Bin gespannt wie es wird.
Werde soweit es mir möglich ist auf Schmerzmittel verzichten.
Wenn es nicht schlimmer als 4 Weisheitszähne raus wird rechne ich mir da gute Chancen aus spätestens nach 1-2Tagen darauf verzichten zu können.
Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
man könnte auch mal ein stück weiter denken und darauf kommen dass der bedarf individuell unterschiedlich ist
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Verrückte Menge. Werde ich beim nächsten Mal testen. Danke.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:38 Naja, ne Studie von 1996. Damals glaubte man auch noch man könne nicht mehr als 30g Protein pro Mahlzeit verstoffwechseln.
Glaube da ehrlich gesagt der Ärztin mehr, zumal ich auch sehr gute Erfahrungen mit stündlich 1g bei drohenden Erkältungen o.ä. gemacht habe.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
nana. Bei höheren dosierungen wird nicht mehr alles aufgenommen und immer ein größerer teil ausgeschieden - was aber nicht automatisch bedeutet, dass bei 5g auf einen schlag nicht mehr aufgenommen wird, als bei 200 mg. Kann man sich eher so vorstellen bei 200 mg werden 100% aufgenommen, bei 500 mg evtl noch 85% bei 1g noch 60% usw. Die werte sind jetzt natürlich nicht die richtigen. Bei 2g kommt aber etwas unter der hälfte an - was aber immerhin immer noch etwa 1g ist und eben keine 200 mg.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:47 Ah, ok.
Den Placebo darf man wirklich nicht unterschätzen, der ist definitiv besser, als keine Intervention - das zeigt sich auch ganz deutlich in der Praxis und ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Ich muss aufgrund meines mcas auch sehr viel vit c nehmen - es macht einen himmelhohen unterschied von den nws her, ob ich 200 mg oder 5g am tag nehme. Die histaminhemmende wirkung von vit c ist bei deutlich höheren dosierungen als 200 mg auch nachgewiesen. Ntürlich nehme ich nicht 5g auf einmal, sondern eher auf 5x am tag verteilt - auch das hat einen positiven effekt auf die verfügbarkeit.
Zuletzt geändert von Tinker am 31. Jan 2026, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Homelander
- kein Moderator
Ich fasse zusammen:
Supps nach OP
Vitamine timen
Kein Kaffee nach 2h
Hab ich was vergessen?
Vermisse ich Andro eh ...
Supps nach OP
Vitamine timen
Kein Kaffee nach 2h
Hab ich was vergessen?
Vermisse ich Andro eh ...
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Machste noch je 10-15mg Zink dazu.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 12:40Verrückte Menge. Werde ich beim nächsten Mal testen. Danke.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:38 Naja, ne Studie von 1996. Damals glaubte man auch noch man könne nicht mehr als 30g Protein pro Mahlzeit verstoffwechseln.
Glaube da ehrlich gesagt der Ärztin mehr, zumal ich auch sehr gute Erfahrungen mit stündlich 1g bei drohenden Erkältungen o.ä. gemacht habe.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Würde beim Ibu auf den Arzt erhöhen. Hat ja ab den 400mg eine stärkere entzündungshemmend Wirkung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 12:28 Bin gespannt wie es wird.
Werde soweit es mir möglich ist auf Schmerzmittel verzichten.
Wenn es nicht schlimmer als 4 Weisheitszähne raus wird rechne ich mir da gute Chancen aus spätestens nach 1-2Tagen darauf verzichten zu können.
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
H_D
- Lounge-Legende
Weiß nicht ob der Arzt da so gute Ratschläge gibt.
Nach meiner Blinddarm-OP habe ich eine Thrombosespritze bekommen, obwohl ich über 20.000 Schritte gemacht habe, weil sie das aus versicherungstechnischen Gründen geben mussten
Nach meiner Blinddarm-OP habe ich eine Thrombosespritze bekommen, obwohl ich über 20.000 Schritte gemacht habe, weil sie das aus versicherungstechnischen Gründen geben mussten
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Werde auf jeden Fall erfragen ob das Schmerzmittel Regime welches ggf. verordnet wird optional ist.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Homelander
- kein Moderator
Ja Ärzte haben immer unrecht
Antikoagulantien werden jetzt mit Analgetika
Post-OP Schmerzmittel damit ein Spiegel aufgebaut werden kann. Was soll die lächerliche Diskussion hier toplel H_D und Netzo mal wieder
Jeden Tag gibt’s Pizza, Eis und Bier sowie 33 Pillen aber Zink, Magnesium und Vitamin D werden es schon richten
Antikoagulantien werden jetzt mit Analgetika
Post-OP Schmerzmittel damit ein Spiegel aufgebaut werden kann. Was soll die lächerliche Diskussion hier toplel H_D und Netzo mal wieder
Jeden Tag gibt’s Pizza, Eis und Bier sowie 33 Pillen aber Zink, Magnesium und Vitamin D werden es schon richten
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Also bei einer Post-OP-Behandlung vertraue ich dem Arzt mehr, als Leuten hier im Forum. Der Arzt hat definitiv mehr Erfahrung durch die Fülle an Patienten. Das kann eine Person mit dem Lesen von Studien und N=1 Betrachtung an sich selbst nicht erreichen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 19:58 Weiß nicht ob der Arzt da so gute Ratschläge gibt.
K
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
Ich hatte nach meiner Op Ende Dezember vom Arzt 5 Wochen Ibuprofen 600 2x/Tag verschrieben bekommen um Entzündungen gegenzuwirken. Da ich so wenig wie möglich Medikamente einnehmen möchte war ich davon nicht begeistert, aber auf Grund der ärztlichen Erfahrung habe ich’s einfach so gemacht. Wer weiß wie lange sich die Heilung sonst ziehen würde, bzw. welche Komplikationen sich ohne ergeben hätten.