Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 12:05
Also das ist ja wohl die Höhe. Dem schwersten Moment aus dem Weg zu gehen, damit man seine Wiederholungen gepumpt gekriegt. Kann ich so gar nicht unterschreiben. Gewicht runter und dem tatsächlichen Kraftniveau anpassen.
naja ein bisschen kann ich das Problem schon verstehen
Du legst beim Kniebeugen ja auch nicht die Hantel unten auf die Sicherheitsablage, kniest dich da hin, zwängst dich unter die Stange und startest dann den Satz - und selbst wenn, ist dann die Performance sicher nicht optimal, bzw. der Load begrenzt
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 12:05
Also das ist ja wohl die Höhe. Dem schwersten Moment aus dem Weg zu gehen, damit man seine Wiederholungen gepumpt gekriegt. Kann ich so gar nicht unterschreiben. Gewicht runter und dem tatsächlichen Kraftniveau anpassen.
War auf jeden Fall wichtig, dass du den Thread wieder rauskramst
Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 23:55
Klar kann man Beine auch mit den Arnen trainieren.
Ist auch überhaupt nicht schwul.
Einfach lost.
Es ging nur um die erste Wiederholung.
Lieber aus Sturheit verletzen als bei der ersten Wiederholung mit den Händen zu helfen um in die Richtige Startposition zu kommen.
Einfach lost.
Lieber aus Sturheit verletzen als bei der ersten Wiederholung mit den Händen zu helfen um in die Richtige Startposition zu kommen.
Widersprich ihm besser nicht. Gräte fegt immer wie ein sommergewitter über uns hinweg und weiss alles sehr genau, oft auch, ohne den OP ganz gelesen/verstanden zu haben.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
Einfach lost.
Widersprich ihm besser nicht. Gräte fegt immer wie ein sommergewitter über uns hinweg und weiss alles sehr genau, oft auch, ohne den OP ganz gelesen/verstanden zu haben.
So ist es. Danke für die persönliche Würdingung! Ist natürlich nicht schwul, sich in die Startposition mit den Händen zu Drücken.Das war vielleicht zu pointiert ausgedrückt.
Sorry dafür!
Aber mit ner verringerten rom , um die Performance zu vebessern nimmt man sich einfach die effektivste Position fürs Training des Quadrizeps.
Ich stimme dem Fragesteller damit eigentlich nur zu.
Quadriceps, Kniestabilität mit maximal gebeugten Knien mit deutlich weniger reps zu trainieren macht m.M. grundsätzlich sehr viel mehr Sinn als mehr reps mit halben Wiederholungen zu machen.
Sich Starthilfe bei einer Übung zu geben und diese dann trotzdem mit voller ROM ausführen lässt sich doch perfekt vereinen, sehe da keinen Widerspruch. Und wenn ich OP richtig verstehe dann geht es ihm um genau das.
Andere Beispiele wären z.B. kleine Blöcke die nach dem Start wegfallen bei verschiedenen Brustpressen, weil die tiefe Startposition sich vielleicht nicht toll für die Schultern anfühlt.
Oder es gibt ja sogar solche Ständer fürs KH-(Bank)drücken, hätte ich sowas zur Verfügung würde ich die bestimmt auch nutzen.
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 17:51
Sich Starthilfe bei einer Übung zu geben und diese dann trotzdem mit voller ROM ausführen lässt sich doch perfekt vereinen, sehe da keinen Widerspruch. Und wenn ich OP richtig verstehe dann geht es ihm um genau das.
Sorry, wenn du nicht bereit dafür bist, deine Gesundheit sinnlos aufs Spiel zu setzen, bist du nicht einfach nicht genug hardcore
Andere Beispiele wären z.B. kleine Blöcke die nach dem Start wegfallen bei verschiedenen Brustpressen, weil die tiefe Startposition sich vielleicht nicht toll für die Schultern anfühlt.
Nutzt bei uns auch jemand. An Schnüren befestigt, muss er sich nicht einmal danach bücken. Beim Schulterdrücken mit Maschinen funktioniert das leider nicht, da kommt es zum äußersten, da muss man tatsächlich jemanden ansprechen und um hilfe bitten.
Ich weiß nicht, wie ihr die Beinpresse benutzt, aber ich setze zwischen den Wiederholungen nicht ab.
Man muss sich also erst einmal in diese Position begeben, wo das Gewicht angehoben ist und dabei sollten alle Hilfsmittel erlaubt sein, zumal die Belastung auf die Kniescheibe dort auch am höchsten ist.
Hallo! Ich würde dir empfehlen, das Gewicht so zu wählen, dass du die komplette Bewegung ohne Unterstützung der Arme ausführen kannst. Gerade der erste Teil der Bewegung ist wichtig für die Muskelaktivierung und Verletzungsprävention. Wenn du bei 90 kg zu viele Wiederholungen schaffst, versuch einfach, die Wiederholungen langsam und kontrolliert (z.B. mit 3-4 Sekunden Absenken) zu machen. Alternativ kannst du auch das Gewicht mittig zwischen 90 und 100 kg wählen, falls möglich. Viel Erfolg beim Training!