Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

:guenni:

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

IMG_2428.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Auch wenn es für ein paar Leute wie Salz in der Wunde sein sollte, hier mal ein kurzes Plädoyer für die technische Analyse.
Technische Analyse ist (fast beinahe) nicht alles, aber sie hilft enorm (und macht Spaß)!

Als im Dezember im Nachbarthread jemand von seinem Bitcoin Kauf erzählte, habe ich mir den Chart mal angeschaut.
Ich habe keine Ahnung von Bitcoin.
Aber mein erster Gedanke war: Oh oh – direkt in eine bärische Flagge reingekauft. Nicht gut.
Ich wollte das Bildschirmfoto mit den Erklärbär-Linien noch posten, hab's dann aber sein lassen.

Erstes Bild vom 18.12.25

Zweites Bild von heute, fast zwei Monate später, selber Chart.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Top. Zwei Monate später erkennt man das super.
Ever Sore
Lounger

Das Ding ist, dass das im Dezember erkennbar war. Da habe ich die gelben Linien eingezeichnet.
Linksanwalt
Top Lounger

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:49 Das Ding ist, dass das im Dezember erkennbar war. Da habe ich die gelben Linien eingezeichnet.
Warum dann nicht all-in auf Kursverfall gesetzt, wenn es so klar war..?
Ever Sore
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:51
Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:49 Das Ding ist, dass das im Dezember erkennbar war. Da habe ich die gelben Linien eingezeichnet.
Weil ich micht nicht für Bitcoin interessiere.
Harun
Lounge Ultra

Alles cool. Stimmt, manche Charts waren offensichtlich.
Finde es nur amüsant, dass sich die Leute immer erst nach den Ereignissen zu Wort melden.
Würde mich freuen, wenn hier zwischendurch mal ein paar mehr Leute ihre Gedanken teilen würden.
JeanLouisII
Lounger

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:52
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:51
Weil ich micht nicht für Bitcoin interessiere.
du hasst es also geld zu machen, weil du den bitcoin nicht magst?
elsie
Moderator

die abstürze sind für veteranen doch bekannt, neulich das hier gesehen und erinnere mich auch, als alle im büro sagten btc ist tot, als er bei 4.000 war

lieber alle in wirecard rein

sparplan weiter durchziehen und gut
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Harun
Lounge Ultra

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 17:39 Auch wenn es für ein paar Leute wie Salz in der Wunde sein sollte, hier mal ein kurzes Plädoyer für die technische Analyse.
Technische Analyse ist (fast beinahe) nicht alles, aber sie hilft enorm (und macht Spaß)!

Als im Dezember im Nachbarthread jemand von seinem Bitcoin Kauf erzählte, habe ich mir den Chart mal angeschaut.
Ich habe keine Ahnung von Bitcoin.
Aber mein erster Gedanke war: Oh oh – direkt in eine bärische Flagge reingekauft. Nicht gut.
Ich wollte das Bildschirmfoto mit den Erklärbär-Linien noch posten, hab's dann aber sein lassen.

Erstes Bild vom 18.12.25

Zweites Bild von heute, fast zwei Monate später, selber Chart.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:01
Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:52
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:13 manchmal könnte es dann doch recht einfach sein :-)

Screenshot 2025-11-11 080041.png
Screenshot 2025-11-14 061147.jpg
Check ich nicht.

Erklär mal
Der obere Chart ist vom 11.11., der zweite von heute.
Absteigendes Dreieck ausm Lehrbuch.
Abwärtstrend hält, Unterstützung bricht.
Harun
Lounge Ultra

Philipp Frohn, Wirtschaftswoche:
Das Internetportal "bitcoindeaths" zählt, wie oft der Bitcoin seit 2010 für tot erklärt wurde: insgesamt 464 Mal. Bisher lagen seine Kritiker immer falsch. Und auch dieses Mal dürfte der Bitcoin nicht auf null fallen.

Und dennoch: Was gerade am Kryptomarkt passiert, ist heftig. Seit Beginn des Ausverkaufs im Oktober wurden gut zwei Billionen Dollar an Börsenwert vernichtet. Der Bitcoin hat fast die Hälfte seines Werts verloren.

