17012026
Lauftraining
TDL
WU
15min 4:40 /km
CD
Gute Nachricht: Das ging gut, könnte ich vermutlich auch auf 10km durchlaufen. Beine waren auch schon noch well fried von Donnerstag.
Schlechte Nachricht: Selbst mit unfrittierten Haxen ist das noch weit weg von 4:30 /km, geschweige denn schneller.
Gute Nachricht #2: 10 Wochen sind ne Menge Holz, um an der Schwelle zu arbeiten. Tempo sollte mit den Intervallen eh schnell wieder kommen. Knackig wirds in jedem Fall glaube ich. Hab aber keine Ahnung und war ja beim HM auch überrascht, als die Form im Block dann irgendwann kam, also mal schauen.
Ich klemme mir die UK Einheit heute. Ehrlich zurück geblickt ist es definitiv so, dass die die Intervalle Montags beeinflusst und im Moment hat das Laufen Prio 1. Eigentlich sehe ich auch nicht so richtig den Sinn darin, je mehr ich drüber nachdenke.
Generell werd ich die nächsten Tage mal überlegen, wie ich mein Training weiter plane. PPL+UL hat jetzt ca. zwei Jahre gut funktioniert, ich merke aber, dass es mit steigendem Volumen und Leistungslevel beim Laufen schwieriger wird als am Anfang. So Sachen wie BSS scheinen auch nicht "netter" zum System zu sein im Bezug auf Recovery und Laufleistung.
Bei Viada und einigen anderen sind es auch zwei UK-Tage, aber der zweite ist a) leichter als bei mir und b) gehts da auch immer darum, zumindest noch eine gewisse Weiterentwicklung zu haben. Mir reicht es völlig, den Status Quo zu erhalten, so lange es beim Laufen weiter geht. Könnte also sein, dass ich wirklich zumindest ne Zeit lang auf 1x die Woche UK switche. Zumindest nur alle 2 Wochen schwer heben bewährt sich jetzt eh schon ziemlich lange, und 1-2 Sätze schwer beugen geht auch nach wie vor überraschend gut in derselben Einheit.