Viel geändert hat sich nicht, trainiert wird natürlich, aber halt nur so, wie es möglich ist. Kommende Woche geht es zum Orthopäden, stay tuned!
Post-OP: Jenny läuft wieder (langsam)
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Re: Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
Ich lebe noch
Viel geändert hat sich nicht, trainiert wird natürlich, aber halt nur so, wie es möglich ist. Kommende Woche geht es zum Orthopäden, stay tuned!
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Hello
Heute also zum Orthopäden. Viel ist nicht dabei herumgekommen. Auf dem Röntgenbild sieht soweit alles in Ordnung aus. Allerdings habe ich wohl eine beginnende Arthrose und auch eine kleine Zyste. Da mir das ein anderer Orthopäde vor Jahren auch schon gesagt hat, ignoriere ich das für den Moment. Schlimmer scheint es ja nicht geworden zu sein. Im Endeffekt mache ich so weiter wie bisher, wobei es heute dann doch hieß, es könne bis zu einem Jahr dauern (vor der OP war die Rede von 6 - 8 Wochen - kann man sicherlich auch mal verwechseln
). Also irgendwie richtig nervig, aber evtl. wird es noch. Letzte Woche war ich tatsächlich 2x je 1 km so etwas wie laufen, 7er Pace, war okay, der Fuß hat sich danach nicht schlechter angefühlt.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Das ist der aktuelle Stand. Heute bin ich ganz zufrieden, hat sich nicht allzu unrund angefühlt. Muss jetzt halt von komplett 0 anfangen, aber dafür habe ich massig Raum für improvement. Wird jetzt 2-3x pro Woche in dem Rahmen so gemacht und vielleicht wird es irgendwann ja doch noch uneingeschränkt möglich sein. Schönes Wochenende an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Da isse wieder!
Freut mich, dass es aufwärts geht
.
War Laufen schmerzfrei? Unrund ist ja normal nach so langer Abstinenz denk ich.
Freut mich, dass es aufwärts geht
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 08:39 Da isse wieder!![]()
Freut mich, dass es aufwärts geht.
Schmerzen per se hatte ich nicht, aber spüren tue ich den Fuß schon. Kann es nicht genau beschreiben. Aber solange ich nicht das Gefühl habe, der eigentlich natürlichen Bewegung auszuweichen, sollte es schon passen. Beim Gehen merke ich ja auch noch, dass da "was ist".
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2026, 09:36 Yes, ein Glück geht's hier weiter![]()
Mal gucken, was ich so logge. Aber ab und an werde ich definitiv was zum aktuellen Stand (bzw. hoffentlich nicht allzu viel Stand hehe) schreiben.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Heute in etwa das Gleiche wie gestern. Fuß definitiv mehr gespürt, also min. einen Tag Pause zwischen den Versuchen lassen. Und: kurze Hose bei -2 Grad doch etwas frisch (zumal bei der Pace
). Danach dann noch kurz
4 Sätze Pushups
5 Sätze Planks
KH-Rudern/Dips
verschiedene Glute-Bridge-Varianten
Bei den Planks habe ich heute die 5x60s vollgemacht, d. h. nächstes Mal kann ich mit (*wechselt Tab, schließt Tab wieder, da Probleme mit der Seite)... Planche Leans? weitermachen.
4 Sätze Pushups
5 Sätze Planks
KH-Rudern/Dips
verschiedene Glute-Bridge-Varianten
Bei den Planks habe ich heute die 5x60s vollgemacht, d. h. nächstes Mal kann ich mit (*wechselt Tab, schließt Tab wieder, da Probleme mit der Seite)... Planche Leans? weitermachen.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Ja Mega! Freu mich das du wieder da bist 
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Zumindest arbeitet das Programm u. a. darauf hinUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 14:14 Sind Planches denn dein Ziel?
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 15:42 Ja Mega! Freu mich das du wieder da bist![]()
Und gerade weil ich ja nicht wirklich so trainieren kann, wie ich will, freut mich, dass mir die Garmin Formaufbau bescheinigt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Keine Planche Leans, zunächst sind Single Arm Planks dran, Ziel sind 5x30s pro Arm.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 13:20
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Gestern immerhin 1,6km mit einer 6:5X Pace gelaufen, nächstes Mal vielleicht mal 2km testen. Heute früh 5x1 Min. Intervalle auf dem Rad - Puls teilweise bei 170. War nice mal wieder etwas ansatzweise intensives zu machen 
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Endlich auch mal wieder ein ordentlicher Avatar hier!
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Die Krücken müssten tatsächlich mal wegTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:18 Endlich auch mal wieder ein ordentlicher Avatar hier!