Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 15:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 14:56
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 14:48

Und wenn ich vor habe jemanden mit dem Hammer den Schädel einzuschlagen, welche Länder kannst du da empfehlen?
Deutschland.
Man kann ja mal abwarten was der Grieche an Gefängnisstrafe bei uns kriegt nachdem er den Kontrolleur totgeprügelt hat zum Beispiel.
inb4 am Vorabend einen Joint geraucht und Vodka getrunken.
Homelander
kein Moderator

Bild

:-)
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
BREITLING
Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 14:24 Kenne eine Reihe von Deutschen, die nach Ungarn ausgewandert sind, eine Menge an einheimischen Ungarn und war selbst oft länger dort. Wenn man nicht gerade vorhat jemandem mit dem Hammer den Schädel einzuschlagen, ist es ganz cool dort.

Urteil trotzdem ein Witz für einen geplanten Mordversuch. Viel zu mild. Da war bestimmt das deutsche Antifaunterstützerestablishment politisch nicht untätig.
Und wenn ich vor habe jemanden mit dem Hammer den Schädel einzuschlagen, welche Länder kannst du da empfehlen?
:kruemel:
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 15:08 Bild

woher kommen die behauptungen, dass es keine beweise gibt? der/die/das wird übelst verteidigt auf einigen linken medien :ded:
grandepene
Top Lounger

Deutschland.
Man kann ja mal abwarten was der Grieche an Gefängnisstrafe bei uns kriegt nachdem er den Kontrolleur totgeprügelt hat zum Beispiel.
Warten wir mal ab, ob es wirklich ein Grieche war. Hab vorhin schon auf Twitter gelesen, dass es auch ein Pali sein kann, weil die bekommen in Griechenland die Pässe hinterher geworfen.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 15:38

Deutschland.
Warten wir mal ab, ob es wirklich ein Grieche war. Hab vorhin schon auf Twitter gelesen, dass es auch ein Pali sein kann, weil die bekommen in Griechenland die Pässe hinterher geworfen.

Also genau wie in DE.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 15:07

Deutschland.
inb4 am Vorabend einen Joint geraucht und Vodka getrunken.
Finde das unerträglich, das es diese Schuldunfähigkeit gibt. Würde ich echt nicht mehr als Ausrede gelten lassen. Wer sich zudröhnen kann, soll gefälligst die möglichen Konsequenzen dieses Zustandes mittragen. Das is wie ficken ohne Kondom, da können halt Dinge passieren.
Bb.adept
Moderator

Wie fändest du es, wenn du Antibiotika nimmst, psychotisch wirst und im Wahn eine Straftat begehen würdest? Bist du der Meinung eine Verurteilung wäre gerechtfertigt, oder bist du ggf aufgrund einer Krankheit schuldunfähig?

Ich zumindest halte es für richtig, dass es Paragraph 20 und 21 Stgb gibt.

Ich habe natürlich bewusst ein einfach konstruierten Szenario gewählt als Beispiel für mögliche Ursachen einer Situation, in der jeder sich finden könnte.
ric505
Top Lounger

Ne, da gehe ich nicht mit. Bei alkohol und drogen bin ich auch dafür, dass die strafe sogar noch höher ausfallen sollte. Mir reicht es einfach.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 17:34 Wie fändest du es, wenn du Antibiotika nimmst, psychotisch wirst und im Wahn eine Straftat begehen würdest? Bist du der Meinung eine Verurteilung wäre gerechtfertigt, oder bist du ggf aufgrund einer Krankheit schuldunfähig?

Ich zumindest halte es für richtig, dass es Paragraph 20 und 21 Stgb gibt.

Ich habe natürlich bewusst ein einfach konstruierten Szenario gewählt als Beispiel für mögliche Ursachen einer Situation, in der jeder sich finden könnte.
Das ist jetzt nicht das von Harun angesprochene "Joint und Vodka". Ich hab jetzt mal hauptsächlich für freiwillig und grundlos eingenommene, bewußtseinverändernde Substanzen gesprochen.

Bei Medis kann das anders aussehen, aber ich würde es einfach begrüßen, wenn man den Opferschutz dem Täterschutz vorzieht. Dann ist es vielleicht für den ein oder anderen dumm gelaufen. Aber Fakt ist: der Täter wurde psychotisch und hat im Wahn eine Straftat begangen, nicht das Opfer. Und sollte sowas bei bestimmten Medikamenten häufig vorkommen, muss man dem halt vorbeugen und so manche Medikamentenausgabe oder auch -zulassung nochmal überdenken.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... .A_control
Nach dem Urteil äußerten sich Vertreter mehrerer Bundestagsfraktionen. Die rechtspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Carmen Wegge, sagte WELT, das Urteil stehe „am Ende eines Verfahrens, in dem wesentliche rechtsstaatliche Prinzipien infrage stehen“. Wegge verwies zudem darauf, dass das Bundesverfassungsgericht die Auslieferung von Maja T. nach Ungarn als rechtswidrig eingestuft habe, und erklärte, es müsse nun geprüft werden, „welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, um eine Überstellung von Maja T. nach Deutschland zu ermöglichen“.

Auch der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Helge Limburg, äußerte Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit des Verfahrens. „Ein rechtsstaatliches Verfahren war in Ungarn von Anfang an nicht gewährleistet“, sagte Limburg. „Die Bundesregierung muss sich dringend dafür einsetzen, den durch die verfassungswidrige Auslieferung entstandenen Schaden für den Rechtsstaat zu beheben und Maja T. nach Deutschland zu holen, um hier ein faires, rechtsstaatliches Verfahren sicherzustellen.“
Der Linke-Rechtspolitiker Luke Hoß sprach von einem „unverhältnismäßigen Zuchthaus-Urteil“. Es zeige, „wie Orbáns rechtsautoritäre Regierung die Prinzipien von Rechtsstaatlichkeit mit Füßen tritt“. Hoß erklärte weiter: „Maja T. muss jetzt unverzüglich nach Deutschland zurück überstellt werden und ein erneutes, faires und rechtsstaatliches Verfahren vor einem deutschen Gericht bekommen.“

:facepaln:
summerset
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 21:44 und man damit rechnen muss das der Angreifer einen absticht wenn man eingreift.
Und man selbst plötzlich der Angeklagte wegen Körperverletzung ist.
summerset
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 14:17 Naja trotzdem mehr als er in Deutschland bekommen hätte.
Bewährung und einen Orden diverser NGOs? Ja, stimmt.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 15:08 Bild

Da freut sich aber einer auf seine Haftstrafe.
Ich wünsche ihm viel Spaß im Knast.
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Antworten