Hier ist XP909Rs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Elefseria
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Re: Hier ist XP909Rs Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:27
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:24
XP909R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 10:54 20251213_105037.jpg

Kurzer Grundlagenausdauerlauf.

Bin ziemlicher Laufanfänger.
Habe im Juni diesen Jahres damit begonnen.
Erster Halbmarathon auch absolviert.
Zeit 02:35 Std.

Ja, ich weiß, nicht besonders schnell.
Vergleiche mich da nicht mit anderen.
Bin stolz überhaupt einen HM schon gelaufen zu sein.

Macht mir halt Spaß und möchte sehen wie ich mich auch da machen kann. Weil sonst nur primär Kraftsport gemacht und so gar kein Cardio.
Wie in Roberto Blankos Namen schaffst du es dich für Cardiotraining zu begeistern? Ich nehme mir das immer ganz fest vor aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe. So mal bis zu 10 min cool down, wenn nach dem Training noch Zeit ist, ok. Aber bewusst ins Gym fahren, um mich dann 30-60 min auf son Gerät zu setzen klingt für mich nach Folter. 😅
Sie wird ja zumeist draußen laufen. Das wäre in deinem Fall ja auch zu empfehlen.
Schon versucht. Da wirds mir nach fünf Minuten langweilig. Mit Laufband/Joggen kann ich mich am wenigsten anfreunden. Wollte mir auch schon ein Indoor Fahrrad kaufen aber das geht vom Platz her nicht.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:31
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:24

Wie in Roberto Blankos Namen schaffst du es dich für Cardiotraining zu begeistern? Ich nehme mir das immer ganz fest vor aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe. So mal bis zu 10 min cool down, wenn nach dem Training noch Zeit ist, ok. Aber bewusst ins Gym fahren, um mich dann 30-60 min auf son Gerät zu setzen klingt für mich nach Folter. 😅
Sie wird ja zumeist draußen laufen. Das wäre in deinem Fall ja auch zu empfehlen.
Schon versucht. Da wirds mir nach fünf Minuten langweilig. Mit Laufband/Joggen kann ich mich am wenigsten anfreunden. Wollte mir auch schon ein Indoor Fahrrad kaufen aber das geht vom Platz her nicht.
Ich finde das eigentlich ein gutes Detraining vom ständigen Dopamin-Fix, den wir uns durch Social Media und Input von ständigen Smartphone Nachrichten geben können. Dass einem eine schöne Aktivität wie Laufen an der frischen Luft und anständigem Wetter nach 5 Minuten so langweilig wird, dass man es absolut ausschließen will, ist ja nicht normal. Oder was würdest du sagen?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Elefseria
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:36
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 11:31

Ich finde das eigentlich ein gutes Detraining vom ständigen Dopamin-Fix, den wir uns durch Social Media und Input von ständigen Smartphone Nachrichten geben können. Dass einem eine schöne Aktivität wie Laufen an der frischen Luft und anständigem Wetter nach 5 Minuten so langweilig wird, dass man es absolut ausschließen will, ist ja nicht normal. Oder was würdest du sagen?
Das hat bei mir gar nichts mit Social Media und co zu tun. (Im Gym bleibt mein Handy ja auch grundsätzlich im Spind). Ich bin gern draußen (bushcraften, wandern, usw.). Mir mach der Vorgang „joggen“ einfach keinen Spaß.
XP909R

Ja, bin primär draußen gelaufen.
Jetzt halt auch auf dem Laufband, weil es bei uns schon ziemlich glatt ist gerade und ich das sicherer finde.
Auch oder gerade wenn es um Intervalle geht, da möchte ich währenddessen nicht Schlittschuh fahren.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

XP909R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 14:54 Könnte vll relevant sein, weil jemand dachte ich sei ein Mann.
Ich bin eine Frau.
Hab's wegen Bankdrücken schon gedacht
Aber gute Werte und danke für Aufklärung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten