Ich denke das sehen wir jetzt. Glückwunsch an Alle die noch dabei sind
Der Kryptowährungs-Thread
-
Stefan@05
- Top Lounger
Re: Der Kryptowährungs-Thread
"Die Bananenphase wird dann beginnen, wenn jeder, selbst die Kryptoyoutuber den Bärenmarkt ausrufen. Dann wenn keiner mehr daran glaubt. Dann werden wir explodieren"
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Der wievielte "Ich glaube, es geht jetzt los-Post" war das jetzt die letzten paar Monate?
-
Stefan@05
- Top Lounger
Also ich glaube so viele waren es noch gar nichtSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 19:52 Der wievielte "Ich glaube, es geht jetzt los-Post" war das jetzt die letzten paar Monate?
- Knolle
- hundsgemein
Im Endeffekt heißt es:
Die USA sichert sich günstiges Öl-> niedrigere Energiepreise-> niedrigere ainflation-> niedrigerer Leitzins-> Erhöhung von M2-> Anstieg von begrenzten Sachwerten wie btc, Gold , Silber, Platin
So ungefähr. Kann aber natürlich auch nur ein Strohfeuer sein.
Die USA sichert sich günstiges Öl-> niedrigere Energiepreise-> niedrigere ainflation-> niedrigerer Leitzins-> Erhöhung von M2-> Anstieg von begrenzten Sachwerten wie btc, Gold , Silber, Platin
So ungefähr. Kann aber natürlich auch nur ein Strohfeuer sein.
-
schlimmfinger
- Lounger
Wir haben bei Gold und Silber echte Nachfrage, echten Bedarf. Beim Silber extrem hohe Nachfrage und lieferbare Mengen sind dauerhaft zu gering.
Heute, in einem Jahr und auch die nächsten Jahre. Neue Minen zu finden und Abbau zu betreiben dauert ca. 8 -12 Jahre.
Heute, in einem Jahr und auch die nächsten Jahre. Neue Minen zu finden und Abbau zu betreiben dauert ca. 8 -12 Jahre.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
1D Crossover (BTC/USD) - 13D Exponential Moving Average penetriert den 26er von unten.
Was in den letzten 12 Monaten darauf folgte:
Auf dem 1W Chart ist es noch nicht so weit.
Das letzte Mal war März 23 bei ca. $21k (was auch der letzte Cross auf 1D mit 50/200 ema war).
Ich folge keinen Crypto Influencern, schaue keine Videos zum Thema oder sonst irgendwas.
Ich habe für mich lediglich ein paar Kaufsignale festgelegt. So ein Crossover kann eines davon sein.
Mal schauen, ob 94k jetzt durchbrochen und bestätigt werden.
Was in den letzten 12 Monaten darauf folgte:
Auf dem 1W Chart ist es noch nicht so weit.
Das letzte Mal war März 23 bei ca. $21k (was auch der letzte Cross auf 1D mit 50/200 ema war).
Ich folge keinen Crypto Influencern, schaue keine Videos zum Thema oder sonst irgendwas.
Ich habe für mich lediglich ein paar Kaufsignale festgelegt. So ein Crossover kann eines davon sein.
Mal schauen, ob 94k jetzt durchbrochen und bestätigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
dbDNF
- Lounger
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Gym
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Welche Edelmetalle sind gerade ein guter Kauf, oder abwarten?schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 21:12 Wir haben bei Gold und Silber echte Nachfrage, echten Bedarf. Beim Silber extrem hohe Nachfrage und lieferbare Mengen sind dauerhaft zu gering.
Mein Log viewtopic.php?t=4780
-
Stefan@05
- Top Lounger
Alleins die Frage sagt mir, dass du zu spät dran bist.dbDNF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 08:25Welche Edelmetalle sind gerade ein guter Kauf, oder abwarten?schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 21:12 Wir haben bei Gold und Silber echte Nachfrage, echten Bedarf. Beim Silber extrem hohe Nachfrage und lieferbare Mengen sind dauerhaft zu gering.
Wer jetzt noch Gold und Silber kauft, der hat Marktphasen oder wie man Gewinne macht einfach nicht verstanden.
Manche haben Jahrzehnte auf Gewinne bei Gold gewartet, Dips gekauft wie blöde und dennoch im Minus gesessen. Jetzt explodieren Gold und Silber und plötzlich will jeder noch schnell rein. Was soll da kommen? Oder besser gesagt: Was soll da jetzt kommen, was alles andere outperformt?
Antizyklisch kaufen. Nicht jeden Hype bespielen wollen. Oder eben rechtzeitig. Jetzt ist nicht rechtzeitig.
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 77
Naja,beim Silber ist denke ich mal noch Luft nach oben da, die Nachfrage wird noch stärker steigen, alleine schon aus der Industrie was man ja jetzt schon merkt.
Auf der anderen Seite wird der hohe Silberpreis die Produktionkosten wieder beeinflussen was definitiv die Produkte wieder teurer macht und wir als Endkunden wieder tiefer in die Tasche greifen müssen.
Auf der anderen Seite wird der hohe Silberpreis die Produktionkosten wieder beeinflussen was definitiv die Produkte wieder teurer macht und wir als Endkunden wieder tiefer in die Tasche greifen müssen.
-
schlimmfinger
- Lounger
Silber geht wieder Steil ( +6%), Gold + 1% und BTC ca. 2% wieder etwas runter inkl. der MSTR Aktie (- 6%). Aua.
- Knolle
- hundsgemein
-
Stefan@05
- Top Lounger
6% ist steil?schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 19:50 Silber geht wieder Steil ( +6%), Gold + 1% und BTC ca. 2% wieder etwas runter inkl. der MSTR Aktie (- 6%). Aua.
- Knolle
- hundsgemein
-
dbDNF
- Lounger
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Gym
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Angenommen Trump annektiert Grönland. Welche Auswirkungen hätte dies auf die Kurse?
Mein Log viewtopic.php?t=4780