Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen... 

- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
@LeifEriksson @Netzokhul @NickySenior @Jck
"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du weißt doch, dass ich das mit am besten weißGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:09Wenn du das denkst, dann bitte bitte behalte das bei.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 11:33Ja merkt man ja hier im Thread häufig, dass die Leute sich viel zu häufig unterbuttern lassen und dann wegrennen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 11:15 Scheiße bauen hin oder her, war ziemlich blöd, dass der Typ das einfach so hingenommen hat.
Klage wäre zu 100% erfolgreich gewesen.
Vermutlich doch ein schlechtes Gewissen gehabt.
Denn dieser Thread ist in Vergleich zum realen Leben ein doch eher positives Beispiel.
Wie teilweise sehr viele Menschen misshandelt werden (Wort ist extra gewählt) ist wirklich pervers. Und das in einer Recht guten Gesetzgebung.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Das ist echt so ein Fall... puuuh... da bin ich froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:58 tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen...![]()
Auf der einen Seite: Er muss gar nicht, bummelt ne Stunde auf dem Klo ab.
Auf der anderen Seite: Vielleicht ist er krank und muss nach dem Essen halt unter starken Schmerzen kacken. Dann ist der Gute gestraft genug.
Andere Frage: Warum müssen die anderen auf ihn warten? Arbeiten die Händchenhaltend?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
inb4 in der Kneipe und müssen zusammen wieder auf die Baustelle fahren
"Only a Sith deals in absolutes."
- DerDicke86
- Edler Spender
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 14:42Das ist echt so ein Fall... puuuh... da bin ich froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:58 tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen...![]()
Auf der anderen Seite: Vielleicht ist er krank und muss nach dem Essen halt unter starken Schmerzen kacken. Dann ist der Gute gestraft genug.
Andere Frage: Warum müssen die anderen auf ihn warten? Arbeiten die Händchenhaltend?![]()
Müssen sich das Auto teilen um zur Baustelle zu kommen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Ich bin: Unterwegs
Ich sehe hier kein ProblemDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:58 tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen...![]()

► Text anzeigen
- DerDicke86
- Edler Spender
Ersetze Kneipe durch WerkstattDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 14:43 inb4 in der Kneipe und müssen zusammen wieder auf die Baustelle fahren
- Soju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 114
- KFA: 0
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Die fliegende Hummel
Na ja, ist halt manchmal Teil des Jobs als Führungskraft. Man kann es nicht einfach igniorieren wenn es Unruhe gibt und muss dann sehen dass man das einigermassen vernünftig über die Bühne bringt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 14:42Das ist echt so ein Fall... puuuh... da bin ich froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:58 tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen...![]()
Andere Frage: Warum müssen die anderen auf ihn warten? Arbeiten die Händchenhaltend?![]()
Man kriegt ja teilweise mit Dingen zu tun die man lieber nicht möchte zu denen man sich aber irgendwie verhalten muss.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Es ist wohl das Schlimmste als Führungskraft irgendwelche Kinderstreitigkeiten unter Erwachsenen zu regeln. Man sollte meinen, dass die Leute ab einem gewissen Alter eine gewisse Reife erreichen. Tja tund trotzdem schlichte ich Streit zwischen Leuten bis zur Pension, weil "die etwas weniger macht & die andere macht aber viel zu viel"Soju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 07:52Na ja, ist halt manchmal Teil des Jobs als Führungskraft. Man kann es nicht einfach igniorieren wenn es Unruhe gibt und muss dann sehen dass man das einigermassen vernünftig über die Bühne bringt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 14:42Das ist echt so ein Fall... puuuh... da bin ich froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:58 tfw einem jungen MA erklären müssen, dass es nicht gut bei den Kollegen ankommt, wenn er jeden Tag nach der Pause erst mal eine Stunde kacken geht und alle auf ihn warten müssen...![]()
Man kriegt ja teilweise mit Dingen zu tun die man lieber nicht möchte zu denen man sich aber irgendwie verhalten muss.
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
In meinem letzten 15 Personen Büro hatten wir mindestens 1x pro Quartal ein Team Meeting mit allen wo es darum ging die Küche sauber zu hinterlassen, sein eigenes Geschirr wegzuräumen und Klopapier wieder aus dem Lager ins Klo legen, wenn man es leer gemacht hat oder seine Papierhandtücher, falls man sie nach dem Abtrocknen neben den Eimer wirft in den Eimer zu räumen.

- DerDicke86
- Edler Spender
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wir (meaning Personalabteilung) hatten mal eine Hygiene Ansprache.
Hatten in einem Büro jemand, der im Büro geschlafen hat und selten bis nie geduscht hat.
Hatten in einem Büro jemand, der im Büro geschlafen hat und selten bis nie geduscht hat.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Elon mag man, oder man riecht ihnGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:48 Wir (meaning Personalabteilung) hatten mal eine Hygiene Ansprache.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Scheint heutzutage leider normal zu sein.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:20 In meinem letzten 15 Personen Büro hatten wir mindestens 1x pro Quartal ein Team Meeting mit allen wo es darum ging die Küche sauber zu hinterlassen, sein eigenes Geschirr wegzuräumen und Klopapier wieder aus dem Lager ins Klo legen, wenn man es leer gemacht hat oder seine Papierhandtücher, falls man sie nach dem Abtrocknen neben den Eimer wirft in den Eimer zu räumen.![]()
![]()