Hat jemand eine Idee wie man günstig weight storage Pins baut?
Brauch welche an meinem Athletica R8 rack bzw für meine Jammer Arms um die lastkurve zu ändern.
Athletica verlangt ja 50/60€ für die Teile.
3d Druck Möglichkeit hätte ich auch falls es da was gibt
Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
-
H2O_KO_PF
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 195
- Körpergewicht: 118
-
Iwanofff
- Lounger
Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
Die von yes4all auf Amazon sind recht günstigH2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 21:40 Hat jemand eine Idee wie man günstig weight storage Pins baut?
Brauch welche an meinem Athletica R8 rack bzw für meine Jammer Arms um die lastkurve zu ändern.
Athletica verlangt ja 50/60€ für die Teile.
3d Druck Möglichkeit hätte ich auch falls es da was gibt
-
AlexV2
- Lounger
Ich habe den Latzugturm für an die Wand, von Gorilla.
Hat jemand eine Idee was ich als Stütze nehmen könnte, um daran sitzendes Rudern zu absolvieren?
Einfach 2 bierkisten finde ich irgendwie kacke.
Brauche halt etwas, was ca 1m lang ist und gegen die Wand drückt (damit ich meine Füße dagegen stemmen kann)
Bei Amazon hat jemand ein Bild hochgeladen, wo er eine trittplatte drangeschweißt hat (Bild 2).
Aber mir kommts so vor, als ob man dann nicht die volle Bewegung ausführen kann. mMn müsste ich viel weiter von dem Latzug wegsitzen um die volle Rom auszuführen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Beinlänge an.
Hat jemand eine Idee was ich als Stütze nehmen könnte, um daran sitzendes Rudern zu absolvieren?
Einfach 2 bierkisten finde ich irgendwie kacke.
Brauche halt etwas, was ca 1m lang ist und gegen die Wand drückt (damit ich meine Füße dagegen stemmen kann)
Bei Amazon hat jemand ein Bild hochgeladen, wo er eine trittplatte drangeschweißt hat (Bild 2).
Aber mir kommts so vor, als ob man dann nicht die volle Bewegung ausführen kann. mMn müsste ich viel weiter von dem Latzug wegsitzen um die volle Rom auszuführen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Beinlänge an.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Wenn du nix schweißen willst, könntest du einfach eine Plyobox davor legen.
(Sowas gehört sowieso in jedes gut sortiere Gym)
LG
(Sowas gehört sowieso in jedes gut sortiere Gym)
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Das Einfachste wäre etwas aus Holz zusammenzuschrauben. Wenn du nichts daheim hast, es gibt in jedem Baumarkt OSB-Platten und Latten. Dann evtl. noch anstreichen, wenn du auf Optik wert legst.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
homegym11111
- Neuer Lounger
Wie kann ich die Latzugstange am Kabelzug so befestigen, dass sie beim Klimmzugtraining nicht wackelt, insbesondere da ich aufgrund der Deckenhöhe darauf ausweichen muss?

- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Wie jetzt?
Benutzt du eine Klimmzug-Stange, die nicht in der Mitte mit einem Karabiner befestigt wird, sondern an deren Enden mit zwei?
Machst du Klimmzüge an den Klimmzug-Griffen, und die Lat-Stange ist die dabei im Weg?
Oder hängst du dir den Kabelzug um, als Zusatz-Last bei den Klimmzügen?
LG
Benutzt du eine Klimmzug-Stange, die nicht in der Mitte mit einem Karabiner befestigt wird, sondern an deren Enden mit zwei?
Machst du Klimmzüge an den Klimmzug-Griffen, und die Lat-Stange ist die dabei im Weg?
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
homegym11111
- Neuer Lounger
Ich will, die Latzugstange an der Klimmzugstange befestigen um an der Latzugstange Klimmzüge zu machen. Der Grund dafür ist, dass ich sonst mit dem Kopf an der Decke stoße.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 11:09 Wie jetzt?
LG
Hoffe, die Erklärung war jetzt verständlich?
Die Latzugstange soll so befestigt werden, dass sie nicht nach vorne, hinten, links oder rechts bewegt. Irgendwelche Tipps?
-
Iwanofff
- Lounger
Nimm einfach 2 Griffe (D handle) oder angles90. Oder Ringe. Lass sie von oben hängen. Hast dadurch den Vorteil dass du in normalen und Hammer Griff arbeiten kannst
-
homegym11111
- Neuer Lounger
Habt ihr Tipps, wie ich beim Trainieren den Schall und die Vibration in den unteren Stockwerken auf (nahe) 0 reduziere?
Mache kein Kreuzheben aber Kabelübungen, Beinpresse, Beuger/Strecker.
-
ColonelHapablap
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Sportart: Ballett
Soweit wie möglich, von Boden und Wände entkoppeln. Geräte auf Gummimatten stellen und ich hab bei meinen wall-mounted Latzug zwischen Wand und Latzug noch eine 3 mm Gummimatte dazwischen gelegt.
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
Was hören die denn? Wenn es das die Gewichte sind, die in die Ablage knallen, wird es m.e. schwierig
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Bro-Tipp: Im Keller trainierenhomegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 08:45 Habt ihr Tipps, wie ich beim Trainieren den Schall und die Vibration in den unteren Stockwerken auf (nahe) 0 reduziere?

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
AlexV2
- Lounger
Beinstopper nachgerüstet.
Marke DIY
Vorher hab ich immer 30kg mit Scheiben auf die Beine gelegt.
Oben durch die zwei Löcher kommt noch eine weitere Schraube, die als zusätzliche Begrenzung dient.
Das Seil wird ggf. Noch durch die Vorrichtung geführt.
Marke DIY
Oben durch die zwei Löcher kommt noch eine weitere Schraube, die als zusätzliche Begrenzung dient.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Iwanofff
- Lounger
bei ATX gibt es richtig schöne Polsterrollen mit PU-Leder drum. Die geben mehr Halt weil der Schaumstoff fester ist und machen auch mehr her. Habe bei meinem billo Latzug auch die einfachen Schaumstoffdinger ausgetauscht und es ist ein Riesenunterschied.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 16:21 Beinstopper nachgerüstet.
Marke DIY
Findest Du in diversen Ausführungen wenn man Geräte-Polsterrolle in die Suche eingibt.