Danke schaue ich mir anTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 17:38Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 17:06 Ich brauche mal Hilfe für Radschuhe - hätte gerne diesen ein schnelles Verschlusssystem, aber ich habe einen breiten Mittelfuß. Hat da jemand einen Tipp?
Fabio Schäfer hat bei seiner Graveltour durch Island auch mal nach sowas gefragt.
Da wurde in den Kommentaren Northwave empfohlen.
Habe damit aber selbst 0 Erfahrung
Cardio Thread
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Cardio Thread
Krafttraining und Laufen --> LOG
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Dann scheiden Giro schonmal aus. Die sind schmal geschnitten. Shimano hat Modelle in unterschiedlichen Breiten, glaub Fitzek auch.
Welcher Einsatzbereich? Strasse oder Gelände? Bei Road achte auch auf die Sohle. Am besten Carbon, weil echt ein besserer Tritt dabei rauskommt.
Welcher Einsatzbereich? Strasse oder Gelände? Bei Road achte auch auf die Sohle. Am besten Carbon, weil echt ein besserer Tritt dabei rauskommt.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Geplant ist mur Indoor mit SPDhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:10 Dann scheiden Giro schonmal aus. Die sind schmal geschnitten. Shimano hat Modelle in unterschiedlichen Breiten, glaub Fitzek auch.
- husefak
- Lounge Ultra
Dann kann die Sohle ja steif sein. Warum nicht SPD-SL? Hat ne größere Auflagefläche und bessere Kraftübertragung.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:11Geplant ist mur Indoor mit SPDhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:10 Dann scheiden Giro schonmal aus. Die sind schmal geschnitten. Shimano hat Modelle in unterschiedlichen Breiten, glaub Fitzek auch.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Weil das Rad im Gym SPD hathusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:20Dann kann die Sohle ja steif sein. Warum nicht SPD-SL? Hat ne größere Auflagefläche und bessere Kraftübertragung.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:11Geplant ist mur Indoor mit SPDhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:10 Dann scheiden Giro schonmal aus. Die sind schmal geschnitten. Shimano hat Modelle in unterschiedlichen Breiten, glaub Fitzek auch.

- husefak
- Lounge Ultra
Tfw man nach einer gefühlten Ewigkeit wieder anfängt obere Zone2 zu fahren und nach 1h nüchtern aufm Kickr einen leichten Schwindelanfall hat.
War zu spät dran um zu frühstücken oder Intra zu machen und wollte unbedingt. Glaube die Mitos haben dringend wieder ein bißchen Training nötig und hoffe dabei auf einen Schub durch meine Lebenskilometer.
War zu spät dran um zu frühstücken oder Intra zu machen und wollte unbedingt. Glaube die Mitos haben dringend wieder ein bißchen Training nötig und hoffe dabei auf einen Schub durch meine Lebenskilometer.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- husefak
- Lounge Ultra
-
Honeycakehorse
- Lounger
Puls und Leistung passen weiter nicht so richtig zusammen, das war 4*10 mit 90%ftp.
Muskulär auch ziemlich anstrengend.
War auch nur ein Kaffee vorher, aber während der ersten Hälfte 60h carbs getrunken. Hat sich von der Energie her auch gut angefühlt.
War auch nur ein Kaffee vorher, aber während der ersten Hälfte 60h carbs getrunken. Hat sich von der Energie her auch gut angefühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
Das wäre ja dann Sweet Spot Training, das ist auch fordernd. Kannst du mal Zahlen an die Pulswerte machen? War der Drift > 5%, dann würde ich eher noch ein bißchen mehr Zone 2 betonen, da die Basis noch nicht stabil genug ist für die härteren Intervalle. Und das ist ja AFAIR auch dein Problem.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:01 Puls und Leistung passen weiter nicht so richtig zusammen, das war 4*10 mit 90%ftp.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Aus dem Weg ihr Hochpulser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Bestätigt das niedriger Ruhepuls und Leistungsvermögen nicht zwangsläufig korrelieren.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:24 Aus dem Weg ihr Hochpulser![]()
PXL_20260204_090614550.jpg
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Mobber detectedLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:54Bestätigt das niedriger Ruhepuls und Leistungsvermögen nicht zwangsläufig korrelieren.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:24 Aus dem Weg ihr Hochpulser![]()
PXL_20260204_090614550.jpg
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
n0_one
- Lounger
Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 13:34 Mirin, noch 37 dann hast dus geschafft