Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Re: Unmut & Heul Thread

Hold
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Hold, richtig scheiße sowas :(
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 18:38 Heulphase weil Trauer wegen unseres Hundis. Mussten ihn heute Nachmittag wegen Krebs einschläfern.

😭
Hold
► Text anzeigen
Pragieren Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Das tut mir leid :(
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:05 weil es gleichzeitig meinen privaten Interessen entspricht
Was machst du beruflich?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 10:54
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:05 weil es gleichzeitig meinen privaten Interessen entspricht
Was machst du beruflich?
bin in der Extremismusprävention tätig - tut sich ständig was und ist (wie man im Nachrichten Thread sieht) ein Thema, das viele Menschen verständlicherweise bewegt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 18:38 Heulphase weil Trauer wegen unseres Hundis. Mussten ihn heute Nachmittag wegen Krebs einschläfern.

😭
Ganz dickes hold! :cry:

Bis ihr euch wiederseht :)

„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 10:55
Was machst du beruflich?
bin in der Extremismusprävention tätig - tut sich ständig was und ist (wie man im Nachrichten Thread sieht) ein Thema, das viele Menschen verständlicherweise bewegt.
Wie kann man sich das vorstellen - eine Art Sozialarbeiter?
Klingt interessant. Freut mich, wenn dich der Job so erfüllt.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 11:00
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 10:55

Was machst du beruflich?
Wie kann man sich das vorstellen - eine Art Sozialarbeiter?
Klingt interessant. Freut mich, wenn dich der Job so erfüllt.
Nein, bin Fachreferent für diesen Bereich. Früher aber Sozialarbeiter ja.
Die Vorgeschichte - da ich weiß dass viele ein (leider teilweise zu Recht) schlechtes Bild von dem Bereich haben:
► Text anzeigen

Ist sehr abwechslungsreich, aktuell bin ich in einer Forschung rund um TikTok und Radikalisierung tätig, arbeite an einer Handreichung und halte Workshops für verschiedene Träger in dem Bereich. Zusätzlich mach ich auch Social Media Projekte wenn Zeit ist. Kann das selbst steuern und dementsprechend ist's nie langweilig.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Jck
Prager Wurst

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:05
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 11:34 würde das stressfreie wählen und nebenbei im forum gammeln.

mit so schlips-trägern, die sich als ultra wichtig sehen, kann ich auf dauer nichts anfangen.
Ich genau umgekehrt.
Job Kriterium ist gut für mich: Will keinen Job, bei dem ich parallel im Internet rumsurf. Nix langweiliger als das.

Würde immer das wählen, das mehr Spaß und Interesse bringt.
Hab 1k netto weniger als früher dafür macht Job (abgesehen von einem Kollegen der Inkompetenz in Person ist) wirklich Spaß weil es gleichzeitig meinen privaten Interessen entspricht
Stimme dir im Kern zu 100% zu.

In meinem Bereich ist das leider etwas anders. Projekte in der Softwareentwicklung sind meist halt extrem stressig, durch meine Erfahrung in der Vergangenheit als Teamleiter in der Entwicklung und Delivery Manager straeube ich mich wieder etwas davor. Zumal der Job 3 Teile hat, und der Schlipstraeger Teil waere der definitiv dominanter, welchen man mal so beschreiben koennte:
► Text anzeigen
Aus Erfahrung heraus weiss ich bereits das so eine mixed role (Team Manager, Digital Innovation und halt der Muell Teil) in Terror ausartet, aber natuerlich auch andere Tueren oeffnet.

Zum anderen Job, Governance ist zwar nicht ganz mein Feld, gibt mir aber die Moeglichkeit tiefliegende IT Strukturen anzupassen (mit ensprechend Gegenwind) und ich muss mich nicht mit 2 anderen hohen Vorgesetzten rumaergern + hab gehoert ich bekomme nen Firmenwagen.

Ich denke ich werds mir mal bequem machen auf der IT / Data & AI Governance Couch.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Unmut weil um 18Uhr wo sein muss und eigentlich gar keinen Bock habe und das eigentlich auch komplett unnoetig ist..
► Text anzeigen
Pragieren Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

► Text anzeigen
Spannender Werdegang, danke für den Einblick!

OT: Unmut weil kalt
Homelander
kein Moderator

😭
Hold
Musste meinen auch vor paar Wochen im Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Hund gehen zu lassen ist immer Scheiße. Fühle mit dir mein Bre
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Jck
Prager Wurst

Unmut weil Erkaeltung
► Text anzeigen
Pragieren Log
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Hold

Unmut weil Amazon

Freitag ausnahmsweise was dort bestellt wegen "garantierter" Lieferung für Samstag. Samstag dann DHL: "es kann wegen Wetter zu Verzögerungen kommen". Montag hieß es dann heute und eben "konnte das Paket nicht in die Packstation eingestellt werden und ist auf dem Weg in das Schreibwarengeschäft", bei dem man immer ne halbe Stunde anstehen darf. Einfach Unmut
Antworten