Zwerg wird fit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

Links aktuell, rechts Ende September.
IMG_8105.jpeg
Links aktuell, rechts Ende Oktober
IMG_8103.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arjen
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 23:57 Du bist klein und hast einen Quadratkopf
► Text anzeigen
Deine Zukunft :kappa:
H_D
Lounge-Legende

Wie war dein Gewicht jeweils?
Zwerg
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:27 Wie war dein Gewicht jeweils?
Ende September 94kg und jetzt konstant zwischen 91 - 92 kg
Zwerg
Lounge Ultra

Gibt hier mal ein kleines Update von mir.

Ein Bild gibts hier:
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 18:31 IMG_8125.jpegAktuelle Wohlfühlform.

Tue wirklich nicht mehr ansatzweise so viel dafür wie früher. Mir gefällst so. In und Output Rechnung passt.

Gewicht keine Ahnung, lange nicht gewogen 😄

Sonst zu mir.

Ich habe keine festen Mahlzeiten mehr. Koche für 3 Mahlzeiten am Tag vor. Hier wird aber nichts mehr abgewogen. Kaufe 1200g Huhn, nehme ne halbe Tüte 1kg Reis nach Aufgenmaß und Kippe so viel Gemüse in den Schnellkochtopf, wie rein passt. Das ganze verteile ich dann auf 6 Tupperdosen für 2 Tage. Zum Frühstück gibts entweder 2 Brötchen mit Aufschnitt oder Haferflocken nach Augenmaß mit nem Scoop Whey oder ähnliches. Man hat ja ein gewisses Gespühr dafür, wie viel Carbs und Eiweiß so ca. in der Mahlzeit sind.

Pre und Postworkout dann nochmal ne Mahlzeit mit Carbs und Eiweiß, oft sowas wie Cornflakes mit Whey oder ich gehe an die Frischetheke im Rewe und hau mir ne Bowl mit Nudeln und Thunfisch voll.

Wenn ich merke ich werde zu Fett, gibts einfach weniger große Portionen, wenn ich mich zu flach fühle, dann werden die Portionen etwas größer. Hier und dann gibts mal ne Pizza oder ein Sub oder einen Döner dazwischen. Dafür lass ich dann einfach 1-2 Mahlzeiten weg. So kann ich meine Form wirklich super halten, bin im Training leistungsfähig und habe mehr Freiheiten.

Training 4x die Woche. Push, Pull, Push, Pull, Beine und dann wieder von vorne. Gehe aber nicht mehr Punkt 18:30 damit die Mahlzeiten alle perfekt passen, sondern dann wenn es mir am besten in den Kram passt. Mal um 13 Uhr, mal um 19 Uhr, mal um 10 Uhr morgens.

Übungen nehme ich mir immer vor wie viele Übungen und Sätze ich für welchen Muskel machen möchte und entscheide dann vor Ort an welches Gerät ich gehe. Gewichte werden nicht mehr getrackt.

Habe nochmal ein klein wenig Volumen verloren und wiege jetzt 90-91kg. Das kann ich aber auf dauer so halten.

Höre von meinem Umfel in letzter Zeit sehr häufig, wie entspannt ich doch geworden bin und wie angenehm es ist, dass Bodybuilding bei mir in Gesprächen einfach garkein Thema mehr ist. Die Entspanntheit hängt sicher auch damit zusammen, dass die die PED so stark reduziert habe.

Ich hab komischerweise auch garkeine Probleme damit zu akzeptieren, dass ich Muskelvolumen verloren habe. Mir gehts richtig gut damit. Der Alltag ist so viel leichter, ich bin um einiges mobiler geworden. Komme in die Brustpressen rein ohne z.B. Blöcke drunter zu legen. Kondition ist besser, Sexualtrieb ist so hoch wie seit Jahren nicht. Und finanziell gehts mir so gut wie seit 2017 nicht mehr. Dieses Jahr gehts 2x in den Strandurlaub, das war vorher nicht mal 1x im Jahr drin.

Rückblickend bin ich immer noch total zufrieden und bereue den Schritt aufzuhören nicht eine Sekunde.

