Besorgt blicke ich auf diese Entwicklung
Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
- Certa
- Lounge Inventar
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
Kein Problem, die machen doch jetzt alle Spezi.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 12:36 Besorgt blicke ich auf diese Entwicklung
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Ich bin: Unterwegs
Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
No offense, stimme ja halb zu aber das liest sich grausig.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 17:22 Der Staat schmeißt unser Geld zum Fenster raus. Radwege Peru usw.
Finanzamt: Selbst auf Medikamente sind 19% Mehrwertsteuer drauf, das gibt es in keinem EU Land. Dazu Erbschaftssteuer, usw....
Hat die Rentenkassen sehr oft geleert für Fremde Leistungen, das bereits seit 1970. Dann auch in 1990 mit der DDR. Und Ukrainer bekommen nun Rente in Deutschland gezahlt, deutlich bevor Sie 67 Jahre als sind. Und er Staat wird auch das in Zukunft so machen, die Vergangenheit zeigt das eindrucksvoll. Deshalb wird es auch hier KEIN wirkliche Änderung geben!
Weil die Regierung das NICHT will. So kann man Geld verschieben und die Menschen sind dumm und merken das gar nicht.
Krankenkassen: Mit Coronatests, Masken usw. finanziell geschwächt. Dazu extrem hohe Kosten durch Menschen die Einwandern und die Kosten nicht gedeckt sind. Staat zahlt nur ca. 130 pro Monat, sind jedoch mehr als 400 € nötig pro Person... dazu hat J. Spahn die Finanzpuffer - einige Milliarden - der Krankenkassen vor Jahren auf nahezu NULL runtergefahren. Jetzt ist Ende.
Sozialkosten steigen bis 2029 und sind dann nicht mehr bezahlbar. Ist offiziell errechnet worden. Zinskosten und Sozialkosten fressen alle Staatlichen Einnahmen (= Steuereinnahmen) dann auf.
Und der Staat wird noch mehr brauchen, viel mehr. Unvorstellbar mehr. Bis das Geld alle ist. Der Moloch frisst dann alle seine Einwohner, bis keiner mehr übrig bleibt.
Der Sozialismus endet erst dann, wenn das Geld alle ist.
--> Kauft Gold, Silber und Bitcoin. Schafft euer Geld ausser Landes, solange ihr noch könnt.
Nur die ganz dummen denken dann so : Wie soll ich das machen? Bin doch keine Firma.. habe ja kein Geld ... mir wird auch nix passieren hö hö..
Ok Vollidiot. TikTok kannste bedienen. Dein Gehirn langt somit nicht für mehr. Dein Problem.
Meine Rechtschreibung passt auch nicht immer da ich schon ewig im Ausland lebe..aber pls dann doch ein wenig auf Satzzeichen, Wortfuehrung usw achten.
Danke
► Text anzeigen