Interessant ist es, wie Peter sagt, eher bei fettigerem Fleisch
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Lässt sich ja mit mehr ausgleichen 
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 14:21BruderEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2025, 20:04 Noch nie gerafft was jetzt an 3-4 besser sein soll als 1-2
Vergleich doch mal 1 und 4
Oder 2 und 4
Das sind eklatante Unterschiede was das Tierwohl angeht.
Das hat was mit Respekt gegenüber den Tieren zu tun die man isst.
Vor allem wenn man eh nur mageres Fleisch ist wird das in Bezug auf die eigene Gesundheit marginale Unterschiede machen, ja.
Und damit will ich nicht sagen dass ich nur ab Haltungsstufe 3 esse. Ich kaufe nur ab Haltungsstufe 3 (außer es gibt das Produkt nicht, bei Leber oder der Fall).
Aber ja, in Restaurants ist das kein Ausschlusskriterium und soweit mir bekannt ist das Dönerfleisch vom Metzger Baerlein Denterlein auch nur Stufe.
Ist halt einfach Schwachsinn, sorry. Du kannst gar keinen Respekt haben für das Tier, du lässt es schließlich töten für deinen Genuss. Obwohl nicht nötig. Bin nicht mehr vegan aber würde mich niemals als Tierfreund bezeichnen, sonst würde ich fühlende Individuen nicht töten wollen für Geschmack. Das Tier stirbt am Ende eh, die Frage ist auch ob es nicht verwerflicher ist ein Tier töten zu lassen was " besser " gehalten wurde, als das, was eh n Scheiss leben hat. Wie gesagt, ich bin nicht vegan, aber sich eingestehen was man macht sollte schon möglich sein.
-
Homelander
- kein Moderator
Er hat aber schon recht. Zwischen Haltungsstufe 1 und 4 gibt es große Unterschiede und Bio heißt nicht gleich besser. Haltungsstufe 1 hat ein Schwein 0,75m² Platz. Das ist nix. Es wird ein Unterschied machen ob eine Kuh im Käfig gehalten wird oder sie bei Haltungsstufe 4 grasen kann.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 22:11Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 14:21BruderEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2025, 20:04 Noch nie gerafft was jetzt an 3-4 besser sein soll als 1-2
Vergleich doch mal 1 und 4
Oder 2 und 4
Das sind eklatante Unterschiede was das Tierwohl angeht.
Das hat was mit Respekt gegenüber den Tieren zu tun die man isst.
Vor allem wenn man eh nur mageres Fleisch ist wird das in Bezug auf die eigene Gesundheit marginale Unterschiede machen, ja.
Und damit will ich nicht sagen dass ich nur ab Haltungsstufe 3 esse. Ich kaufe nur ab Haltungsstufe 3 (außer es gibt das Produkt nicht, bei Leber oder der Fall).
Aber ja, in Restaurants ist das kein Ausschlusskriterium und soweit mir bekannt ist das Dönerfleisch vom Metzger Baerlein Denterlein auch nur Stufe.
Ist halt einfach Schwachsinn, sorry. Du kannst gar keinen Respekt haben für das Tier, du lässt es schließlich töten für deinen Genuss. Obwohl nicht nötig. Bin nicht mehr vegan aber würde mich niemals als Tierfreund bezeichnen, sonst würde ich fühlende Individuen nicht töten wollen für Geschmack. Das Tier stirbt am Ende eh, die Frage ist auch ob es nicht verwerflicher ist ein Tier töten zu lassen was " besser " gehalten wurde, als das, was eh n Scheiss leben hat. Wie gesagt, ich bin nicht vegan, aber sich eingestehen was man macht sollte schon möglich sein.
Des Weiteren würde ich niemals Hackfleisch aus Haltungsstufe 1 holen. Da ist alles mögliche drin
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Ich will bzw streite ja gar nicht ab, dass da ein Unterschied ist. Ich wollte damit nur sagen, dass das einzige was daran " besser " ist, die Befriedigung der eigenen Moral ist.