ich spiele gerne mit Kalorientracking und verschiedenen, einfach zu kochenden Lebensmitteln herum und befasse mich aktuell mit dem Glykämischen Index.
Wenn man da ein wenig aufpasst, kann man Makros und lang anhaltendes Sättigungsgefühl gut kombinieren.
Ich packe seit ein paar Tagen, je nach Bedarf Magerquark oder Halbfettquark in meinen Abendshake.
Variante 1: Mit Magerquark und nur leicht zerkleinerten, kernigen, für 30 Minuten eingeweichten Haferflocken, hab ich für meinen 750kcal Shake 45 Minuten gebraucht
Variante 2: Mit halbfettem Quark und gemahlenen Haferflocken, direkt nach dem Zubereiten getrunken, geht es ganz easy, sättigt aber nicht so stark und lange.
Variante 3: Mit Mandelmuß und ansonsten wie Variante 2, gehen auch mal schnell 1500kcal, sättigt kaum und hält auch nicht recht lange an.
Da wir aktuell eher im Recomp Bereich sind und uns ein wenig an die optimalen Makros herantasten, haben wir den Jasminreis durch Vollkorn Basmati getauscht, der Effekt war nicht sooo riesig wie beim Quarkzusatz im Shake, aber doch deutlich spürbar.
Morgen versuchen wir es nochmal mit Vollkornnudeln. Eiernudeln sättigen leider null. Hartweizenpasta al dente deutlich mehr, als z.B. recht weich gekocht.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was sind Eure Lieblinge für Bulk/Cut/Recomp?