Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 08:37 Und das ist beruhigend also?
Ja, beruhigend dass die Maske so langsam fällt und es denen auch primär um den eigenen Geldbeutel und nicht um das Land geht
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Zum Glück kann man sich die Leute, die sich die Taschen vollmachen noch selbst aussuchen.
Certa
Lounge Inventar

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 08:51 Zum Glück kann man sich die Leute, die sich die Taschen vollmachen noch selbst aussuchen.
Eben, jetzt haben wir einen fairen Wettbewerb aus Glücksrittern. Das erleichtert die Wahl doch ungemein, wenn man weiß, dass alle einen anlügen und niemand besser als der andere ist.

Zitat von meuthen aus 2023: die AFD besteht nur noch aus Extremisten, Opportunisten und karrieristen, die sich in ihrer Mandatsgier diesen Leuten bis zur völligen anbiederung arrangieren.
Quickhatch
Gulo Gulo

Das was Meuthen da sagt, könnte man auch über die Grünen, Linken oder die CDU sagen, da hast du Recht.

Ich würde aber ja schon gerne mal sehen, ob die AfD auch so viel Geld und Wirtschaftskraft ins Ausland verschenkt wie die anderen.
martin1986
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:01 Das was Meuthen da sagt, könnte man auch über die Grünen, Linken oder die CDU sagen, da hast du Recht.

Ich würde aber ja schon gerne mal sehen, ob die AfD auch so viel Geld und Wirtschaftskraft ins Ausland verschenkt wie die anderen.
Die AfD untergräbt dafür dann die militärische Stärke und Verteidigungsbereitschaft via direkten Draht nach Moskau und Peking.

Ich frage mich aber immer noch, was hier beruhigend ist. Auch wenn ich nie daran geglaubt habe, dass die AfD eine grundlegend bessere Alternative ist: Der Gedanke, dass es eine Partei gäbe, der sich vom korrupten und linken Einheitsbrei der deutschen Parteienlandschaft abhebt und ggfs in Zukunft wirklich eine bessere Politik ermöglicht, ist überaus reizvoll. Beruhigend ist es sicher nicht, dass das leider Utopie bleibt.
US_Citizen
Lounger

Mich verwundert hier weder das von @certa gepostete, noch das von @eric

In einem einigen sich alle Parteien: es wird 100% versprochen und am Ende max. 10-20% eingehalten, der Rest sind Wählermagneten. Man bekommt das Gefühl, man müsse wählen, was für einen selbst am wenigsten schlecht ist.
Quickhatch
Gulo Gulo

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:12 Der Gedanke, dass es eine Partei gäbe, der sich vom korrupten und linken Einheitsbrei der deutschen Parteienlandschaft abhebt und ggfs in Zukunft wirklich eine bessere Politik ermöglicht, ist überaus reizvoll. Beruhigend ist es sicher nicht, dass das leider Utopie bleibt.
Dass ein Politiker ein Opportunist, Karrierist und Lügner ist, ist quasi Teil der Stellenbeschreibung. Das ist Teil des Systems. Das beginnt nach meiner Erfahrung schon auf den ganz kleinen Ebenen und die besten in diesen Disziplinen beißen sich nach oben durch. Durchweg integre Menschen, findest du da nicht, die bleiben in den kleinen Betrieben hängen. Ich sehe da dennoch Potential bei der AfD sowohl in der Opposition als auch weniger wahrscheinlich in der Regierung und wenn es nur die Funktion des Stocks in den Speichen ist, der verhindert, dass der Karren weiter Fahrt in die falsche Richtung aufnimmt. Mir haben die Blockparteien zumindest rein gar nichts zu bieten. Klar wünsche ich mir auch lieber eine andere Partei mit relevanten Zahlen bei Wahlen, Bündnis Deutschland fand ich z.B. persönlich wählbar. Aber: beggars can't be choosers.
Eric
Administrator

Relativ am Ende der von mir verlinkten Rede von Herrn Martenstein sagt er, was passieren müsste, damit die AFD in Deutschland keine Rolle mehr spielen würde. Es ist eigentlich relativ einfach, aber anscheinend ( noch ) nicht gewollt. Und deshalb bleibt die AFD trotz aller Mängel das kleinere Übel.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:12
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:01 Das was Meuthen da sagt, könnte man auch über die Grünen, Linken oder die CDU sagen, da hast du Recht.

Die AfD untergräbt dafür dann die militärische Stärke und Verteidigungsbereitschaft via direkten Draht nach Moskau und Peking.

Ich frage mich aber immer noch, was hier beruhigend ist. Auch wenn ich nie daran geglaubt habe, dass die AfD eine grundlegend bessere Alternative ist: Der Gedanke, dass es eine Partei gäbe, der sich vom korrupten und linken Einheitsbrei der deutschen Parteienlandschaft abhebt und ggfs in Zukunft wirklich eine bessere Politik ermöglicht, ist überaus reizvoll. Beruhigend ist es sicher nicht, dass das leider Utopie bleibt.
Das darfst du dann aber keine Linken fragen. Natürlich sind die daran interessiert, dass es mit dem linken Einheitsbrei in Deutschland weitergeht. Kann man ihnen ja nichtmal übel nehmen.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:44
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:12

Das darfst du dann aber keine Linken fragen. Natürlich sind die daran interessiert, dass es mit dem linken Einheitsbrei in Deutschland weitergeht. Kann man ihnen ja nichtmal übel nehmen.
Der Witz ist doch, dass es der gleiche Brei bleibt, egal ob ein rechter oder linker umrührt. Und aufessen darfst du ihn.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ach Certel..
Quickhatch
Gulo Gulo

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 10:06 Der Witz ist doch, dass es der gleiche Brei bleibt, egal ob ein rechter oder linker umrührt. Und aufessen darfst du ihn.
Wenn es eh keinen Unterschied macht, können ja auch alle rechts außen wählen. #05#
Certa
Lounge Inventar

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 10:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 10:06 Der Witz ist doch, dass es der gleiche Brei bleibt, egal ob ein rechter oder linker umrührt. Und aufessen darfst du ihn.
Wenn es eh keinen Unterschied macht, können ja auch alle rechts außen wählen. #05#
Völlig zulässig und in Ordnung

Wobei Rechtsaußen wählen aktuell ja eher zu linker Politik führt :guenni:
Quickhatch
Gulo Gulo

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 10:37 Wobei Rechtsaußen wählen aktuell ja eher zu linker Politik führt :guenni:
Entsprechend deiner Aussage führt aber alles, was man wählt zur gleichen, also derzeit eher linken Politik, insofern...

Im Ernst, es macht natürlich etwas aus, wer am Drücker sitzt, aber es macht wesentlich weniger aus, als das was einem versprochen wird. Im Prinzip wissen das aber eh schon die meisten.

PS: Und natürlich macht es auch etwas aus, wer in der Opposition sitzt und in welcher Stärke.
Antworten