Mir ist schon bewusst, dass meine Kraftwerte nicht ganz schlecht sind. Nur finde ich sieht man mir optisch einfach nicht an, dass ich trainiere. Im normalen T-Shirt seh ich wie der Normalo aus, der gar nicht ins Gym geht. Im Slim Fit Shirt dann eher Ansätze, dass ich Sport mache. Ich trainiere tatsächlich schon 6 Jahre wirklich konsistent. Aber 90% der Zeit ohne richtige Ernährung bzw. eher Maintainance. Ende Oktober war ich noch bei 80Kg Arbeitsgewicht. Dann hab ich angefangen diszipliniert meinen Ernährungsplan mit mehr Kalorien und Protein zu verfolgen. Da ging es dann eben überall stark bergauf mit Kraftwerten, sodass ich seit Mitte Dezember im Bankdrücken bei 85Kg Arbeitsgewicht bin.
Jetzt, wo ich bulke und auch merke, dass der KFA nach oben geht, hoffe ich eben, dass die Kraftwerte auch schön hochgehen, damit die Fettzunahme "nicht umsonst" ist
Oder baut der Körper auch Muskelmasse auf, wenn man monatelang beim selben Gewicht mit selber Gesamtwiederholungszahl rumdümpelt?
@OHP92 Welche Alternative schlägst du vor? KH-Bankdrücken? Mit der Übung konnte ich leider noch nie was anfangen. Vor allem finde ich es auch schwer mit Kurzhanteln progressive zu overloaden, weil die Intervalle so groß sind (2Kg). Aber Langhantel-Bankdrücken macht mir auch einfach Spaß muss ich sagen.