Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Eric
Administrator

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 20:22 Grad is immer alles schön bis kurz nachdem die Amis entern... Oarschgeigen
Ja, zwei Tage läuft es relativ gut und dann geht es ab 5 wieder nach unten. Wie gesagt: seit ein paar Monaten geht es wenn überhaupt seitwärts.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 05:06
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 20:22 Grad is immer alles schön bis kurz nachdem die Amis entern... Oarschgeigen
Ja, zwei Tage läuft es relativ gut und dann geht es ab 5 wieder nach unten. Wie gesagt: seit ein paar Monaten geht es wenn überhaupt seitwärts.
Bild
Log sponsored by Bild
Certa
Lounge Inventar

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 05:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 05:06
Bild
This Is Biden’s Stock Market
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 22:37 https://finance.yahoo.com/news/paypal-b ... ccounter=1

PayPal bulls set to win big as spooked investors 'puke in the hole': Analyst

Nochmal nachkauf PayPal.
Warum investiert du denn in PayPal? Wo haben die ein USP im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern? Die waren vielleicht vor 10 Jahren innovativ, aber seit Echtzeitüberweisungen und co ist das doch nicht mehr wirklich relevant.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 99
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Hat jemand Dassault Systemes auf dem Schirm ?

Gab ja gestern u.a. ein Interview Mit Jensen + dem CEO von Dassault Systems über eine Partnerschaft.
BREITLING
Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 06:14
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 22:37 https://finance.yahoo.com/news/paypal-b ... ccounter=1

PayPal bulls set to win big as spooked investors 'puke in the hole': Analyst

Nochmal nachkauf PayPal.
Warum investiert du denn in PayPal? Wo haben die ein USP im Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern? Die waren vielleicht vor 10 Jahren innovativ, aber seit Echtzeitüberweisungen und co ist das doch nicht mehr wirklich relevant.
geht "Eine Emailadresse ist leichter zu merken als eine IBAN" als ein USP durch? :o
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Als mal ganz unabhängig vom Invest... in meiner Bubble nutzen alle PayPal (niemand ein Konkurrenzprodukt) und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, ob man Betrag XY schnell überweisen kann. "Schicks mir dann per PayPal / Ich schick dir ne Forderung auf PayPal" etc.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 09:21 Als mal ganz unabhängig vom Invest... in meiner Bubble nutzen alle PayPal (niemand ein Konkurrenzprodukt) und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, ob man Betrag XY schnell überweisen kann. "Schicks mir dann per PayPal / Ich schick dir ne Forderung auf PayPal" etc.
Bzgl. Bubble:

Ein guter Freund von mir hat ein Online-Unternehmen in Holland und lt. ihm sind es hauptsächlich die Deutschen, die ständig per PayPal bezahlen. Ihn kotzt es tierisch an, weil die Gebühren* dort mit Abstand am höchsten sind, und er kann es kaum erwarten, dass Wero mal gepusht wird. Und genau daran verdient PayPal ja, und nicht an den Überweisungen zwischen Normalos.

*Paypal 2,99%, Wero 0,65%
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wenn die ganzen "USA boykottieren" Heinis erst mal Wero auf Mastodon gepusht haben, gehts so richtig ab.
Zuletzt geändert von Harun am 4. Feb 2026, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Blubbs
Lounger

Bei Wero brauchst du auch keine IBAN, geht per Mail / Handynummer / QR Code. (https://wero-wallet.eu/de/geld-senden)
Sind ja leider noch nicht alle Banken am start, aber wenn das dann soweit ist wird PayPal bei mir dadurch ersetzt.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

PayPal einfach beschte für Zahlungen !

:kruemel:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 16:10
Ich glaube langsam, dass das mit dem Uran vielleicht gar nicht so stimmt! @labil
► Text anzeigen
Es war zu jeder Zeit Anlageberatung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 09:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 09:21 Als mal ganz unabhängig vom Invest... in meiner Bubble nutzen alle PayPal (niemand ein Konkurrenzprodukt) und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, ob man Betrag XY schnell überweisen kann. "Schicks mir dann per PayPal / Ich schick dir ne Forderung auf PayPal" etc.
Bzgl. Bubble:

Ein guter Freund von mir hat ein Online-Unternehmen in Holland und lt. ihm sind es hauptsächlich die Deutschen, die ständig per PayPal bezahlen. Ihn kotzt es tierisch an, weil die Gebühren* dort mit Abstand am höchsten sind, und er kann es kaum erwarten, dass Wero mal gepusht wird. Und genau daran verdient PayPal ja, und nicht an den Überweisungen zwischen Normalos.

*Paypal 2,99%, Wero 0,65%
Ist wirklich so. Hier in Österreich nutzt Paypal in der Form auch keiner. Da wird das Geld schnell überwiesen und fertig
Krafttraining und Laufen --> LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Inb4 Wero erhöht Gebühren wenn sie auch groß sind
Log sponsored by Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.boerse-express.com/news/art ... yse-863953
BASF hat die vorläufigen Zahlen für 2025 vorgelegt – und liefert ein gespaltenes Bild. Während der Free Cash Flow die Erwartungen deutlich übertrifft, enttäuscht das operative Ergebnis. Der Ludwigshafener Chemiekonzern setzt seinen strategischen Umbau fort, doch die Restrukturierungskosten belasten.

Die wichtigsten Fakten:

Free Cash Flow von 1,3 Mrd. Euro – mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr
EBITDA vor Sondereinflüssen bei 6,6 Mrd. Euro, unter der eigenen Prognose
Nettoergebnis steigt auf 1,6 Mrd. Euro
Restrukturierung schreitet schneller voran als geplant

Operative Schwäche trifft auf Cash-Stärke

Der Umsatz sank auf 59,7 Milliarden Euro, nachdem im Vorjahr noch 61,4 Milliarden Euro erwirtschaftet wurden. Höhere Absatzmengen konnten weder negative Währungseffekte noch leicht gesunkene Preise ausgleichen.

Das EBITDA vor Sondereinflüssen erreichte 6,6 Milliarden Euro – ein deutlicher Rückgang gegenüber den 7,2 Milliarden Euro aus 2024. Analysten hatten im Schnitt 6,7 Milliarden Euro erwartet. BASF selbst hatte im Oktober noch eine Spanne von 6,7 bis 7,1 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Niedrigere Margen und Währungsbelastungen drückten auf das Ergebnis.

Einen Lichtblick liefert der Free Cash Flow: Mit 1,3 Milliarden Euro übertrifft er die Analystenerwartungen von 0,6 Milliarden Euro deutlich. Grund dafür sind vor allem reduzierte Investitionsausgaben, die von 6,2 auf 4,3 Milliarden Euro sanken. Das Nettoergebnis kletterte auf 1,6 Milliarden Euro, gestützt durch höhere Beiträge der Wintershall-Dea-Beteiligung.
Vielleicht steige ich bei 54 € dann doch mal aus.

BAS_2026-02-04_10-29-43.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten