Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bin irgendwie fast froh, dass Gold heute mal korrigiert, obwohl ich echt einen richtig - richtig großen Batzen habe. Hört sich blöd an, ist aber so.
So schnell soll die Welt dann doch nicht vor die Hunde gehen. Das waren/sind Kurse, die ich mir erst in 7-8 Jahren oder so vorgestellt hatte, vor 2-3 Jahren noch. Bei Aktien würde ich dieses Gefühl natürlich niemals haben. 
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Der Grund, warum es heute so runter geht ist, dass ich endlich die Fälligkeitsmitteilung fürs Haus erhalten habe und nun verkaufen muss.
-
schlimmfinger
- Lounger
Vor 2 Stunden Gold und Silber nachgekauft, als es schön unten war. Ist heftig runtergegangen und aktuell hat es sich recht gut erholt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Wie meinen?Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 17:40 Bin irgendwie fast froh, dass Gold heute mal korrigiert, obwohl ich echt einen richtig - richtig großen Batzen habe. Hört sich blöd an, ist aber so.So schnell soll die Welt dann doch nicht vor die Hunde gehen. Das waren/sind Kurse, die ich mir erst in 7-8 Jahren oder so vorgestellt hatte, vor 2-3 Jahren noch. Bei Aktien würde ich dieses Gefühl natürlich niemals haben.
![]()
- H_B
- Edler Spender
SAP heute sehr attraktiv. Hab bei 167€ eine Tranche gesetzt. Hatte schon mal bei 200€ zugeschlagen. Werde weiter kaufen, falls es noch fällt die nächsten Wochen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Habe SAP schon einmal als langweiler Aktie 5-6 Jahre im Depot mitgeschleppt. Darum will ich da echt andere Kurse.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:23 SAP heute sehr attraktiv. Hab bei 167€ eine Tranche gesetzt. Hatte schon mal bei 200€ zugeschlagen. Werde weiter kaufen, falls es noch fällt die nächsten Wochen.
Ich glaube, ich habe sie 2004 oder 2005 für 33-34 € gekauft und 2009-2010 mit unter 10 % Gewinn wieder verkauft.
10 Mrd. Rückkaufprogramm ist natürlich auch ein Argument, aber vielleicht wollen die auch lieber günstiger kaufen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- H_B
- Edler Spender
Microsoft hat heute verkündet, dass 60% der Cloud Umsätze durch OpenAI kommen. Das ist ein ziemlicher Brocken. Die großen Tech Giganten hauen sich in einer sehr kleinen Runde gegenseitig das Geld zu. Wenn da einer in Schieflage kommt, sieht's bei allen scheiße aus.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:30 Microsoft, ServiceNow heute auch -12%...junge junge
Heißt nicht, dass es zeitnah knallen wird, aber gut ist das auch nicht. Sehe da schon ein gewisses Risiko.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zum Glück bei 524 USD verkauftKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 15:59 Verkauf Microsoft +91%
Bin zwar weiterhin sehr überzeugt von dem Unternehmen, aber die sind so dermaßen in jedem etf vertreten, dass ich sie nicht als Einzelaktie brauche und dann lieber die Gewinne mitnehme.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hab Microsoft mit 56% Plus verkauftKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:19Zum Glück bei 524 USD verkauftKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 15:59 Verkauf Microsoft +91%
Bin zwar weiterhin sehr überzeugt von dem Unternehmen, aber die sind so dermaßen in jedem etf vertreten, dass ich sie nicht als Einzelaktie brauche und dann lieber die Gewinne mitnehme.![]()
SAP 52% im Plus
Jetzt aktuell nur noch World ETF (7%), Alphabet (130%), Shell und PayPal (fett im Minus und bringt mir wegen 300€ nix zu verkaufen)
Sparplan 500€ ETF und überlege Sparplan für Alphabet
In SAP bin ich ja quasi beruflich investiert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Vegeta
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bruder du bist null in SAP beruflich investiert. Nicht im Sinne von Wertsteigerung und der damit verbundenen Partizipation.
Es macht halt aber auch keinen Sinn Stockpicking zu machen bei 3 Werten.
World, ende
Es macht halt aber auch keinen Sinn Stockpicking zu machen bei 3 Werten.
World, ende
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Doch ergibt Sinn
Nennt sich Gambling
Setze auf Alphabet
Nach meinem Kahlschlag sind nur diese 3 Titel übrig geblieben
Nennt sich Gambling
Setze auf Alphabet
Nach meinem Kahlschlag sind nur diese 3 Titel übrig geblieben
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
SAP eben erster Kauf außerhalb von ETF seit etwa 10 Monaten.
Tolles Unternehmen, langfristig sehr wahrscheinlich halbwegs günstiger Preis.
Tolles Unternehmen, langfristig sehr wahrscheinlich halbwegs günstiger Preis.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Woher kommt dieser Glaube an SAP? Völlig überteuerte Cloud, bei der die Gefahr besteht, dass vieles davon in Kürze von Agents gemacht werden kann. Auch Oracle versucht händeringend Geschäft für ihre Cloud zu kriegen, die auch viel zu teuer ist. Gerade solche Dinosaurier sind anfällig bei Marktänderungen. Ich denke, das es auch das ist, was wir in den Kursen aktuell sehen. Bin da sehr skeptisch. Totes Pferd reiten und so...
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Kenne vermutlich zu viele Unternehmen von innen, die es nutzen, um daran zu glauben, dass es innerhalb der nächsten 10 Jahre große und v.a. schnelle Veränderungen geben wird.
Bei so einer Verbreitung, bei dem Lockin Effekt und den Margen ist das viel Zeit, das Angebot dem Markt anzupassen.
Bei so einer Verbreitung, bei dem Lockin Effekt und den Margen ist das viel Zeit, das Angebot dem Markt anzupassen.