L-Glutamin

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Kraftmasse 3000
Lounger

L-Glutamin

Hab "den Stoff" noch nie probiert.

Jetzt wieder darauf gekommen. Und im Internet auf erstaunliche Berichte gestoßen, das L-Glutamin könnte bei einigen Menschen im Hirnstoffwechsel zu Dingen wie Wut, Angst und so weiter führen. Irgendeine Reaktion auf Glutamat- oder Gaba-Ebene sei hierfür verantwortlich. Einer sprach gar von der Glutamin-Rage. :pepechin:

Habt ihr L-Glutamin schon probiert und ähnliches gespürt?
Könnte es gar eine Art Trainingsbooster sein?

Und wenn ihr nichts "Außergewöhnliches" gespürt habt, habt ihr sonst was davon gehabt? Bessere Erholung, besserer Schlaf, irgendwas?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: L-Glutamin

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:53 Habt ihr L-Glutamin schon probiert und ähnliches gespürt?
Ja und nein
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Glutamin ist top für die Darmschleimhaut.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GastXY

Glutamin ist gut fürs Immunsystem
ImShy
Top Lounger

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 14:50 Glutamin ist top für die Darmschleimhaut.
Hast du dies selber bei dir festgestellt? Wenn ja, was waren bei dir die positiven Effekte?

Wann und wie hast du es eingenommen?
NickySenior
Lounge Ultra
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 15:01
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 14:50 Glutamin ist top für die Darmschleimhaut.
Hast du dies selber bei dir festgestellt? Wenn ja, was waren bei dir die positiven Effekte?

Ja, seit ich Glutamin regelmäßig nehme, habe ich kaum noch Probleme mit der Darmschleimhaut. Davor war diese oft gereizt und ich hatte öfters auch andere Probleme wie Halsschmerzen.

Nehme 5-10g morgens nüchtern mit lauwarmen Wasser ein. Kann man theoretisch auch 2x am Tag machen.

Für mich aufgrund meiner Probleme ein S-Tier Supp
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Elefseria
Neuer Lounger
Körpergewicht: 82
Sportart: Cordon Sport
Lieblingsübung: Bankdrückne
Ich bin: männlich

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:53 Hab "den Stoff" noch nie probiert.

Jetzt wieder darauf gekommen. Und im Internet auf erstaunliche Berichte gestoßen, das L-Glutamin könnte bei einigen Menschen im Hirnstoffwechsel zu Dingen wie Wut, Angst und so weiter führen. Irgendeine Reaktion auf Glutamat- oder Gaba-Ebene sei hierfür verantwortlich. Einer sprach gar von der Glutamin-Rage. :pepechin:

Habt ihr L-Glutamin schon probiert und ähnliches gespürt?
Könnte es gar eine Art Trainingsbooster sein?

Und wenn ihr nichts "Außergewöhnliches" gespürt habt, habt ihr sonst was davon gehabt? Bessere Erholung, besserer Schlaf, irgendwas?
Noch nie probiert aber Ronny Rockel schwört da ja drauf. Und ich meine der Typ ist so gemächlich und entspannt, dass manche Leute denken er hätte nen Schlaganfall oder sowas gehabt. Kein Zeichen von Wut oder Angst (außer, dass er Menschenansammlungen nicht mag vielleicht).
H_D
Lounge-Legende

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2025, 15:01

Schau dir auch mal Slippery Root und Marshmallow Root an
Antworten