Der Tinder / Onlinedating Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Der Tinder / Onlinedating Thread

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 12:27
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 12:09
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 12:06 Guter Freund mal ein Date hatte, wo er mit der Dame essen war. Die hat sich direkt nach dem Essen mit der Ausrede, dass sie auf Toilette muss, verpisst. Der Kellner hat dann die traurige Nachricht überbracht. Wenigstens hat sie selbst bezahlt und sogar Trinkgeld gegeben.
Frag mich warum die es so machen, anstatt es einem einfach mitzuteilen
Mangelndes Selbstbewusstsein
Männerhass

Choose one
Naja, immerhin bezahlt

Also hält sich der Hass in Grenzen (wahrscheinlich)
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 12:06 Guter Freund mal ein Date hatte, wo er mit der Dame essen war. Die hat sich direkt nach dem Essen mit der Ausrede, dass sie auf Toilette muss, verpisst. Der Kellner hat dann die traurige Nachricht überbracht. Wenigstens hat sie selbst bezahlt und sogar Trinkgeld gegeben.
Bezahlt ist bezahlt.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:56 Ja keine Ahnung, ich hatte mich nicht so viel über erste Dates informiert und hatte sie gefragt was sie machen will. Sie meinte ihr ist es egal ob wir was unternehmen, spazieren, kaffee oder essen gehen. Weil ich am meisten Bock auf essen gehe hatte, hab ich das genommen. Hab erst danach gelesen, dass die meisten davon abraten. Naja, jetzt lass ich mich am Samstag mal überraschen. Wenn es blöd wird hab ich halt Pech gehabt und hab fürs nächste Mal dazu gelernt.
Bruder niemals die Frau fragen, was sie machen will. Du bist der Mann, du triffst die Entscheidung. Klingt vielleicht etwas nach diesem Alpha Beta gelaber, aber der Erfahrung nach und nach Rücksprache mit vielen Freundinnen meiner Partnerin, ist es das schlimmste, was du als Kerl tun kannst, wenn du nicht die Entscheidung triffst.

Dieses worauf hast du denn Lust mag zwar höflich klingen, macht dich aber direkt unattraktiver.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Bist du ne unsympathische Hackfresse, wird es dich nicht retten die Entscheidungen zu treffen,
andersherum wenn du gutaussehend und recht charmant bist, dann ist so etwas auch keine red flag, womit du dich ins Aus katapultierst.

btw: selbst bei solchen banalen Dingen sich einen Kopf zu machen, wer fragt & entscheidet, wie wirkt es, ist es positiver oder negativer bla bla
Also schon vor dem ersten Date anfangen auf Eierschalen zu laufen, weil ihr gefallen wollt, anstatt einfach zu sein.

Lieber dafür gemocht werden, wie man eigentlich nicht ist, ... na jedem das Seine :) :-)
Zwerg
Lounge Ultra

Post gelöscht.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 11:36
Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:56 Ja keine Ahnung, ich hatte mich nicht so viel über erste Dates informiert und hatte sie gefragt was sie machen will. Sie meinte ihr ist es egal ob wir was unternehmen, spazieren, kaffee oder essen gehen. Weil ich am meisten Bock auf essen gehe hatte, hab ich das genommen. Hab erst danach gelesen, dass die meisten davon abraten. Naja, jetzt lass ich mich am Samstag mal überraschen. Wenn es blöd wird hab ich halt Pech gehabt und hab fürs nächste Mal dazu gelernt.
Bruder niemals die Frau fragen, was sie machen will. Du bist der Mann, du triffst die Entscheidung. Klingt vielleicht etwas nach diesem Alpha Beta gelaber
nein gar nicht :-) :-)
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Als seit bald 31 Jahren verheirateter, domestizierter, langsam aber sicher von schwindender Hormonlage gezeichneter Mann, der hier viele Beiträge inhaltlich nicht versteht, aber dennoch staunend mitliest, stelle ich mir gerade vor, wie ich mit meinem Date in Unkenntnis Ihres Veganismus, aber gestählt durch mein Alpha-Verhalten, den nächsten Fleischtempel betrete und sonor einmal die Akropolisplatte für 2 bestelle. :rofl:
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Es ist für die allermeisten einfach unattraktiv wenn ein Mann entweder Entscheidungen abgeben will, oder aber keine eigenen Ideen hat.
Man muss sich logischerweise nicht verstellen

Aber "entscheide du" "mir egal" "was willst du denn" sind nunmal oft nicht positiv
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:11 Als seit bald 31 Jahren verheirateter, domestizierter, langsam aber sicher von schwindender Hormonlage gezeichneter Mann, der hier viele Beiträge inhaltlich nicht versteht, aber dennoch staunend mitliest, stelle ich mir gerade vor, wie ich mit meinem Date in Unkenntnis Ihres Veganismus, aber gestählt durch mein Alpha-Verhalten, den nächsten Fleischtempel betrete und sonor einmal die Akropolisplatte für 2 bestelle. :rofl:
genau.
Entscheidung treffen = ohne irgendwelche Kenntnisse, die Dame zu irgendwas zwingen
Zwerg
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:25 Es ist für die allermeisten einfach unattraktiv wenn ein Mann entweder Entscheidungen abgeben will, oder aber keine eigenen Ideen hat.

