Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:40
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:22 In der Grundschule meiner Tochter wird chinesisch als freiwilliges Fach angeboten. Finde ich richtig cool, wir lernen das zusammen, macht richtig Spaß als gemeinsames Hobby. Aber ich tue mich schon schwer, für meine Töchter ist das viel einfacher
Deine Tochter ist in der 1. Klasse?
Tolles Angebot.

Bei uns haben die in der 3. Klasse eine Stunde Englisch die Woche.
Dafür zwei Stunden Religion :clown:
Jau, ist aber halt auch eine Privatschule. Tochter hat dort den Auswahlprozess bestanden (war wirklich ein Assessment Center) und Berlin senkt ab nächstem Schuljahr die Eigenbeteiligung ab (danke an den Länderfinanzausgleich). Da habe ich zugeschlagen.
Glückwunsch. Freut mich für deine Tochter und euch.
Was werdet ihr dann im Monat zahlen?

Mein Kollege schickt seine 1. Tochter jetzt auf eine katholische Privatgrundschule. Das ist Beitragsfrei, er "spendet" aber ca. 300 €/Monat.
Er hat drei Töchter. Das geht gut ins Geld.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:40
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:26

Deine Tochter ist in der 1. Klasse?
Tolles Angebot.

Bei uns haben die in der 3. Klasse eine Stunde Englisch die Woche.
Dafür zwei Stunden Religion :clown:
Jau, ist aber halt auch eine Privatschule. Tochter hat dort den Auswahlprozess bestanden (war wirklich ein Assessment Center) und Berlin senkt ab nächstem Schuljahr die Eigenbeteiligung ab (danke an den Länderfinanzausgleich). Da habe ich zugeschlagen.
Glückwunsch. Freut mich für deine Tochter und euch.
Was werdet ihr dann im Monat zahlen?

Mein Kollege schickt seine 1. Tochter jetzt auf eine katholische Privatgrundschule. Das ist Beitragsfrei, er "spendet" aber ca. 300 €/Monat.
Er hat drei Töchter. Das geht gut ins Geld.
Werden für beide Töchter dann ab Sommer um die 600 Euro Pro Monat sein (inklusive Hort). Kann man aber auch steuerlich geltend machen, man bekommt also einen guten Teil davon zurück.

Wir hatten auch ein Angebot von einer evangelischen Privatschule, habe ich allerdings abgelehnt weil da allerlei religiöser Zwang mit dabei gewesen wäre.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:33 Jap, Aussprache ist sekundär :guenni: Gruß geht raus an alle indischen und chinesischen Kollegen, mit denne ich regelmäßig in Calls sitze :)
Und du kennst einige, die nach ihrem 30. Geburtstag deutlich besser in einer Sprache wurden, die sie vorher schon jahrelang gesprochen haben? Natürlich :o
Ich arbeite viel mit Indern zusammen, hab da wenig Probleme.

Ja, weil die dann angefangen haben sich auf Aussprache zu fokussieren statt nur als Mittel zum Zweck in zu niedriger Dosis.
Und dann wird man besser darin
Man kann ja auch Akzente oder Dialekte gezielt lernen

Da du es aber ins lächerliche gezogen hast, muss ich mich natürlich korrigieren: eine perfekte Aussprache ist sekundär
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:48

Wir hatten auch ein Angebot von einer evangelischen Privatschule, habe ich allerdings abgelehnt weil da allerlei religiöser Zwang mit dabei gewesen wäre.
Nichts habe ich als Kind mehr gehasst. :-)

Klingt vom Preis aber nicht sehr elitär die Schule.

Geringverdiener :chad:

Aber mit Problemkindern wird deine Tochter dann wohl nichts zutun haben, das ist sicher.

Inb4, die Kinder mit Migrationshintergrund sind ja alle so nett und die Eltern erst Recht. :guenni:
Antworten