Hab damals als angehender Student nen Golf 5 vom Autohaus gekauft, hatte knapp 50tkm drauf.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 12:46Hold. Und ging es auf Kulanz oder wieder so ein faules "wir machen ihm ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann..."?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 11:31Been there, done thathusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 10:39 Aber lieber 7 Jahre Inspektionen und dafür einigermaßen safe, als beim VW Konzern auf Kulanz hoffen, wenn der Motorschaden nach 3-5 Jahren und 70TKm auftritt.
Ich glaube, so 1,5 oder 2 Jahre später fing die Steuerkette an zu rasseln und ich habe mich schlau gemacht. Als ich das Autohaus damit konfrontiert hatte, wurde ich zurechtgewiesen, das seien alles Lügenmärchen mit der Steuerkette usw.
Bin dann einige Wochen später zu nem anderen Autohändler zum Durchchecken und die haben dann auch festgestellt, dass es die Steuerkette ist.
Kostenvoranschlag war jenseits von gut und böse, nachdem ich Stunk gemacht habe auf der Facebook Seite von VW konnte man mir mitteilen, dass man die Reparaturkosten um die Hälfte reduzieren kann
2(?) Jahre später, das Auto hat knapp 100k drauf, Motorschaden, aber wegen irgendwas an den Zylinderköpfen, ich kriege es nicht mehr zusammen. Kosten für den Einbau eines neuen Motors: 9 TEUR und auch da gab's dann wieder irgendeinen Rabatt
Hab die Karre dann kaputt verkauft und mir geschworen, niemals wieder ein Auto von diesem arroganten, Verein zu kaufen, also zumindest VW direkt.
Ich hatte später noch nen gebrauchten Seat aus der Familie und nen Cupra als Firmenwagen, aber VW nix mehr.

