Bigman Spain Pro 29/30. Nov.

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Bigman Spain Pro 29/30. Nov.

Letzer Open Pro Wettkampf des Jahres ist nächstes Wochenende in Alicante:
2025bigmanPQPRO_112925-1536x653.jpg

https://www.ifbbpro.com/competition/202 ... spain-pro/

Competitor List:
Open Alicante.png
Nicht gerade berauschendes Teilnehmerfeld, aber aus deutscher Sicht interessant.
Wäre allerdings eine gute Möglichkeit für die arrivierten deutschen Pros gewesen. Und hat nicht zumindest Roman mal einen Start angedeutet #05#

Veranstalter Homepage mit Infos zu Stream/Zeiten etc:

https://bigmanweekend.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: Bigman Spain Pro 29/30. Nov.

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 14:46 Da isser der erste Hinterhofwettkampf und weder Tim noch Emir sind ready .. .

Man kann natürlich niemals vorher wissen, wie das Teilnehmerfeld aussieht und wer alles startet.

Aber das wäre für einige Open-BB eine super Chance gewesen, um sich für den Olympia zu qualifizieren.

Nachdem die Starterliste nun online ist, wird sich bestimmt der ein oder andere in den Arsch beißen.
(Wobei man erst mal Hector schlagen muss)
Don't stop till you get enough
chifer
Top Lounger

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 06:31
T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 14:46 Da isser der erste Hinterhofwettkampf und weder Tim noch Emir sind ready .. .

Man kann natürlich niemals vorher wissen, wie das Teilnehmerfeld aussieht und wer alles startet.

Aber das wäre für einige Open-BB eine super Chance gewesen, um sich für den Olympia zu qualifizieren.

Nachdem die Starterliste nun online ist, wird sich bestimmt der ein oder andere in den Arsch beißen.
Warum aber Pradells nicht startet frag ich mich schon.
Hat ja gerade Japan gemacht, wäre also in Form (sollte zumindest so sein) und wäre ein Heimspiel für ihn.
chifer
Top Lounger

Btw.:wie ist das eigentlich mit "Nachmelden"?
Kann man sich kurzfristig noch als Teilnehmer anmelden wenn die Frist abgelaufen ist?
Jemand eine Ahnung?
Don_Fetto
Top Lounger

Diese Pablo Munoz sollte das machen.
Itzi
Lounger

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 07:17 Btw.:wie ist das eigentlich mit "Nachmelden"?
Kann man sich kurzfristig noch als Teilnehmer anmelden wenn die Frist abgelaufen ist?
Jemand eine Ahnung?
Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 18:21 Bei offizieller Veröffentlichung, den Dienstag vorher sind die Liste eigentlich abschließend... Registrierung ist online dann auch geschlossen und nicht mehr möglich.

Wenn natürlich ein Derek oder Samson einen Tag vorher sagt, ich mache doch mit, wird bestimmt kein Veranstalter oder Verband nein sagen und sie vergeben "Spezialeinladungen"😉
Weiß zwar auch nix genaues, aber das klingt für mich realistisch
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 114
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Denke Damian Kuffel wird das machen, ansonsten Pablo und Marc auch heisse Kandidaten. Pablo natürlich mit Heimvorteil.
Andre hat hier die Chance sich vor Nico zu platzieren, auch wenn Nico das letzte Mal disqualifiziert wurde war er ja in der Wertung vor ihm.
Wie auch immer man das so judgen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal passiert.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 07:01

Hat ja gerade Japan gemacht, wäre also in Form (sollte zumindest so sein) und wäre ein Heimspiel für ihn.
vllt lohnt es sich einfach nicht. ist ja nicht so, als wäre das alles irgendwie lukrativ. oder er hat einfach keine lust, weil zu anstrengend ( bzw blutmarker irgenwann im roten drehzahlbereich) - ist aber nur spekulation.
bin wie gesagt echt pro pradell.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
H_D
Lounge-Legende

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:18
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 07:01

vllt lohnt es sich einfach nicht. ist ja nicht so, als wäre das alles irgendwie lukrativ. oder er hat einfach keine lust, weil zu anstrengend ( bzw blutmarker irgenwann im roten drehzahlbereich) - ist aber nur spekulation.
bin wie gesagt echt pro pradell.
Ich wollte wissen wie hoch das Preisgeld ist und Google/KI spuckt aus:
Das Preisgeld für das Bigman Spain Pro 2025 beträgt
35.000 US-Dollar. Der Veranstalter Bigman Weekend teilt dieses Geld auf verschiedene Kategorien auf, wobei das Hauptaugenmerk auf der Vergabe von 10 Pro-Karten liegt.

Gesamtpreisgeld: 35.000 US-Dollar
Vergabe: Die Hauptmotivation liegt in der Vergabe von 10 Pro-Karten für die Qualifikation zum Mr. Olympia
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Ja, viel ist es nicht. Wenn ich mir ansehe, was ich im Hobbybereich ohne die Zusätze wie ultrakomponenten, Physio, Coach, dezidierte Ernährung u.ä. ausgebe, würde ich ja schon ein Verlustgeschäft machen.
Vermutlich verdienen die ihr Geld eh alle mit SM, Sponsoring und Co, aber ich hab da echt keinen Einblick.

Um Geld scheints da aber nicht zu gehen, so wie ich das überflogen habe, scheint er nicht ganz arm zu sein.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
Itzi
Lounger

Ist ähnlich wie im Motorsport (egal ob f1, f3, wrc....)

Da verdient eigentlich keiner Geld, außer die absolute Spitze.
Und deren Haupteinnahme-Quelle ist dann nicht das Preisgeld, sondern die Sponsor- und Werbeverträge die dadurch kommen.

Ich glaube entweder Maggus oder DJ sagte mal in einem Video: Das mit den "Schecks" sei auch nur Schönmalerei, die meisten Athleten können des Teil hinter der Bühne direkt weiter reichen und sehen kein Cent von dwr Kohle.

Btt
Das mit Pradell ist eine gute Frage und man kann nur spekulieren #05#

In der Form von Rumänien hätte er hier doch sehr gute Chancen auf Sieg,oder?
ÖrsKillerschinski
Lounger

Naja Sponsoren Gelder gehören ja auch direkt zu den Einnahmen dieses Sportes. Das eine geht mit dem anderen einher und läuft nunmal über gewisse Verträge. In der Formel1 sind alle Fahrer mehrfach Millionen schwer selbst die wo ganz hinten fahren.
chifer
Top Lounger

chifer
Top Lounger

Tobias Hahne jetzt ja als Neuprofi auch startberechtigt bei den Pros.
Jemand mitbekommen ob er da gleich antritt?
T-Bar26
Top Lounger

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 16:19 Tobias Hahne jetzt ja als Neuprofi auch startberechtigt bei den Pros.
Jemand mitbekommen ob er da gleich antritt?
Hat seinen Start bestätigt
Antworten