Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Beobachtungen im Studio

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09 Heute nen 60+ jährigen gesehen der extrem saubere KH Überzüge gemacht hat. Glaube noch nie die Übung live gesehen in meiner bisherigen Trainingskarriere.

Ist schon ne geile Übung.
Echt? Seh ich hier oft, sogar quer auf der Bank und mit Hintern unten, wie sich's gehört.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 16:37
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09 Heute nen 60+ jährigen gesehen der extrem saubere KH Überzüge gemacht hat. Glaube noch nie die Übung live gesehen in meiner bisherigen Trainingskarriere.

Echt? Seh ich hier oft, sogar weiter auf der Bank und mit Hintern unten, wie sich's gehört.
Jo hier im FitX macht normal keiner sowas
H_D
Lounge-Legende

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 16:44
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 20:38 Was stört, wenn man 2 Ropes für den Trizeps nimmt oder sich Scheiben unter die Füße legt beim Latzug um stabiler zu sein?
weil es einfach blödsinn ist und unsinnig equipment, was vllt ein anderer benötigt, blockiert
kein Problem abzuwechseln wenn jemand fragt - kann so einfach sein #05#
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:37
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:44
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 21:16 Nix. Von mir aus könnt ihr euch noch ne SZ in den Gürtel stecken. Aber räumt den Schaiz hinterher auf. Ich brauche so Firlefanz nicht, darf ihn aber wegräumen bevor ich loslegen kann. DAS nervt, weil ich dann zweimal aufräumen darf.
Selbst Schuld wenn du aufräumst
Räumst du also nicht auf?
Doch, ich frage dich aber was du für ein (vielleicht Verständnis-)Problem hast mit den genannten Punkten - oder einfach mal selbst probieren
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 20:24 ich frage dich aber was du für ein (vielleicht Verständnis-)Problem hast mit den genannten Punkten - oder einfach mal selbst probieren
Keine Ahnung, was du mir da unterstellen willst oder warum ich was probieren sollte was ich nicht brauche. Ich hab eine Version der Level Schlaufe für Triceps Zeuch und eigentlich eh zu lange Beine, als das ich beim Latzug was unterlegen müsste. Falls ich i-welche Spezialanpassungen vornehmen muss, wie z.B. ein D-Handle an der High-Row oder Gewichte für Dipgürtel, dann bau ich das einfach hinterher wieder ab. Wenn das jeder machen würde, bräucht ich mich nicht über die Leute aufzuregen.

Vielleicht nochmal klipp und klar für dich: mich nervt nicht was er da tut, sondern dass er es einfach stehenläßt.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Müsst mal mehr in den Billo Gyms zur PrimeTime trainieren, das härtet ab was das aufräumen etc. angeht.

Mittlerweile sind von den anfänglichen 1,25er Scheiben 4 Paar auch nur noch eines auffindbar im Freihantelbereich. :-)

Immerhin haben die Iliaclatpulldowner sukzessive abgenommen.
✌🏻🤪 🙈
husefak
Lounge Ultra

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 16:48
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 20:38 Was stört, wenn man 2 Ropes für den Trizeps nimmt oder sich Scheiben unter die Füße legt beim Latzug um stabiler zu sein?
weil es einfach blödsinn ist und unsinnig equipment, was vllt ein anderer benötigt, blockiert
Sicher diskutabel aber zwei Ropes für den Trizeps zu nehmen, wenns kein einzelnes, langes gibt? Kann man schon machen.
Wir haben lange Seile, aber das tauget wohl nicht um von einer rückwärts an den Turm rangestellten Bank, die vorne noch mit 20kg Scheiben beschwert werden muss, Overhead Triceps Extensions im Sitzen zu machen.

Man könnte auch einfach Skull Crusher machen, aber das is sicher nicht so stabil und man trifft den Muskel schlechter, wegen Winkel und Lastkurve und so.

Aber was reg ich mich auf. Wird schon richtig so sein und ich hab eh keine Ahnung.

:guenni:
US_Citizen
Lounger

Finde die „Standardseile“ für Pushdowns viel zu kurz. Fühlt sich original falsch an. Feeling mit einem langen oder zwei normalen 100 Mal besser.
husefak
Lounge Ultra

Elefseria
Neuer Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 21:33
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 16:48

Sicher diskutabel aber zwei Ropes für den Trizeps zu nehmen, wenns kein einzelnes, langes gibt? Kann man schon machen.
Wir haben lange Seile, aber das tauget wohl nicht um von einer rückwärts an den Turm rangestellten Bank, die vorne noch mit 20kg Scheiben beschwert werden muss, Overhead Triceps Extensions im Sitzen zu machen.

Man könnte auch einfach Skull Crusher machen, aber das is sicher nicht so stabil und man trifft den Muskel schlechter, wegen Winkel und Lastkurve und so.

Aber was reg ich mich auf. Wird schon richtig so sein und ich hab eh keine Ahnung.

:guenni:
Ich spreche von Pushdowns und nicht von so komischem Firlefanz. Ich weiß ja nicht wie dein Gym so ausgestattet ist. Bei ins gibts halt ein langes Seil.

Skull Crusher ist halt gefährlich 👻. Ist aber ja nicht so als gäbe es ne French Press mit der man Gainz, statt Kaffee macht.

Ich verstehe deinen Punkt und wollte lediglich darauf hinaus, dass es manchmal legitim ist zwei Seile zu benutzen.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Ist schon ewig bei mir im Programm.
Zwar nicht permanent, sondern rotierend.
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 04:56

Ich verstehe deinen Punkt und wollte lediglich darauf hinaus, dass es manchmal legitim ist zwei Seile zu benutzen.
In Stellvertretung für die Hardcore-Polizei:
Nein, leider nicht.

LG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Reicht dann auch wieder. :kappa:
Log sponsored by Bild
Elefseria
Neuer Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 07:16
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 04:56

In Stellvertretung für die Hardcore-Polizei:
Nein, leider nicht.

LG
Darum steht weiter oben irgendwas in Richtung „ist sicherlich diskutabel…“

Hardcore-Polizei ist möglicherweise ein cooler Name für ne Band.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

leider ist das mit dem nicht abbauen überall zu beobachten, könnte da jedes mal einen anfall bekommen wenn du erst den mist wegräumen musst bevor du anfangen kannst

hab btw noch nie verstanden wie man diese dicken seile nutzen kann, einfach maximal kacke, hab ich 2-3x vor 17 jahren mal probiert und seitdem den gedanken das die in den müll gehören
ne kurze gerade stange wie zb auch dorian sein trizep strecken ausgeführt hat, maximal druck im muskel und auch keine griff probleme wenn du richtung oder über 100kg kommst
Béla
Top Lounger

Ich seh immer wieder Typen in der Umkleide, die mit kaputten Unterhosen rumrennen. Ist das gerade in oder gut für die Belüftung? Die Löcher sind mitunter 10 cm groß...
Antworten