Servus,
da ich den Cola-Geschmack liebe, aber alles andere in der Cola nicht brauche und will (entweder Zucker oder Aspartam, Phosphorsäure, Koffein), gibt es evtl. irgendwelche "gesunden" Drops, Brausetabletten ..., die ihr empfehlen könnt, die möglichst wenige bis keine von den genannten Stoffen enthält?
Danke Euch.
Grüße
"Gesunde" Cola? Alternativen? Brausetabs, Drops ...?
-
yuemar
- Lounger
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Re: "Gesunde" Cola? Alternativen? Brausetabs, Drops ...?
Wie soll das funktionieren?
Reguläre Cola ist Wasser mit Aroma, mit oder ohne Koffein, Zucker und ein paar weiteren Inhaltsstoffen.
Cola Light ist Wasser mit Aroma, mit oder ohne Koffein, ohne Zucker, dafür wahlweise je nach Geschmack mit einem Zuckeraustauschstoff und ein paar weiteren Inhaltsstoffen.
Wenn du jetzt das Koffein entfernst (was es ja schon gibt) Und du entfernst das Süßungsmittel wie Zucker, Aspartam etc....... Dann hast du entweder wahlweise das pure Aroma oder Leitungswasser, dem du je nach Geschmack eine entsprechende Menge Kohlendioxid zusetzen kannst.
Ich glaube nicht, dass du das pure Aromenpaket inhalieren willst. Bei Wasser? Feuer frei. Sauf was das Zeuch hält.
Du könntest es mit Süßholz probieren. Hat Lakritzgeschmack.
Btw....... Der Unterschied zwischen Light und Zero soll entstanden sein, weil bei Umfragen festgestellt wurde, dass speziell Männer den Begriff Light nicht mochten. Und sagten, sie würden Light Produkte nicht kaufen. Daher suchte man nach einem besser vermarktbaren Namen. Und kam auf Zero.
Ob es stimmt? Man weiß ja nicht genau.
Reguläre Cola ist Wasser mit Aroma, mit oder ohne Koffein, Zucker und ein paar weiteren Inhaltsstoffen.
Cola Light ist Wasser mit Aroma, mit oder ohne Koffein, ohne Zucker, dafür wahlweise je nach Geschmack mit einem Zuckeraustauschstoff und ein paar weiteren Inhaltsstoffen.
Wenn du jetzt das Koffein entfernst (was es ja schon gibt) Und du entfernst das Süßungsmittel wie Zucker, Aspartam etc....... Dann hast du entweder wahlweise das pure Aroma oder Leitungswasser, dem du je nach Geschmack eine entsprechende Menge Kohlendioxid zusetzen kannst.
Ich glaube nicht, dass du das pure Aromenpaket inhalieren willst. Bei Wasser? Feuer frei. Sauf was das Zeuch hält.
Du könntest es mit Süßholz probieren. Hat Lakritzgeschmack.
Btw....... Der Unterschied zwischen Light und Zero soll entstanden sein, weil bei Umfragen festgestellt wurde, dass speziell Männer den Begriff Light nicht mochten. Und sagten, sie würden Light Produkte nicht kaufen. Daher suchte man nach einem besser vermarktbaren Namen. Und kam auf Zero.
Ob es stimmt? Man weiß ja nicht genau.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dass man sich bei Antworten immer so anstellen muss (nicht nur hier im Forum).
Der Threadersteller sucht nach der am wenigsten schädlichen Cola (-alternative), mit bestmöglichem Geschmack. Nicht nach einer gesunden Cola. Wenn man keine passende Antwort weiß, kann man die Tasten auch mal still halten.
PS: Ich kenne keine.
Der Threadersteller sucht nach der am wenigsten schädlichen Cola (-alternative), mit bestmöglichem Geschmack. Nicht nach einer gesunden Cola. Wenn man keine passende Antwort weiß, kann man die Tasten auch mal still halten.
PS: Ich kenne keine.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
H_D
- Lounge-Legende
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Es gibt zuckerfreien Cola-Sirup von Best Body
aber ob das soviel besser ist, als Cola Zero weiß ich nicht
aber ob das soviel besser ist, als Cola Zero weiß ich nicht
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
kann dir wasser mit 1 schuss zitrone empfehlen.
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Versuch es mal mit
Best Body Nutrition Vital Drink ZEROP® - Cola, Original Getränkekonzentrat - Sirup - zuckerfrei, aspartamfrei 1:80 ergibt 80 Liter
Hab ich mal 2 Jahre lang bei Amazon gekauft bis ich keine Lust mehr drauf hatte.
Best Body Nutrition Vital Drink ZEROP® - Cola, Original Getränkekonzentrat - Sirup - zuckerfrei, aspartamfrei 1:80 ergibt 80 Liter
Hab ich mal 2 Jahre lang bei Amazon gekauft bis ich keine Lust mehr drauf hatte.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 160
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Wirst du aber auf jeden Fall Mineralwasser mit Kohlensäure als Basis nehmen müssen. Nur Colageschmack ohne Kohlensäure wäre für mich als jemand der Coke Zero auch liebt genau 0 ansprechend.