Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:30 bei diesen rechenzentren bin ich aber auch zwiegespalten. steht da so ein gigantischer klotz, der nur wasser und strom frisst und keine nennenswerte ausschüttung vorantreibt, dabei aber auch keine mitarbeiter in größenordnung beschäftigt und gleichzeitig wahrscheinlich keine steuern zahlt? jedenfalls ist das so mein bescheidener kenntnisstand für das gut sein soll. auf jeden fall haut dir das ding nicht die rüber ein. 👀
Auch mein Kenntnisstand, kaum Angestelte und extreme Resourcen die benötigt werden.
Wenn das ein deutsches Unternehmen wäre wenigstens, aber so sehe ich das ganze auch kritisch.
Und war ja jetzt nicht eine Partei sondern eine eher unübliche Allianz aus Parteien die eine ähnliche Meinung haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
martin1986
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:33 Von den Punkten der Finanz-, Sozial-, Migrations-, und Gesellschaftpolitik mal ganz abgesehen...da hat unser Kanzler ja die letzten Monate gezeigt, wie er zu seinen konservativen Versprechen der Wahlkampfzeit steht.
Umso wünschenswerter wäre ein Koalitionspartner AfD, der in diesen Fragen hilft, standhaft zu bleiben - und in Themen wie Außen- und Sicherheitspolitik anschlussfähig ist.

Jemand gestern Lanz gesehen?

Ich habe in der zweiten Hälfte der Sendung mal reingeschaltet. Lucassen fand ich einigermaßen oke, wenn die AfD sich hinter den von ihm vorgetragenen Positionen in Außen- und Sicherheitspolitik versammeln würde, wäre sie für mich - und viele andere - noch einmal deutlich eher wählbar. Die Beiträge von Serrao und Neitzel fand ich auch sinnvoll. Lediglich Strack-Zimmermann war durchgehend unerträglich.. Ich war mal überzeugter FDP-Wähler (und wäre es gern wieder), aber ich glaube, sie hat den ganzen Abend keinen einzigen Satz gesagt, der für mich irgendwie zustimmungsfähig war. Dazu die bemüht-empörte Abgrenzung zu Lucassen... einfach nur komplett peinlich, die Alte.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Zum Prozessauftakt gesteht der Angeklagte die tödlichen Schüsse. Er habe in der Situation Angst um sein eigenes Leben gehabt, erklärte sein Verteidiger Michael Rehberger.

Ja, er habe zuvor eine Tankstelle überfallen und knapp 600 Euro erbeutet. Dann sei er geflohen, mehrere Polizisten verfolgten ihn. Ein Polizist – ein Kommissaranwärter – holte ihn ein und packte ihn von hinten. Sein Mandant sei von einer Festnahme ausgegangen.

"Als dann ein zweiter Beamter auf ihn zielte, hatte er Angst, erschossen zu werden", sagte Rehberger. Dieser Beamte war der später getötete Polizist, der einen Taser auf den Deutschen mit türkischen Wurzeln gerichtet hatte. "Er hatte gedacht, es sei eine Schusswaffe", sagte Rehberger.

"Er fürchtete um sein Leben"
"In Panik" habe der 19-Jährige aus dem Holster des Kommissaranwärters "ohne Mühe" die Dienstwaffe gezogen und dann abgedrückt – auf den Polizisten Simon Bohr, den er tödlich verletzte. Rehberger: "Er fürchtete um sein Leben." Auch weitere Schüsse habe er abgegeben. Der Polizist in Ausbildung wurde dabei verletzt.

"Er ist nicht der brutale Killer, sondern er ist vermutlich ein sehr kranker junger Mann", sagte Rehberger. Es gebe Hinweise auf Schizophrenie und auf eine kombinierte Persönlichkeitsstörung und Angststörungen.

Dies könne dazu führen, "dass jemand überreagiert" und "Dinge tut, die ein normaler Mensch in diesem Moment nicht tut". Das könnte einer der Gründe sein, warum es dann zu diesen Schüssen kam, sagte der Verteidiger.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... anik-.html

Das muss doch blanke Satire sein hahahaha
Kann das alles nicht mehr srs.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wenn du kein Gewissen hast, aber legal arbeiten möchtest, wirst du entweder Politiker oder Strafverteidiger für Abschaum wie diesen Typen.
Homelander
kein Moderator

Dickes Toplel
Ich habe von 2015 bis 2017 während meiner Ausbildung im 1. Lehrjahr 915 € netto und im 3. Lehrjahr 980 € netto verdient. 2,5 Zimmer, 55 m², 400 € warm (heutzutage ein Traum). Die Azubis bei uns bekommen teilweise 1.400 € mehr. Das kann man jetzt mit Inflation usw. ausgleichen, aber wie kommt man bitte darauf, dass sie sich damit eine Wohnung finanzieren will?

