W2D7: Long Run
Uhrzeit: 05:46
Gewicht am Morgen: 84,8 kg
Schritte vom Vortag: 19.287
Long Run wurde heute absolviert, aber es ist einiges passiert - wird hier etwas länger. Angefangen hat es um 2:00 in der Früh, weil da meine Tochter aufgewacht ist und nicht mehr einschlafen wollte. Geplantes Aufstehen war um 4:00 - wäre sie um 3:00 aufgewacht wäre ich da einfach aufgestanden, aber 2:00 war mir mental zu früh, obwohl ich eigentlich fit war und nur mehr schwer eingeschlafen bin. Die Frau ist dann zum Glück mit dem Kind raus und "aufgestanden". Das ist bisher nur einmal vorgekommen, also alles im Rahmen. Bin dann um 4:20 aufgestanden und war müder als um 2:00, aber ging nicht mehr anders. Somit gleich gefrühstückt, aus Klo gegangen nach meinen 100g Haferflocken-Porridge (
@Leucko )und für den Lauf angezogen. Diesmal hab ich mir 2L Wasser mitgenommen - 2 Softflasks und die 1L Trinkblase hinten in der Laufweste.
Der Lauf selbst hat gut begonnen, bis ich in der Lobau war. Das Wetter hat wirklich alles vereist und im Nationalpark war es ein Graus. Das hat mich dorten extrem viel Energie gekostet und Pace. Nach ca. 50min kann man meinen Sturz gut erkennen. Bin in einer Kurve auf dem Eis einfach weggerutscht - zum Glück auf die linke Pobacke gefallen und ich konnte nach 2min gehen weiterlaufen - tut aber jetzt immer noch weh. Etwas "witziger" war, dass genau mitten in der Lobau (im Wald) und in der Dunkel auf einmal quasi eine True-Crime-Folge kam. Es ist echt top in allein im dunklen Wald über einen vermutlichen Mord zu hören
Nach der Lobau bei ca. 1h 30min kam ich wieder auf ein geräumtes Stück Straße und das Laufgefühl war ein Traum. Da merkte ich erst richtig, wie viel Energie ich bei jedem Schritt im Eis/Schnee verloren hab. Dementsprechend habe ich dann meine Routenführung spontan angepasst und bin weiter in die Stadt gelaufen. Hierfür musste ich aber über die Donauinsel, welche nicht geräumt war - also wieder ein Kampf einfach nicht auf die Fresse zu fallen. Den Kampf hab ich gewonnen.
Auf der Prater Hauptallee angekommen sah ich, dass gerade Vorbereitungen für ein Laufevent im Gange waren. Da die Allee komplett geräumt war, habe ich bei 2h 40min wieder einen "schnelleren" Block eingebaut - 20min bei einer 5:00er Pace. Das ging wieder verhältnismäßig einfach. Anschließend nur mehr 20min Laufen bis zu einer U-Bahn-Station. Planmäßig wollte ich 35k laufen, aber durch die Schnee/Eis-Kombi wollte ich dann nicht mehr. Vom Gefühl wäre das noch easy gegangen.
Die 3L Wasser haben locker ausgereicht - es waren dann sicher noch 400ml in der Blase. Verpflegung war alle 5k ein Gel bzw. ein Fruchtriegel. Ich teste da gerade mehrere durch und konnte noch keine Probleme feststellen. Wenn alles gut läuft, dann gibts in 2 Wochen die 40k bzw. Marathon-Distanz. Einzig die linke Pobacke bzw. der linke Hamstring bereitet mir noch Schmerzen. Mal schauen wie das morgen ist.
01.png
02.png
03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.