Stand jetzt nicht, da stimme ich dir zu. Bin auch absolut gegen Panikmache, aber die Situation, die wir heute haben - ein sehr geschwächtes Russland, den sich immer noch fortsetzenden Abnutzungskrieg - ohne Sanktionen und ohne Unterstützung für die Ukraine stünden wir wahrscheinlich noch weit schlechter da.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 21:03Ist es aber nicht. Und obwohl die große Militärmacht Russland, mit übernatürlichen Fähigkeiten, nichtmal die Ukraine gepackt hat und packt, glauben viele immer noch an eine Bedrohung für Europa, Deutschland und die Nato.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 20:54 Wohl eher, weil da ein größenwahnsinniger am Ruder steht, aber klar kann man alles ins Lächerliche ziehen und drüber kichern, bis es dann ernst wird.
Wär der Plan Moskaus aufgegangen und die Sache in 2 Wochen erledigt gewesen, dann würde man aktuell über jedes russische "Manöver" im Westen wohl anders denken...
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, das ist unrealistisch.
Dennoch ist Russland oder besser gesagt Putin und seine Unterstützer in der Politik nicht ungefährlich für einige Länder, das stimmt.
Bin daher kein Freund davon das alles als irgendwie sinnlos und nur ins eigene Bein geschossen darzustellen, obwohl es aus wirtschaftlicher Sicht natürlich stimmt.