Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Alles rund ums Studium

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
US_Citizen
Lounger

Re: Alles rund ums Studium

Bin gerade mitten in meiner Abschlussthesis und führe in dem Rahmen eine Umfrage durch. Ist es erlaubt, den Link hier zu posten, mit der Bitte an die Jungs und Mädels, teilzunehmen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein. Gern via Socials teilen oder an bekannte/willige User via PN, aber Thesis-Umfragen gibt es hier nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Die erste Maßnahme meiner Uni ist, dass kein Internet mehr bei Open-Book-Klausuren verwendet werden darf. Vorher konnte man alles uneingeschränkt nutzen (bis auf Kommunikationsdienste). Jetzt sind nur noch lokal gespeicherte Unterlagen erlaubt
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 17:39 Die erste Maßnahme meiner Uni ist, dass kein Internet mehr bei Open-Book-Klausuren verwendet werden darf. Vorher konnte man alles uneingeschränkt nutzen (bis auf Kommunikationsdienste). Jetzt sind nur noch lokal gespeicherte Unterlagen erlaubt
Die externen Festplatten werden glühen. :guenni:
15-07-2008
US_Citizen
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 16:39 Nein. Gern via Socials teilen oder an bekannte/willige User via PN, aber Thesis-Umfragen gibt es hier nicht.
Ok, alles klar :thumbsup:
S1mson
Neuer Lounger

Studiere Wing an einer Hochschule und bei uns hat die zumindest Fakultät noch kaum auf Chatgpt reagiert. Die Rausschmeiß Fächer sind in den ersten drei Semestern sowieso alles Prüfungen. Modularbeiten sind danach zum großen Teil mit Präsis verbunden, wo das Wissen eh mündlich immer noch abgeprüft werden kann.
Kann mir aber gut Vorstellen, dass bei rein geisteswissenschaftentlichen Studiengängen die viele Modularbeiten beinhalten man gezwungen ist gegenzusteuern. Bin gespannt wie schnell die Unis/Hochschulen sind zu reagieren.
Verbieten bringt ja auch nichts, da wir im Berufsleben früher oder später alle mit Bots bzw. Ais konfrontiert werden.
donquijote
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:06 Guter Schritt :) Hoffe das geht möglichst flott.
Dann muss ich in meinem anstehenden MBA gar keine chatGPT-Masterarbeit mehr schreiben :o
In einer Bachelor-/Masterthesis hilft ChatGPT doch nicht viel? ChatGPT ist zum einen sehr generisch und kann zum anderen nicht korrekt zitieren, kann also allenfalls fürs Brainstorming oder als Formulierungshilfe genutzt werden.
clayz
Moderator

Jap und die zwei letzten Punkte sparen massiv Zeit
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es gibt ja auch Plugins bzw. Abwandlungen, die Paper zusammenfassen oder übersetzen und gerade der Punkt mit der Formulierung und dem Brainstorming finde ich super hilfreich.
clayz
Moderator

Die Möglichkeiten sind immens.
Man kann sich da ein wenig einarbeiten und wie so oft haben sich das viele Leute vorher schon gefragt was so geht... ist ne Menge ;)

Knolle hat geschrieben:
Durok

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:38 Die Möglichkeiten sind immens.
Man kann sich da ein wenig einarbeiten und wie so oft haben sich das viele Leute vorher schon gefragt was so geht... ist ne Menge ;)

Bin mal gespannt ob Transkription möglich sein wird.
hard_x_times

hat hier jemand erfahrung mit einer transkribier-Ai? müsste ein paar interviews transkribieren und frage mich, obs dafür schon clevere lösungen gibt.
clayz
Moderator

https://www.unite.ai/best-ai-transcript ... -services/

Option 1 nutzt ein Kollege aktuell für seine MBA Abschlussarbeit

Ist sicher was dabei
Knolle hat geschrieben:
hard_x_times

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:12 https://www.unite.ai/best-ai-transcript ... -services/

Option 1 nutzt ein Kollege aktuell für seine MBA Abschlussarbeit

Ist sicher was dabei
cool, danke dir!
US_Citizen
Lounger

Gibt es hier jemanden der sich mit dem Programm SPSS auskennt? Geht um Korrelationen und t-Test
Antworten