Zudem arbeitet die Dame im Maßregelvollzug. Da spielt man sich die meiste Zeit den Dienst an den Eiern herum. Ich hatte dort ein vierwöchiges Praktikum, und es war das langweiligste Praktikum überhaupt – nur die Pädiatrie würde das noch toppen. Von „körperlicher Arbeit“ kann da schon mal gar keine Rede sein.

Finde es tbh auch albern wenn man jedes Jahr immer mehr Kohle will. Keine Ahnung wo das alles hinführen soll. Kein Wunder, dass dann auch alles teurer wird.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:53
Zum Prozessauftakt gesteht der Angeklagte die tödlichen Schüsse. Er habe in der Situation Angst um sein eigenes Leben gehabt, erklärte sein Verteidiger Michael Rehberger.

Ja, er habe zuvor eine Tankstelle überfallen und knapp 600 Euro erbeutet. Dann sei er geflohen, mehrere Polizisten verfolgten ihn. Ein Polizist – ein Kommissaranwärter – holte ihn ein und packte ihn von hinten. Sein Mandant sei von einer Festnahme ausgegangen.

"Als dann ein zweiter Beamter auf ihn zielte, hatte er Angst, erschossen zu werden", sagte Rehberger. Dieser Beamte war der später getötete Polizist, der einen Taser auf den Deutschen mit türkischen Wurzeln gerichtet hatte. "Er hatte gedacht, es sei eine Schusswaffe", sagte Rehberger.

"Er fürchtete um sein Leben"
"In Panik" habe der 19-Jährige aus dem Holster des Kommissaranwärters "ohne Mühe" die Dienstwaffe gezogen und dann abgedrückt – auf den Polizisten Simon Bohr, den er tödlich verletzte. Rehberger: "Er fürchtete um sein Leben." Auch weitere Schüsse habe er abgegeben. Der Polizist in Ausbildung wurde dabei verletzt.

"Er ist nicht der brutale Killer, sondern er ist vermutlich ein sehr kranker junger Mann", sagte Rehberger. Es gebe Hinweise auf Schizophrenie und auf eine kombinierte Persönlichkeitsstörung und Angststörungen.

Dies könne dazu führen, "dass jemand überreagiert" und "Dinge tut, die ein normaler Mensch in diesem Moment nicht tut". Das könnte einer der Gründe sein, warum es dann zu diesen Schüssen kam, sagte der Verteidiger.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... anik-.html

Das muss doch blanke Satire sein hahahaha
Kann das alles nicht mehr srs.

Wird halt jetzt schon die putativnotwehr ins Spiel gebracht. Mark my words: Mini Strafe wegen fahrlässiger Tötung und noch ein weiteres Signal, dass Goldstücke > Einsatzkräfte
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Das schon ein wirklich widerwärtiger Versuch sich aus der Verwantwortung für den Tod eines Menschen zu ziehen.. Hut ab vor dem Verteidiger so eine Verteidiger Erklärung abzugeben ohne sich dafür zu schämen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Jo, vor allem wenn man dann auch diesen Teil ließt, klassische Reaktion auf Angst etc. man kennts.
Der Angeklagte soll auf den bereits am Boden liegenden wehrlosen Polizeibeamten noch mal "gezielt aus nächster Nähe mit absolutem Vernichtungswillen" mehrfach geschossen haben. Den letzten Schuss habe er "fast an den Kopf" aufgesetzt, sagte der Oberstaatsanwalt.