Und viele Experten mahnen nun: Es könnte noch schlimmer kommen.

Der Bitcoin sieht sich jetzt vor allem drei Risiken konfrontiert:

🔴 Armageddon im Bitcoin-Chart: Mit den jüngsten Tiefständen hat die Kryptowährung zentrale Unterstützungen gerissen. Martin Utschneider von RoboMarkets warnt nun vor einem Fall auf 49.000 Dollar. Wenn das Niveau nicht hält, könnte der Bitcoin sogar auf 21.000 Dollar fallen.

🔴 Anleger in der Verlustzone: Ein Viertel aller Bitcoin-Anleger steht im Minus. Vor allem bei kurzfristig orientierten Investoren sieht es übel aus: Sie sitzen im Schnitt auf gut 25 Prozent Verlust. Wenn sie sich enttäuscht aus dem Markt zurückziehen, drohen neue Verwerfungen.

🔴 Das Milliarden-Dollar-Risiko: In den letzten Jahren haben viele Unternehmen eine Krypto-Reserve (oft auf Pump) aufgebaut, so wie das Softwareunternehmen Strategy. „Ein Risiko könnten die spät nachgezogenen Strategy-Nachahmer darstellen“, warnt Dr. Ulli Spankowski von BISON App. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten in Liquiditätsschwierigkeiten kommen und Bestände zu ungünstigen Kursen verkaufen müssen.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 06:53 Philipp Frohn, Wirtschaftswoche:
Das Internetportal "bitcoindeaths" zählt, wie oft der Bitcoin seit 2010 für tot erklärt wurde: insgesamt 464 Mal. Bisher lagen seine Kritiker immer falsch. Und auch dieses Mal dürfte der Bitcoin nicht auf null fallen.

Und dennoch: Was gerade am Kryptomarkt passiert, ist heftig. Seit Beginn des Ausverkaufs im Oktober wurden gut zwei Billionen Dollar an Börsenwert vernichtet. Der Bitcoin hat fast die Hälfte seines Werts verloren.

Und viele Experten mahnen nun: Es könnte noch schlimmer kommen.

Der Bitcoin sieht sich jetzt vor allem drei Risiken konfrontiert:

🔴 Armageddon im Bitcoin-Chart: Mit den jüngsten Tiefständen hat die Kryptowährung zentrale Unterstützungen gerissen. Martin Utschneider von RoboMarkets warnt nun vor einem Fall auf 49.000 Dollar. Wenn das Niveau nicht hält, könnte der Bitcoin sogar auf 21.000 Dollar fallen.

🔴 Anleger in der Verlustzone: Ein Viertel aller Bitcoin-Anleger steht im Minus. Vor allem bei kurzfristig orientierten Investoren sieht es übel aus: Sie sitzen im Schnitt auf gut 25 Prozent Verlust. Wenn sie sich enttäuscht aus dem Markt zurückziehen, drohen neue Verwerfungen.

🔴 Das Milliarden-Dollar-Risiko: In den letzten Jahren haben viele Unternehmen eine Krypto-Reserve (oft auf Pump) aufgebaut, so wie das Softwareunternehmen Strategy. „Ein Risiko könnten die spät nachgezogenen Strategy-Nachahmer darstellen“, warnt Dr. Ulli Spankowski von BISON App. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten in Liquiditätsschwierigkeiten kommen und Bestände zu ungünstigen Kursen verkaufen müssen.
Also wenn man noch Geld hat, Körbchen bei 49k und 21k aufstellen. Hach Ja, wenn's schief geht kommt auch irgendwann der Tag an dem wir drüber lachen, wie wir alle unsere Rente verzockt haben :)
elsie
Moderator

mal ne frage an die geeks, ich wollte mir mal ne app aufs handy machen, um die wallet im blick behalten zu können

die theorie sagt, einfach die adresse in zB blockchain packen und man sieht alles

ich sehe aber dann nur die transaktion, die auf genau die adresse ist, nicht aber was insgesamt auf der wallet liegt etc.

welchen code muss ich denn nehmen, um alles zu sehen?

und was ist denn ne gute ios app dafür?
Antworten