Fueled by Monster Energy®

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

Ich möchte mal auf meinen obigen Post verweisen.
Also Menge an Müllkalorien dürfte sich die Woche auf ~3-4000kcal belaufen.

Natürlich hat so Zeug immer negative Auswirkungen.

Müssen wir jetzt aber auch nicht so tiefergehend ausdiskutieren.
Bisschen Gönnung will ich schon beibehalten.
Vllt. bekomme ich das über einen längeren Zeitraum aber noch weiter reduziert, was sicherlich nicht das schlechteste wäre, aber wohl auch nicht den weltbewegenden Unterschied machen wird.

Vllt. muss ich bei Gelegenheit einfach doch mal wieder einen langsamen Aufbau starten.
Weiterhin ohne tracken natürlich.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 3. Feb 2026, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:10 der trinkt doch 1-2 Bier oder so die Woche.

höre die Athleten von früher laut lachen :-)

gut, im BB haben die den hormonellen Impact natürlich latent überkompensiert, aber das waren auch ein paar einige Biers mehr...
1-2 Bier sicher nicht wirklich relevant

Bin zwar kein Freund von Alkohol und sehe es als kompletten Müll an, aber ist halt akzeptierte Droge wie rauchen halt auch
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:15 Ich möchte mal auf meinen obigen Post verweisen.
Also Menge an Müllkalorien dürfte sich die Woche auf ~3-4000kcal belaufen.

Natürlich hat so Zeug immer negative Auswirkungen.

Müssen wir jetzt aber auch nicht so tiefergehend aussortieren.
Bisschen Gönnung will ich schon beibehalten.
Vllt. bekomme ich das über einen längeren Zeitraum aber noch weiter reduziert was sicherlich nicht das schlechteste wäre aber wohl auch nicht den weltbewegenden Unterschied machen wird.

Vllt. muss ich bei Gelegenheit einfach doch mal wieder einen langsamen Aufbau starten.
Weiterhin ohne tracken natürlich.
göönnnnniiiiii
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Musst dich doch nicht rechtfertigen #05# die Frage ist doch was man möchte, willst du der nächste Mr O werden dann ist dein Lifestyle falsch. Willst du einfach sportlich und gesund leben dann passt das doch. Man darf das immer nicht so eng sehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:15
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:10 der trinkt doch 1-2 Bier oder so die Woche.

gut, im BB haben die den hormonellen Impact natürlich latent überkompensiert, aber das waren auch ein paar einige Biers mehr...

Bin zwar kein Freund von Alkohol und sehe es als kompletten Müll an, aber ist halt akzeptierte Droge wie rauchen halt auch
Regelt dir halt locker 48h die Fettverbrennung runter. Das ist dann mit Schritten und Laufen auch nicht kompensierbar, weil körper mit was anderem beschäftigt. Halbwertszeit des Giftes über 24h. Warum dürfen Piloten wohl 24h vorm Abflug nix mehr trinken. 🤷🏼‍♂️
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ja weiß nicht.
Ich ruf hier mal ganz laut Bullshit in Bezug auf 1-2Bier.
War aber ein Fehler das zu rufen eigentlich will ich das gar nicht diskutieren.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 3. Feb 2026, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra

Klar ;)
musclebra1n
Top Lounger

Da habe ich ja was losgetreten :kappa:

Auf mich hatte es den Eindruck, dass es jeden Tag 1x „Müll“ gibt.

In diesem Rahmen ist dann wirklich nicht mehr viel zu holen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:58 Da habe ich ja was losgetreten :kappa:

Auf mich hatte es den Eindruck, dass es jeden Tag 1x „Müll“ gibt.

In diesem Rahmen ist dann wirklich nicht mehr viel zu holen.
Ach alles gut.
Kann gut nachvollziehen wieso es so wirkt und es ist noch nicht so lange her das ich reduziert habe.
Wir sind noch nicht in der stabilen Phase diesbezüglich.
Log sponsored by Bild
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:47

Regelt dir halt locker 48h die Fettverbrennung runter. Das ist dann mit Schritten und Laufen auch nicht kompensierbar, weil körper mit was anderem beschäftigt. Halbwertszeit des Giftes über 24h. Warum dürfen Piloten wohl 24h vorm Abflug nix mehr trinken. 🤷🏼‍♂️
Solche Absolutismen aus Studien abzuleiten, die eine dosisabhängige Reduktion (!) der Fettverbrennung bei einer relevanten Gruppe (nicht: allen Teilnehmern) gezeigt haben, ist für den Normalverbraucher schon ein bisschen over the top.

1 Bier, 48h wurde schlicht nicht beobachtet. Und natürlich trägt Training dazu bei, den Effekt zu kompensieren (und wenn es hinterher ist), es ist ja nicht so dass plötzlich alle anderen Stoffwechselvorgänge still stehen.

sry Netzo wenn Diskussion ungewünscht
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Ich stimme den anderen zu, das du top Aussiehts! Du machst dein ding, hast spass am Sport, an dem Lifestyle, geniesst deine PRs, würdigst die gönnung und kleine Auszeiten. MMn alles richtig gemacht, hast die richtige Mischung. Mirin! Richtig stark. Wünsch dir weiterhin alles gute für die OP.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Darauf erstmal 2 lecker 🍻 und dann weiter mit Training bzw. wie Netzo selber seinen Geschmackssinn täuscht
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Hardcore-Booster waren auch gutschmeckende Genussmittel! #dedicated #pumponthebeach
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 06:21 Vor dem kompletten Verfall noch kurz Status Quo festhalten.
► Text anzeigen
80-81kg auf 1,80m?

Mach mal Most muscular und in besserem Licht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
husefak
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 09:46
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:47

Solche Absolutismen aus Studien abzuleiten, die eine dosisabhängige Reduktion (!) der Fettverbrennung bei einer relevanten Gruppe (nicht: allen Teilnehmern) gezeigt haben, ist für den Normalverbraucher schon ein bisschen over the top.

1 Bier, 48h wurde schlicht nicht beobachtet. Und natürlich trägt Training dazu bei, den Effekt zu kompensieren (und wenn es hinterher ist), es ist ja nicht so dass plötzlich alle anderen Stoffwechselvorgänge still stehen.

sry Netzo wenn Diskussion ungewünscht
Ich schreib nur noch das hier dazu.

Ihr denkt wsl wenn man keinen Alkohol mehr im Blut feststellen kann wäre alles toll. Dem ist nicht so. Es wurden Untersuchungen an Kampfjetpiloten durchgeführt, bis Reaktionszeit, Gleichgewicht und Hand-Augen-Koordination wieder voll da war. Und daraus ist diese 24h Regel entstanden. Das Nervensystem braucht wohl länger, und so auch die Leber.

Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Habe früher auch regelmässig und öfters auch viel Alkohol getrunken, das aber auch gar nicht versucht zu kompensieren, höchstens mit Magnesium gegen Kopfschmerzen. Denke aber auch ab und zu eskalieren ist besser als regelmäßig wenig zu konsumieren. ;)
Antworten