HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: HomeGym Bilderthread

Sind die Führungen "Links/Rechts" wie hier:

Bild

Oder "Vorne/Hinten":

Bild

Bei zweitem überhaupt kein Problem, einfach Stange mit stärkerer Wandung rein, bei erstem etwas aufwändiger.

Je nachdem, ob die jemanden kennst, der schweißen kann. Bin glaube zu weit weg, dass es sich lohnen würde.

Edit: Alternativ könnte man auch einfach ein passendes Rohr in die vorhandenen Aufnahmen stecken, könnte schon reichen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Nein das hat nur eine 4 Kant Führung in der Mitte ,nicht sowas doppeltes oder gelagertes. Ganz einfaches Ding.

Passendes Rohr links rechts rein ja aber ist ja nicht durchgehend ,sondern nur bis dahin wo die Aufnahmen angeschweißt sind.

Das ganze ding hat sich schon leicht gebogen wegen der überhöhten Last. Kabel haben auch schon ein paar Risse :pepetype:
IMG_5026.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Dreadlift
Top Lounger

Sieht aus als wären die Aufnahmen vor der Führung? Reparieren kann man es, Seil bekommt man auch. Ist nur die Frage, ob du es möchtest, oder gleich einen Neuen.

Ich hab mir einen 5-Stationen Turm aus einer Studio-Auflösung geholt, 1,7k war noch OK. Vorher einen selbst gebauten für schwere Übungen und einen billigen Gorilla Sports Crossover für Leichte. Beides Plate Loaded. Ist schon wesentlich angenehmer jetzt mit Steckgewichten und das Studio Eisenschwein bekommt man auch nicht kaputt, außer ab und an mal die Seile tauschen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 17:55 Here we go.

Schnell beuger/ strecker eben mit onlineberatung von
@WorkoutManiac gekauft.

20260118_155439.jpg

Jetzt geht Projekt "revamp your homegym" los...

Freu mich schon auf den Verkaufsnerv.

hatte die Gelegenheit, noch ein paar anderen schnell geräte anzutesten - finde die erstaunlich gut vom bewegungslauf, egal, ob überzüge, bizeps- und trizeps o.ä.
Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Ja. 1000 euro.

Getriebe lief gestern 1a, ansonsten alles in gutem zustand.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
WorkoutManiac
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:58 Der hier ist gerade stark reduziert.

https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... -lat-s1400
Der Latzug an sich ist groß, stabil und läuft relativ gut - was den Preis betrifft ist das allerdings lächerlich … wie der gesamte „Laden“ von Simple Products …

2020 hat der LAT-S1400 mal 1299 EUR gekostet, danach 1599 und ab Corona immer Phantasiepreise zwischen 1899 und diesen 2799 EUR …

Ich würde ein Studiogerät von Kleinanzeigen empfehlen.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 09:09 Ja. 1000 euro.

Getriebe lief gestern 1a, ansonsten alles in gutem zustand.
Guter Preis, gratuliere.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Dank Dir. Ich weiss natürlich nicht, ob wirklich alles schick ist, aber es schien mir das Risiko wert zu sein.
Generell hat mich überrascht, wie "angenehm" das Gerät läuft.

Ich sass vorher schon an PL streckern und beugern, die liefen deutlich unrunder ( hammer strength, gym80 u.ä.).
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 19:47 @Animal hat den mit verstellbarem Ruderzug. Soweit ich es gelesen habe fand er den gut.

https://www.megafitness.shop/atx-trinit ... t-pro.html
Jup, hab ich noch immer und wird weiterhin genutzt, kA ob er gut is, hab ja keinen Vergleich da nie in nem Studio Latzug gemacht hab.
Aber die Beschreibung von @runn12 kommt gut hin, was mir aber nix ausmacht.

Kann Klimmzüge mit Gewicht auf Wh. machen, beim Latzug mit nen tick weiteren Griff wird aber mit lächerlichen 50kg schon sehr zäh. (Stack geht bis 135kg)
Sei es drum, Muskelgefühl is trotzdem wie ichs haben will und is ja egal ob ich dafür 50, 100 oder nur 20kg nehme, Muskulatur interessiert das nicht sondern nur die Erschöpfung deswegen von mir weiterhin ein :thumbup:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hallo liebe Gemeinde, brauche mal den Rat der Schwarmintelligenz.
Bin dabei mein Atx Kabelrack aufzubauen und hänge fest.
Ich muss diesen kleinen pin in das 5kg Gewicht und die Stange in den Gewichten stecken.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Hab schon Balistol versucht damit es flutscht.
Meint ihr ich soll einfach volle Möhre mit einem Hammer drauf oder das Ding irgendwie mit einer Zange zusammendrücken? Bei Atx ist dauernd besetzt 😅
Hab mal ein paar Bilder angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
sf2driver
Community Manager

Bei mir ging es mit moderatem Hammerschlag rein.
Ansonsten evtl an einem Ende leicht zusammen drücken um es zumindest angesetzt zu bekommen.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger

Also wenn Hammerschlag, dann mit Holz dazwischen als Schutz. :guenni:
Dreadlift
Top Lounger

Das ist ein Spannstift, der MUSS eingeschlagen werden und sollte auch nicht zusammengedrückt werden. Angefaste Seite voran.
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 14:06 Also wenn Hammerschlag, dann mit Holz dazwischen als Schutz. :guenni:
Nein!
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Danke euch, heute Abend gehts weiter.👍
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger

Idealerweise müsstest du die beiden Teile (Stange und Block) auf einen festen Untergrund (Werkbank, Holzplatte) legen und dann den Spannstift einschlagen. Wenn du nicht alles zerlegen möchtest, wenigstens mit einem schweren Stück Holz oder ähnlichem auf der Rückseite dagegen halten, damit die Schläge nicht auf die Führungen wirken, je nachdem wie schwer er rein geht.
Falls du einen passenden Durchschlag hast, könntest du den Stift noch etwas weiter rein treiben, wenn er nicht zu lang ist und dann hinten rausschaut. Dadurch hast du keine scharfen Kanten.
Antworten