Stimmt deine maximale HF?
Ist halt irgendwie more or less Norwegian 4x4 je nachdem wie intensiv es war.
Ja kann man machen.
Edit:
Oh Profis waren gefragt.
Streich das.
Intuitiv zu Sub 20
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Intuitiv zu Sub 20
Ich hab’s nie getestet. Bin mal von dieser Faustformel 220 - Alter ausgegangen.
Wären stand heute aber auch 187.
Vor paar Wochen hab ich es mal auf 186 laut Brustgurtmessung geschafft. War nicht geplant, HF max zu testen, aber es wurden um die 182 paar hundert Meter vorm Ziel angezeigt und da dachte ich ziehst mal durch. Ergebnis waren dann die 186. Da war auch nicht mehr viel Luft. Vielleicht wären 190 noch drin gewesen, aber 195 bestimmt nicht. Deswegen würde ich sagen, dass es schon gut passen sollte.
Wären stand heute aber auch 187.
Vor paar Wochen hab ich es mal auf 186 laut Brustgurtmessung geschafft. War nicht geplant, HF max zu testen, aber es wurden um die 182 paar hundert Meter vorm Ziel angezeigt und da dachte ich ziehst mal durch. Ergebnis waren dann die 186. Da war auch nicht mehr viel Luft. Vielleicht wären 190 noch drin gewesen, aber 195 bestimmt nicht. Deswegen würde ich sagen, dass es schon gut passen sollte.
- musclebra1n
- Top Lounger
Gewicht: 98.75kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Gewicht: 97.5kg
Heute wieder Lauf auf dem Walking Pad bei 6kmh
Stabiler Puls für eine 10er Pace
Heute wieder Lauf auf dem Walking Pad bei 6kmh
Stabiler Puls für eine 10er Pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Carter T R
- Top Lounger
Bei einer 10er Pace hättest du in 45min allerdings 4,5km (anstatt 0,11km) zurücklegen müssen. Irgendwas stimmt da nicht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 14:52 Stabiler Puls für eine 10er Pace
- musclebra1n
- Top Lounger
Hab nicht auf „Laufen Laufband“ umgestellt sondern die Aktivität stand auf laufen. Also hat das GPS da 110 Meter Bewegung errechnet.
-
Carter T R
- Top Lounger
Du bist ja sowieso ein Hochpulser, aber ich finde die HR ganz schön hoch für "Gehen". War das mit Steigung?
- musclebra1n
- Top Lounger
Ne, 0 Steigung.
Bin die gleiche Einheit am 31.12 das letzte Mal gelaufen. Da war der Puls nur bei 124 im Schnitt.
Kein Plan, was da heute los war.
Bin die gleiche Einheit am 31.12 das letzte Mal gelaufen. Da war der Puls nur bei 124 im Schnitt.
Kein Plan, was da heute los war.
- musclebra1n
- Top Lounger
Gewicht: 97.2kg
Heute wieder 6kmh auf dem Walking Pad.
Kann mir den Puls auch nur erklären, weil ich minimal erkältet bin? Bisschen rotz in der Nase und Hals aber maximal 1/10 auf der Skala.
Heute wieder 6kmh auf dem Walking Pad.
Kann mir den Puls auch nur erklären, weil ich minimal erkältet bin? Bisschen rotz in der Nase und Hals aber maximal 1/10 auf der Skala.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Da hilft nur Ballern, bis der Körper endlich einsieht, was er zu leisten hat.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- musclebra1n
- Top Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Rein physiologisch ist das Körpergewicht als solches selten das Problem bei Belastungen der Gelenke und passiven Strukturen.
Annahme sind normale und nicht supraphysiologische Ausmaße durch Missbrauch von Hormonen.
Problem ist, dass man nicht progressiv und in richtiger Dosierung (richtig im Hinblick auf Gesundheit, nicht auf maximale Performance) belastet hat.
Und genau dann ist es eben nochmal umso wichtiger entsprechend zu dosieren und langsam zu steigern. Ursächlich ist daher die Untätigkeit vorher (ohne Wertung).
Be- und Entlastung ist auch bei Knien genau das, was sie belastbarer und gesünder macht.
Oft ist es das Ego das einem im Weg steht. Geht mir auch so.
Getreu dem Motto alles unter 5km und über 6er Pace ist für Nordic Walker
Annahme sind normale und nicht supraphysiologische Ausmaße durch Missbrauch von Hormonen.
Problem ist, dass man nicht progressiv und in richtiger Dosierung (richtig im Hinblick auf Gesundheit, nicht auf maximale Performance) belastet hat.
Und genau dann ist es eben nochmal umso wichtiger entsprechend zu dosieren und langsam zu steigern. Ursächlich ist daher die Untätigkeit vorher (ohne Wertung).
Be- und Entlastung ist auch bei Knien genau das, was sie belastbarer und gesünder macht.
Oft ist es das Ego das einem im Weg steht. Geht mir auch so.
Getreu dem Motto alles unter 5km und über 6er Pace ist für Nordic Walker
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 14:02 Da hilft nur Ballern, bis der Körper endlich einsieht, was er zu leisten hat.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Das ist bei Anfängern und Cardiohopplern ja auch voll okay. Halt andere Trainingsziele. Bei jungen ambitionierten Sportlern wie hier, das ist Sub 20 als Ziel nunmal, muss dann nach der ersten Schonfrist und den Start in den Sport schon mehr als die oben genannten Zahlen kommen. Er ist ja auf einem guten Weg und mit Konstanz dabei. Das wird schon.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 14:25 Getreu dem Motto alles unter 5km und über 6er Pace ist für Nordic Walker
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- musclebra1n
- Top Lounger
Gestern Training und in jedem Satz konsequent eine Wiederholung weniger. Kleiner Infekt scheint im System zu sein. Deswegen erstmal Vernunft walten lassen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 19:46Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 14:02 Da hilft nur Ballern, bis der Körper endlich einsieht, was er zu leisten hat.![]()
![]()
![]()
Daher heute und morgen Laufpause. Montag steht 4x4 Intervalle auf dem Plan.