Der junge Mann habe alle 17 Schuss aus dem Magazin abgefeuert. Die Tat löste bundesweit Entsetzen aus. Am ersten Prozesstag war der Zuschauerraum bis auf den letzten Platz belegt.
martin1986
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 09:01 Wenn du kein Gewissen hast, aber legal arbeiten möchtest, wirst du entweder Politiker oder Strafverteidiger für Abschaum wie diesen Typen.
Zum einen kann es sein, dass er als Pflichtverteidiger eingesetzt wurde. Zum anderen ist die Rolle eines Verteidigers in einem rechtsstaatlichen System absolut nichts, wofür man sich schämen muss. Verteidiger sollen/dürfen weder selbst lügen noch ihren Mandanten zu Lügen anstiften - ihre Aufgabe ist viel mehr, den ihnen bekannten Faktenstand, insbesondere basierend auf der Aussage ihrer Klienten, zu nutzen, um die Klienten bestmöglich vor Gericht zu vertreten. Das ist eine absolut legitime und ehrbare Aufgabe und es ist gut, dass es für jeden einen solchen Rechtsbeistand gibt - nicht nur für die, die im Vorhinein von Öffentlichkeit und Social Media als "genug unschuldig" eingestuft wurden. Unser System sieht ausdrücklich vor, dass jeder, unabhängig von der Schuld, sich rechtlich geschickt vor Gericht vertreten lassen darf - und das ist auch gut so und hat nichts mit "kein Gewissen" zu tun.

Damit kein Missverständnis entsteht: Soweit mir die Faktenlage bekannt ist, hoffe ich auch, dass der Angeklagte die maximale Strafe bekommt. Dennoch sehe ich nicht, warum es gewissenslos ist, ihm im Sinne unseres Rechtsstaates juristischen Beistand zu gewähren. Wenn Polizei und Staatsanwaltschaft sauber arbeiten und seine Schuld wirklich so klar ist, wie es sich derzeit darstellt, wird er dennoch eine im Rahmen unseres Systems hohe Strafe bekommen können.

Auch bei vielen Politikern, darunter einigen, deren Positionen ich überhaupt nicht teile, würde ich nicht den Vorwurf gelten lassen, sie seien gewissenlos.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ich weiß, dass jeder ein Recht auf einen Verteidiger hat und finde das gut.

Die Frage ist aber trotzdem, welche Sorte Mensch das gerne immer wieder für Clanmitglieder, Vergewaltiger und sonstwen tut. Und bei zahlungskräftigen Kunden sind das sicher Wahlverteidiger. In dem Fall hier weiß ich es jetzt nicht. Zu einer bestimmten Verteidigungsstrategie zwingt aber auch einen Pflichtverteidiger niemand.
Wie du selbst geschrieben hast, darf ein Verteidiger z.B. eigentlich nicht lügen. In der Praxis sieht das dann regelmäßig anders aus, kannste nur schwer nachweisen.

Dass mein Beitrag oben etwas polemisch war, ist denke ich klar. Ist halt immer noch digitaler Stammtisch hier ;)
martin1986
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 12:04 Wie du selbst geschrieben hast, darf ein Verteidiger z.B. eigentlich nicht lügen. In der Praxis sieht das dann regelmäßig anders aus, kannste nur schwer nachweisen.
Genau :up: Er darf nicht wissentlich lügen oder den Mandanten dazu anstiften. Wenn er aber selbst von seinem Mandanten belogen wird und dieser es schafft, seine Lüge konsistent und plausibel immer wieder gegenüber dem Strafverteidiger darzustellen, muss und wird der Anwalt davon ausgehen, dass es sich um die Wahrheit handelt und diese entsprechend auch vertreten. Und sicher gibt es auch genug schwarze Schafe, die trotz besseren Wissens offensichtliche Lügen ihres Mandanten vertreten.

Von Freunden die Jura studiert haben, weiß ich, dass es viele (zahlenmäßig die meisten) Strafverteidiger gibt, die zunächst einmal ziemlich alles annehmen - die verteidigen dann querbeet sowohl echte Opfer als auch verachtenswerte Täter und - vor allem - viel sehr belangloses Zeug. Auf der nächsten Stufe gibt es dann Strafverteidiger, die klare thematische Schwerpunkte haben - z.B. Gewalt- oder Sexualdelikte - und in dem Bereich dann auch größere und komplexere Fälle annehmen. Die suchen Mandanten nicht primär danach aus, ob sie sie für schuldig, unschuldig, sympathisch oder unsympathisch halten, sondern schauen, ob der Fall inhaltlich ihrem Schwerpunkt entspricht. Und dann schließlich die dritte Gruppe der Strafverteidiger, die sich ihre Fälle nach grundsätzlichen Erwägungen aussuchen können/wollen - also z.B. Klärung grundlegender juristischer Fragen über den Fall hinaus, hohes öffentliches Interesse oder besondere Verfehlungen der anderen Beteiligten in vorinstanzlichen Entscheidungen oder bei den Ermittlungen.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:42
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:33 Von den Punkten der Finanz-, Sozial-, Migrations-, und Gesellschaftpolitik mal ganz abgesehen...da hat unser Kanzler ja die letzten Monate gezeigt, wie er zu seinen konservativen Versprechen der Wahlkampfzeit steht.
Umso wünschenswerter wäre ein Koalitionspartner AfD, der in diesen Fragen hilft, standhaft zu bleiben - und in Themen wie Außen- und Sicherheitspolitik anschlussfähig ist.