Muss noch was ergänzen.

Immer, wenn ich mir jetzt angucke, wie sich Amateur BB selbst geißeln um dann bei ner Regio anzutreten um vielleicht mal in die Top 5 zu kommen, frage ich mich wieso sie sich diesen Scheiß antun. Ich war ja eine ganze Zeit selbst in dieser Situation gefangen und dachte in dem Moment das ist der geilste Scheiß der Welt. Mit nem bischen Abstand erkennt man dann aber schnell, wie sehr man sich der Lebensfreude beschnitten hat. Jeder, der gerade noch auf dem Tripp ist "Bodybuilding ist mein Leben und so geil und es ist alles so toll" der wird sich sicher denken ich bin ne Lusche ohne Disziplin und Ehrgeiz oder sowas. Aber hier bin ich mir zu 100% sicher, wenn sie selbst mal aufhören, werden sie genau so reden, wie ich jetzt.

Kann nur allen wünschen, sich da möglichst früh von zu lösen damit sie ihr Leben leben können.
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

basti51296 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 11:44 Bist du überzeugt sonst von der slupp ? Deine fam auch gleiche Dosierung wie du ? Woher bezogen ? Danke bin neugierig

Hinweis von Moderator .dnl

Hey lieber Basti, falls du einmal die Forenregeln lesen würdest, würdest du wissen, dass die Nachfrage nach Bezugsquellen verboten ist. Das ist die letzte Warnung!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
H_D
Lounge-Legende

Liest sich auch sehr entspannt, da hast du in Foren schon einen anderen Eindruck gemacht in speziellen Phasen
Zwerg
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:42 Liest sich auch sehr entspannt, da hast du in Foren schon einen anderen Eindruck gemacht in speziellen Phasen
Ja und man merkt es nicht mal, weil man denkt man ist ja ganz normal und gelassen wie sonst auch.
Zwerg
Lounge Ultra

Eine Sache wollte ich unbedingt noch erwähnen. Ich habe überall an Muskelvolumen verloren, außer am Bizeps. Der wurde tatsächlich nach all den Jahren besser.

Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ich beim Bizepstraining immer Dropsätze mache. Das war zumindest die einzige Umstellung. Besuche Dome gegen Ende März mal wieder und dann schmier ich ihm das aber eiskalt aufs Brot. Broscience hat meinen Bizeps verbessert höhö :fry:
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Broscience 4 Life :rock:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
DerDicke86
Edler Spender

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 07:46 Eine Sache wollte ich unbedingt noch erwähnen. Ich habe überall an Muskelvolumen verloren, außer am Bizeps. Der wurde tatsächlich nach all den Jahren besser.

Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ich beim Bizepstraining immer Dropsätze mache. Das war zumindest die einzige Umstellung. Besuche Dome gegen Ende März mal wieder und dann schmier ich ihm das aber eiskalt aufs Brot. Broscience hat meinen Bizeps verbessert höhö :fry:
Oder er wirkt nur besser weil alles andere nachlässt :guenni:
Zwerg
Lounge Ultra

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 11:48
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 07:46 Eine Sache wollte ich unbedingt noch erwähnen. Ich habe überall an Muskelvolumen verloren, außer am Bizeps. Der wurde tatsächlich nach all den Jahren besser.

Oder er wirkt nur besser weil alles andere nachlässt :guenni:
Alter jetzt wo du es sagst. pepecry
DerDicke86
Edler Spender

Sorry :cry:
Zwerg
Lounge Ultra

Vielleicht liest das jemand und kann mir weiterhelfen.

Ich hab mal Lust drauf etwas mehr zu machen als nur zu Pumpen. Dachte sowas in die Richtung Crossfit. Hyrox ausgeschlossen.

Kennt sich jemand im Raum Hildesheim, Hannover oder Göttingen aus und kann mir da etwas empfehlen?
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Dropsätze beim bizeps Training sind schon geil. Gefühlt hat man drei vier Tage danach noch den Pump
Ist mir ein Rätsel wie Leute den Sau schwer mit einem Satz abarbeiten können
Antworten