Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: Homegym Kaufberatung

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:01
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 06:50 Überlege mir dieses Laufband zu kaufen:
https://atletica.de/products/lightspeed

Zunächst eher lockere Einheiten und gehen mit max Steigung. Aber will dennoch etwas solides mit großer Lauffläche kaufen (falls ich mit meinen 1,86 dich irgendwann mal Sprints machen will).

Meinungen dazu?
► Text anzeigen
Hattest du dir das Laufband geholt?
Ich würde mir gerne eins zulegen. Preislich so bis 1500 €.

Erste Treffer bei Google sind solche Modelle:
https://www.sportstech.de/laufband/f37s
Allerdings frage ich mich da wie Profi "Profi" wirklich ist.
Ja, aber würde nicht nochmal.

Ist generell solide aber connectivität Display und Bedienung totaler Mist.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:23
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 15:01
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 06:50 Überlege mir dieses Laufband zu kaufen:
https://atletica.de/products/lightspeed

Zunächst eher lockere Einheiten und gehen mit max Steigung. Aber will dennoch etwas solides mit großer Lauffläche kaufen (falls ich mit meinen 1,86 dich irgendwann mal Sprints machen will).

Meinungen dazu?
► Text anzeigen
Hattest du dir das Laufband geholt?
Ich würde mir gerne eins zulegen. Preislich so bis 1500 €.

Erste Treffer bei Google sind solche Modelle:
https://www.sportstech.de/laufband/f37s
Allerdings frage ich mich da wie Profi "Profi" wirklich ist.
Nur zum Schritte sammeln oder willst du dies auch zum Joggen verwenden?
Für mich wäre es ein "Long Run", für andere Schritte sammeln.
SkyLord
Neuer Lounger

Also ich jogge auf dem Life Fitness und funktioniert tadellos

Nochmal die Frage an euch

Langhantel mit Spotter und Latzug würdet ihr ja nicht drauf verzichten im Homegym

Würdet ihr auf einen Kabelzug einzel oder Doppel verzichten?
Iwanofff
Lounger

SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 16:46 Also ich jogge auf dem Life Fitness und funktioniert tadellos

Nochmal die Frage an euch

Langhantel mit Spotter und Latzug würdet ihr ja nicht drauf verzichten im Homegym

Würdet ihr auf einen Kabelzug einzel oder Doppel verzichten?
Also ich würde lieber auf den Kabelzug verzichten. Einfach paar Pulleys ans Rack machen und dann kann man auch flys oder face pulls dran machen. So mache ich das zumindest weil kein Platz für Kabelzug da ist
SkyLord
Neuer Lounger

Danke ja ich bin auch am verzweifeln was ich nehmen soll
Will mich hinterher ja nicht ärgern

Was meinst du mit pulleys?
Meinst du Kabelzug an Rack dran?

Ich habe 2 Varianten
Entweder zb Atletica Nemesis, Latzug ruder und Multipresse am Rack und einzelkabelzug einzeln

Oder Atletica Bradley Doppelkabelzüge ans Rack und Latzug seperat

Oder ich verzichte auf eine Komponente
Iwanofff
Lounger

SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 22:19 Danke ja ich bin auch am verzweifeln was ich nehmen soll
Will mich hinterher ja nicht ärgern

Was meinst du mit pulleys?
Meinst du Kabelzug an Rack dran?

Ich habe 2 Varianten
Entweder zb Atletica Nemesis, Latzug ruder und Multipresse am Rack und einzelkabelzug einzeln

Oder Atletica Bradley Doppelkabelzüge ans Rack und Latzug seperat

Oder ich verzichte auf eine Komponente
einfach einen Satz Rollen und ummantelte Stahlseile kaufen. Gibts auch als fertige Sets bei Amazon. Wenn deine Spotter Arme Löcher haben, kannst Du die zum Beispiel da dran befestigen und auch durch die Spotter in Höhe variieren. Dann entweder an den Rack Latzug anschliessen oder noch 2 Loading pins kaufen.
SkyLord
Neuer Lounger

ich bin nicht so der Bastler, hätte lieber eine fertige Lösung die am ende auch einwandfrei funktioniert

ich würde gerne die ersten Sachen bestellen bin aber irgendwie bei der Auswahl noch am verzweifeln
würdet ihr eher Atletica oder ATX nehmen? oder von einem anderen Hersteller das Rack?

würdet ihr ein Rack mit spotterarme und Latzug/Rudern und Multipresse nehmen und den Kabelzug standalone nehmen?

oder würdet ihr eher Rack mit spotterarme Multipresse und Kabelzug (meistens doppelt) nehmen und den Latzug standalone

oder würdet ihr eins der folgenden Attachments weglassen
Latzug/Rudern (wahrscheinlich nicht)
Multipresse (abwechslungsreich und nicht schlecht zu haben)
Kabelzug (auch sehr abwechslungsreich und nützlich)

irgendwo muss ich ja auch noch die scheiben lagern links und rechts vom Rack

Das Rack sollte nicht so tief sein (unter 2m tiefe aber so wenig wie möglich) und in einer ecke habe ich noch platz für ein Standalone gerät (entweder Latzug oder Kabelzug)

Was wäre eure empfehlung für ein Rack damit ich endlich anfangen kann
mein innere Monk möchte unbedingt vorher alles geplant haben und nicht jetzt ein Rack kaufen um hinterher zu merken das andere Rack wär besser gewesen dann würde ich mich ewig ärgern
Iwanofff
Lounger

Ganz ehrlich: keiner in diesem Forum wird Dir die Entscheidung abnehmen was Du bestellen sollst. Ich sehe da wenig Sinn ständig die gleichen Fragen hier zu wiederholen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit einem KI Bot schreibe :)
Skippy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Ich bin: vielleicht einer….

SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 10:37 würdet ihr ein Rack mit spotterarme und Latzug/Rudern und Multipresse nehmen und den Kabelzug standalone nehmen?
Würde ich nicht.
SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 10:37 oder würdet ihr eher Rack mit spotterarme Multipresse und Kabelzug (meistens doppelt) nehmen und den Latzug standalone
Würde ich nicht.
SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 10:37 oder würdet ihr eins der folgenden Attachments weglassen
Latzug/Rudern (wahrscheinlich nicht)
Multipresse (abwechslungsreich und nicht schlecht zu haben)
Kabelzug (auch sehr abwechslungsreich und nützlich)
Ich würde Multipresse und Kabelzug weglassen, da ich das für meine Ziele nicht brauche.

SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 10:37 Was wäre eure empfehlung für ein Rack damit ich endlich anfangen kann
mein innere Monk möchte unbedingt vorher alles geplant haben und nicht jetzt ein Rack kaufen um hinterher zu merken das andere Rack wär besser gewesen dann würde ich mich ewig ärgern
Ich würde dir gar nichts empfehlen, da ich deine Ziele nicht kenne und nicht dafür verantwortlich sein will, dass du hinterher merkst, das andere Rack wäre besser gewesen und dich ewig ärgerst.
Zuletzt geändert von Skippy am 10. Feb 2026, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Egal was du bestellst, eine Woche nach dem Aufbau findest du wieder was, das eigentlich viel toller gewesen wäre.
Antworten