Jemand gestern Lanz gesehen?

Ich habe in der zweiten Hälfte der Sendung mal reingeschaltet. Lucassen fand ich einigermaßen oke, wenn die AfD sich hinter den von ihm vorgetragenen Positionen in Außen- und Sicherheitspolitik versammeln würde, wäre sie für mich - und viele andere - noch einmal deutlich eher wählbar. Die Beiträge von Serrao und Neitzel fand ich auch sinnvoll. Lediglich Strack-Zimmermann war durchgehend unerträglich.. Ich war mal überzeugter FDP-Wähler (und wäre es gern wieder), aber ich glaube, sie hat den ganzen Abend keinen einzigen Satz gesagt, der für mich irgendwie zustimmungsfähig war. Dazu die bemüht-empörte Abgrenzung zu Lucassen... einfach nur komplett peinlich, die Alte.
Flak Zimmermann ist immer so. Einfache eine reizende Dame, die mit Sicherheit ihren Teil zum Niedergang der FDP beigetragen hat.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 6ff5cfc70d
"Justizpanne in Berlin

Ein wegen Vergewaltigung Verurteilter kommt frei – weil der Richter das Urteil nicht verschriftlichte
Mahmood D. wurde wegen Vergewaltigung im Sommer zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt. Doch nun ist er wieder frei. Denn der Richter stellte monatelang die Urteilsschrift nicht fertig.

Mahmood D. soll seine frühere Partnerin mehrfach vergewaltigt, geschlagen und unter anderem mit einem heißen Bügeleisen bedroht haben. Im Sommer wurde er deshalb in Berlin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Doch seit Mitte Januar ist D. wieder auf freiem Fuß – weil der Richter das Urteil monatelang nicht verschriftlichte.
Diese außergewöhnliche Panne erschüttert derzeit die Justiz der Hauptstadt. Zuerst hatte der »Tagesspiegel« über den Fall berichtet.

Die Vorwürfe gegen den inzwischen 28 Jahre alten Mahmood D. sind drastisch, wie aus einem Beschluss des Kammergerichts hervorgeht:

Im Winter 2022/2023 soll er seine frühere Partnerin in seinem Auto vergewaltigt und verletzt haben.
Ende Februar 2023 soll er ihr in seinem Auto mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Im November 2023 soll er der Frau in ihrer Wohnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen, ihr mit dem Tod gedroht und sie mit einem Messer und einem heißen Bügeleisen bedroht haben. Anschließend soll er sie vergewaltigt und auf sie uriniert haben.

Im Februar 2024 soll er sie erneut vergewaltigt und anschließend mit einem Messer gedroht haben, sie solle niemandem davon erzählen.
Doch die Frau ging zur Polizei. Seit Mai 2024 saß D. in Untersuchungshaft, zunächst wegen Verdunkelungs-, dann auch noch wegen Fluchtgefahr. Im Juni vergangenen Jahres fiel das Urteil:

Sieben Jahre und neun Monate Haft.

Der Richter vertröstete den Anwalt mehrfach – doch das Urteil kam nicht

Mahmood D., der 2015 aus Afghanistan geflohen war, bestreitet die Taten. Sein Anwalt legte Revision ein. Für deren fristgerechte Begründung muss ihm das Urteil zugestellt werden – eigentlich eine Formsache. Doch das Urteil kam monatelang nicht. Ende September lief die sogenannte Absetzungsfrist ab – bis dahin muss das schriftlich begründete Urteil vorliegen. Kurz darauf verlangte der Anwalt Akteneinsicht. Erneut passierte nichts.

Anfang November fragte der Anwalt noch mal nach. Diesmal erhielt er vom Richter die Auskunft, das Urteil werde »spätestens bis zum 11. November vorliegen«. Doch auch diese Frist verstrich.

