Cardio Thread
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Cardio Thread
Da würde mich die Dunkelziffer wirklich mal interessieren.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Fand ich schon im Kraftbereich hart hohl. Dopen um 3. beim Blechpokal zu werden oder 112. beim Marathon.
only lolz
only lolz
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Geht vllt. auch nur um den Vergleich mit sich selbst?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 14:38 Fand ich schon im Kraftbereich hart hohl. Dopen um 3. beim Blechpokal zu werden oder 112. beim Marathon.
only lolz
Oder Strava
-
Honeycakehorse
- Lounger
Während Fussball Rad gefahren, 2,5h mit 4 mal 15 Sekunden Sprint.
Das war wohl zu einfach. Ich überlege, ob ich 5 oder 10 Watt hochgehe nächste Woche.
Das war wohl zu einfach. Ich überlege, ob ich 5 oder 10 Watt hochgehe nächste Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Carter T R
- Top Lounger
15s hat man natürlich bedeutend mehr Power als bei längeren Belastungen - und dann sind da auch noch die Pausen zwischen den Sprints - wie lang waren die denn?Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 21:54 Während Fussball Rad gefahren, 2,5h mit 4 mal 15 Sekunden Sprint.
Und was war überhaupt das Ziel der Einheit?
-
Honeycakehorse
- Lounger
Ist einfach Grundlage. Die Sprints sind im Prinzip egal. Keine Ahnung weshalb die da drin sind.
Ich drehe da auch hoch auf 140 Umdrehungen, irgendwie klappt das mit dem automatischen Widerstand nicht so schnell, keine Ahnung. Aber ist auch eigentlich egal.
Also bei Watt hoch meine ich die Grundlage, das fühlte sich schon sehr leicht an.
Ich drehe da auch hoch auf 140 Umdrehungen, irgendwie klappt das mit dem automatischen Widerstand nicht so schnell, keine Ahnung. Aber ist auch eigentlich egal.
Also bei Watt hoch meine ich die Grundlage, das fühlte sich schon sehr leicht an.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
-
Honeycakehorse
- Lounger
Beim Giro hab ich 178 aufgezeichnet, ich denke etwas mehr sollte da wohl noch gehen.
Ich geh einfach mal 5 Watt hoch und vielleicht die Woche danach auch wieder.
Hab ja aktuell auch 0 Drift der in der HF gehabt.
Ich geh einfach mal 5 Watt hoch und vielleicht die Woche danach auch wieder.
Hab ja aktuell auch 0 Drift der in der HF gehabt.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Vom. Gefühl würde ich sagen dass können 15 Watt drauf.
Dein Klassischer zone 2 puls sollte dann so bis 130 ca. Gehen.
Da sollte mmn. Noch einiges an Luft sein
Dein Klassischer zone 2 puls sollte dann so bis 130 ca. Gehen.
Da sollte mmn. Noch einiges an Luft sein
-
Honeycakehorse
- Lounger
Ich denke auch, dass mindestens 10 mehr gehen sollte. Ich werde einfach mal 5 pro Woche steigern, ist ja noch Zeit bis Sommer.
Das war jetzt 60%ftp, aber ich bin auch einfach deutlich schlechter sobald es Richtung Schwelle und darüber geht.
Nächste Woche ist geplant
5*3min mit 115%
3*12min mit 88%
2,5-3h mit 60%+5 Watt
Und vielleicht noch 1-2mal 45-60min mit 60%+5. Je nach Zeit und Lust.
Das war jetzt 60%ftp, aber ich bin auch einfach deutlich schlechter sobald es Richtung Schwelle und darüber geht.
Nächste Woche ist geplant
5*3min mit 115%
3*12min mit 88%
2,5-3h mit 60%+5 Watt
Und vielleicht noch 1-2mal 45-60min mit 60%+5. Je nach Zeit und Lust.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Also so kurze GA Einheiten würde ich lassen. Unter 2h bringt das nicht wirklich viel und nur Zone 2/3 bollern macht dich auch nicht ausdauernder.
Was ist denn dein Ziel, bzw. welche Fahrten willst du wie bestreiten? Nenn mal typ. Länge und Profil.
Was ist denn dein Ziel, bzw. welche Fahrten willst du wie bestreiten? Nenn mal typ. Länge und Profil.
-
Honeycakehorse
- Lounger
Die kurzen Sachen sind einfach Gesundheit, Bewegung, nicht 24h nur zwischen Schreibtisch, Couch, Bett zu verbringen.
Einen Trainingseffekt verspreche ich mir da nicht.
Ziel ist im Sommer auch 100+km fahren zu können ohne nur zu hoffen, dass ich endlich ankomme.
Münsterland Giro werd ich wieder fahren, aber voraussichtlich mit Freunden und nicht auf bestmögliches Ergebnis.
Grundsätzlich ist hier alles flach, ich muss schon eine 100km Runde fahren um mal ein paar kleine „Berge“ zu fahren. Da geht es im Sommer bestimmt mal hin.
Ziel ist generell ziemlich unspezifisch, einfach besser werden.
Einen Trainingseffekt verspreche ich mir da nicht.
Ziel ist im Sommer auch 100+km fahren zu können ohne nur zu hoffen, dass ich endlich ankomme.
Münsterland Giro werd ich wieder fahren, aber voraussichtlich mit Freunden und nicht auf bestmögliches Ergebnis.
Grundsätzlich ist hier alles flach, ich muss schon eine 100km Runde fahren um mal ein paar kleine „Berge“ zu fahren. Da geht es im Sommer bestimmt mal hin.
Ziel ist generell ziemlich unspezifisch, einfach besser werden.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Für Centuries musst du auch 4-5h fahren. Und ob auf Rad sitzen Bewegung ist, musst du selbst entscheiden.
Ich mach Radsport weil man dabei sitzen, essen und trinken kann.
Ich mach Radsport weil man dabei sitzen, essen und trinken kann.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Der einzige Grund der die 2+ Stunden Grundlage auf der Rolle erträglich macht ist dass ich dabei ne komplette tüte haribo futtern kann.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 11:43 Für Centuries musst du auch 4-5h fahren. Und ob auf Rad sitzen Bewegung ist, musst du selbst entscheiden.
Ich mach Radsport weil man dabei sitzen, essen und trinken kann.![]()
Freue mich so sehr darauf wenn draußen wieder schön ist, wobei es durch die sehr hügelige Umgebung hier teilweise schwierig ist mit der grundlage.
Gibt quasi keine Strecken ohne mindestens 5% steigung.