Sie mehr oder weniger davon gewusst und in China den Deutschen Staat verraten wollen. Das steht in dem Artikel in keiner Silbe und ist anhand der vorliegenden Tatsachen wahrscheinlich nicht mal eine zulässige Meinungsäußerung oder zumindest mal sehr fraglich.

Denn wie schon andere erwähnt haben, offenbar wussten die AfD-Parteimitglieder zu diesem Zeitpunkt nichts von der Spionageaktivität.

Für mich können wir die Akte da aber auch schließen jetzt. Ist alles gesagt und die Kernthese habe ich ja auch nicht abgewiesen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Finde Staat und Religion gehört strikt voneinander getrennt. no exceptions
Ein Bündnis aus christlichen Kirchen, jüdischen und muslimischen Verbänden und die CDU fordert einen Gottesbezug in der Landesverfassung. Am Donnerstag debattierten die Abgeordneten diesen Vorstoß.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... g-100.html
Homelander
kein Moderator

https://www.bild.de/politik/inland/verm ... 261116304c
Die SPD will, dass Vermieter künftig auch auf Mieteinkünfte Krankenkassen- und Pflegebeiträge zahlen. Das soll zusätzliche Milliarden ins Sozialsystem spülen. Doch Vermieter warnen jetzt: Wird der Plan umgesetzt, droht ein Mieten-Schock! Um bis zu 15 Prozent könnten die Mieten steigen, warnt der Eigentümerverband Haus & Grund. Die Experten haben für BILD durchgerechnet, was der SPD-Plan für verschiedene Wohnungen und Miethöhen bedeuten würde.
Mieter einer 90-Quadratmeter-Wohnung mit bisher z.B. 787,50 Euro Monatsmiete müssten künftig 904,80 Euro zahlen. Plus 14,9 Prozent!
„Im weiteren Diskussionsprozess werden wir selbstverständlich die Grundlagen dafür schaffen, dass bei entsprechenden Konzepten keine zusätzlichen Belastungen auf die Mietenden abgewälzt werden dürfen“, so Bollmann zu BILD.
ja klar ja logisch

Natürlich wird der Vermieter sich die Kohle beim Mieter wiederholen. Wie realitätsfern ist denn die aktuelle Regierung :o
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Linksanwalt
Top Lounger

Linke/Sozialisten wollen immer dein Geld, aber niemals deine Arbeit oder dein unternehmerisches Risiko (was man als Vermieter definitiv auch hat).

Sollen lieber die Abermillionen für die ihnen nahestehenden nutzlosen, verschwenderischen und teils gefährlichen NGOs streichen und nicht dem gemeinen Bürger auf die Cojones gehen.
Certa
Lounge Inventar

Wie soll ich denn als Vermieter das auf den Mieter umlegen? Man kann doch Mieten nicht nach belieben erhöhen, das verhindern gesetzliche Vorgaben, welche zum Beispiel in Berlin kürzlich auch von der linken/sozialistischen CDU verlängert worden sind (Mietpreisbremse).
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

15% weniger zu erwartende Rendite auf Mietwohnungen? Na das würde aber die Schaffung neuer Mietwohnungen durch Neubau und Sanierung so richtig in Fahrt bringen. Das muss ein weiterer Schritt des Wohnungsbau-Turbos sein.

Ist nicht lange her, da wurde ich gefragt, ob ich nicht in ein hiesiges Bauprojekt mit Mietwohnungen investieren möchte (eher nicht). Wenn man da jetzt noch 10% abzieht wird es komplett uninteressant oder man muss die Erstvermietung entsprechend teurer machen. Das geht ja im Neubau durchaus, ebenso wie die meisten Vermieter, außer die mit den teueren Wohnungen auch mit Mietpreisbremse erhöhen dürfen und auch müssen. In Summe heißt das also deutlich weniger günstiger Wohnraum.

Wehe auch denen, die bereits in eine Immobilie zur Vermietung als Teil ihrer Altersvorsorge investiert haben. 15% "Rentenkürzung" für diesen Bereich.

Das was dann an Sozialabgaben v.a. an die Kranken- und Rentenkassen gezahlt wird, fehlt zum entsprechenden Steuersatz, also um bei 30-40%, zudem bei den Einkommensteuereinnahmen des Staates. Das wird die klammen Kommunen (die kriegen etwa 15% der Einkommensteuer) richtig freuen. Dazu dann noch die Mehrbelastung durch die Erhöhung der Mieten, die die Kommune zahlt.

SPD versucht sich wohl gerade mit der CDU bezüglich Populismus zu überbieten.
Antworten