Da das Urteil bis Anfang Dezember weiterhin nicht vorlag, erhob D.s Anwalt Beschwerde gegen die Untersuchungshaft.
Trotz dringendem Tatverdacht und Fluchtgefahr kommt der Verurteilte frei

Und das Kammergericht gab ihm Mitte Januar recht: Obwohl Mahmood D. wegen seiner Verurteilung »dringend tatverdächtig« sei und darüber hinaus Fluchtgefahr bestehe, sei die Untersuchungshaft »infolge gravierender der Justiz zuzurechnender Verfahrensverzögerungen unverhältnismäßig«, schrieb das Kammergericht in seinem Beschluss.

Hintergrund ist das sogenannte Beschleunigungsgebot, das während der Untersuchungshaft gilt: Das Strafverfahren muss so schnell wie möglich durchgeführt werden. Denn Freiheitsentzug ist die höchste Strafe, die der deutsche Rechtsstaat vorsieht. Grundsätzlich dürfe nur einem rechtskräftig Verurteilten die Freiheit entzogen werden, so das Kammergericht in seinem Beschluss.

Mahmood D. saß bis Januar bereits seit einem Jahr und acht Monaten in Untersuchungshaft. Das Beschleunigungsgebot sei durch das nicht zugestellte Urteil verletzt worden, stellte das Gericht nun fest. Daher sei die Haft nicht mehr angemessen.

»Sehr große Unsicherheit« bei D.s mutmaßlichem Opfer

Seit dem 19. Januar ist D. daher wieder auf freiem Fuß. Eine erneute Inhaftierung kann erst nach dem Revisionsprozess erfolgen, falls der Bundesgerichtshof das Urteil aufrecht erhalten wird. Das könnte Monate dauern.

Bei D.s mutmaßlichem Opfer löst dessen Freilassung »sehr große Unsicherheit aus«, sagte die Anwältin der Frau, Laura Leogrande, dem SPIEGEL. Sie stehe in engem Kontakt mit dem Landeskriminalamt, es würden alle Maßnahmen ergriffen, die möglich seien. »Eine elektronische Fußfessel würde einiges erleichtern«, sagte Leogrande. Die Polizei wollte sich auf Anfrage des SPIEGEL nicht zu dem Fall äußern.

Wie konnte es so weit kommen?

Eine Sprecherin des Gerichts teilte mit, der betroffene Richter sei bereits seit Mitte Dezember nicht mehr Vorsitzender der entsprechenden Strafkammer, derzeit sei er nicht mehr im Dienst. Aus Justizkreisen ist zu hören, der Richter sei erkrankt.

Der Richter reagierte auch nicht auf Fragen des Gerichts

Im Beschluss des Kammergerichts steht, bis zum 9. Januar habe sich nur ein »Urteilsentwurf« im Gerichtssystem finden können. Die Akten und Protokolle der Verhandlung befanden sich damals demnach noch bei dem Richter.

Dieser versäumte es offenbar selbst nach der Haftbeschwerde des Anwalts Anfang Dezember das Urteil zu verschriftlichen. Er reagierte auch nicht auf Fragen des Gerichts, wie aus dem Beschluss hervorgeht.

Im Beschluss des Kammergerichts liest man die Fassungslosigkeit des Senats heraus: »Bis zum 15. Januar 2026 – nahezu sieben Monate nach Verkündung des Urteils und fast vier Monate nach dem Ende der Absetzungsfrist – ist weder das schriftliche Urteil zugestellt noch das Protokoll fertiggestellt worden.«
Eine Gerichtssprecherin sagte, es handle sich dabei um einen »absoluten Einzelfall, der keine Rückschlüsse auf die Justiz zulässt«.
Absoluter Wahnsinn.. mir fällt da nichts mehr ein
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leute, ihr lest doch hier wirklich regelmäßig jede Seite mit. Wir hatten jetzt 3x in den letzten Tagen den Fall, dass Sachen doppelt und dreifach gepostet werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:35 Leute, ihr lest doch hier wirklich regelmäßig jede Seite mit. Wir hatten jetzt 3x in den letzten Tagen den Fall, dass Sachen doppelt und dreifach gepostet werden.
Und jedes Mal
"Dieses Land hat fertig"
"Unerwartet"
"Bestellt wie geliefert"
Antworten