Aber "entscheide du" "mir egal" "was willst du denn" sind nunmal oft nicht positiv
Genau das meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger. Was hier wieder draus gemacht wird ist lächerlich. Einige wollen es wohl absichtlich falsch verstehen.

Die Solo Freundinnen meiner GF wünschen sich halt alle mal eine Mann, der Entscheidungen trifft.

Sachen wie hm ich weiß nicht sag du was wir machen, empfinden sie durchweg als negativ.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:25 Aber "entscheide du" "mir egal" "was willst du denn" sind nunmal oft nicht positiv
weil diese aussagen in jedem kontext lustlos klingen, vermittelt einfach schwache kommunikations skills, kannst du aber alles mit anderen worten sagen, bedeutet dann das gleiche kommt aber anders an

aus meiner erfahrung kannst du aber die frauen (tinder + bumble) die in ihrer bio drin stehen haben das man einfach entscheiden soll davon ausgehen das die im realitätsverlust leben und aufgrund der vielen simps einfach wirklich nur darauf aus sind essen gezahlt zu bekommen etc. ne vernüftige frau mit charakter wird ganz von sich aus interesse zeigen, ideen einbringen und mitbestimmen wollen weil man sich auf augenhöhe trifft
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:25 Es ist für die allermeisten einfach unattraktiv wenn ein Mann entweder Entscheidungen abgeben will, oder aber keine eigenen Ideen hat.

Ja bisschen Mühe und Interesse muss man schon selbst auch entwickeln,
aber jemand, der total ungern entscheidet und sich nun zwingt zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen und über kurz oder lang ändert sich das dann wieder,
da hört man doch schon die Unkenrufe "früher zu Beginn warst du anders"
Deswegen sollte man möglichst immer sich selbst treu bleiben, ein gesundes Abweichen und Grundsätzliche Dinge wie ehrliches Interesse entwickeln sind ja normal und okay,
aber man sollte nicht alles zu sehr zerdenken und sein ganzes Handeln hinterfragen und kurzfristig abändern - wenn man so einfach nicht ist.

Wie wenn Personen beim Sexting die größten Granaten sind und im Real Life Knallfrösche
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Und so wird bei vielen immer noch eine wissenschaftliche Abhandlung und Studie aus etwas Banalem gemacht.
1. man ist wer man ist
2. aus Höflichkeit kann man fragen und in einem sagen : ich hatte an…. gedacht sofern du Bock hast
3. wenn Anziehung da ist ist Anziehung da und völlig unerheblich und was und wie das 1te Date eingeläutet wurde
4. man muss sich auch längerfristig tragen können was bringt es da jemand zu sein wo man denkt Frauen wollen das so
5. jede Frau ist anders. Was die eine geil findet ist für die andere abtörn
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 11:21 Und so wird bei vielen immer noch eine wissenschaftliche Abhandlung und Studie aus etwas Banalem gemacht.
1. man ist wer man ist
2. aus Höflichkeit kann man fragen und in einem sagen : ich hatte an…. gedacht sofern du Bock hast
3. wenn Anziehung da ist ist Anziehung da und völlig unerheblich und was und wie das 1te Date eingeläutet wurde
4. man muss sich auch längerfristig tragen können was bringt es da jemand zu sein wo man denkt Frauen wollen das so
5. jede Frau ist anders. Was die eine geil findet ist für die andere abtörn
Bild
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Umirin
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 11:21 Und so wird bei vielen immer noch eine wissenschaftliche Abhandlung und Studie aus etwas Banalem gemacht.
1. man ist wer man ist
Mit der Einstellung würd ich immer noch 55 kg wiegen.

Wenn man etwas von jemanden will, dann muss man herausfinden was diese Person begehrt.
Ist auf dem Arbeitsmarkt genauso.
Wenns ums Dating geht kommen wieder die Topf und Deckel Sprüche. Funktioniert für manche, für viele nicht.
Heist nicht das man sich dauerhaft verstellen muss, aber man kann auch anstreben eine Version von sich selbst zu werden die das bekommt was sie begehrt.

Eine klare Ansage im Sinne von, "Wir machen XY, an dem Tag, um die Uhrzeit" war für mich vor 10 Jahren sehr unangenehm.
Man beißt ein paar mal in den sauren Apfel, probierts aus und irgendwann fließt das in die Persönlichkeit mit ein und man kommuniziert letztendlich so, weil "man halt so ist" :o .
Persönlichkeitsentwicklung dies das.

Und zu dem Thema jede Frau ist anders: Es gibt gewisse Eigenschaften die bei jeder Frau gut ankommen. Und eines der wichtigsten ist Kompetenz. Mit einer klaren, aber charmant formulierten Ansage kann man sowas schnell suggerieren.

Stimme aber absolut zu, wenn sie dich geil findet, dann wirds daran sowieso nicht scheitern.
Antworten