QedKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:11 Du hast recht das rein vom Wording her keine direkte Drohung formuliert wurde, [...]
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
USA-Thread
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: USA-Thread
"Only a Sith deals in absolutes."
- Shivus
- Moderator
Die Einschränkung der Meinungsfreiheit sieht man unter Trump genauso wie bei den Demokraten. Auch wir Deutschen sollten da nicht allzu laut urteilen, wir haben diesbezüglich sicher selbst genug Baustellen.
Keine schöne Entwicklung in der westlichen Welt - hängt mMn aber auch mit Socialmedia zusammen, wo es einfach noch kein wirkliches Konzept gibt.* Dadurch ist es sehr einfach Inhalte als „fakenews“ abzustempeln, auch wenn sie es gar nicht sind (gilt für alle Richtungen/Ideologien)
Die Medien, die zum großen Teil immer weniger neutrale Berichterstattung liefern, tragen ihren Teil dazu bei.
*
Wobei es für Socialmedia-Konzerne natürlich auch nicht einfach ist, da diese zu sehr von den aktuellen Regierungen abhängig sind.
Ein Beispiel ist bekanntlich Meta/Zuckerberg: während Corona mussten auf Druck der Demokraten viele kritische Inhalte gelöscht werden, was auch so umgesetzt wurde.
Im Wahlkampf hat er dann die Seite gewechselt und dies öffentlich gemacht und kritisiert. Irgendwo vllt verständlich, aber auch Teil des Problems. Kompliziert
Keine schöne Entwicklung in der westlichen Welt - hängt mMn aber auch mit Socialmedia zusammen, wo es einfach noch kein wirkliches Konzept gibt.* Dadurch ist es sehr einfach Inhalte als „fakenews“ abzustempeln, auch wenn sie es gar nicht sind (gilt für alle Richtungen/Ideologien)
Die Medien, die zum großen Teil immer weniger neutrale Berichterstattung liefern, tragen ihren Teil dazu bei.
*
Wobei es für Socialmedia-Konzerne natürlich auch nicht einfach ist, da diese zu sehr von den aktuellen Regierungen abhängig sind.
Ein Beispiel ist bekanntlich Meta/Zuckerberg: während Corona mussten auf Druck der Demokraten viele kritische Inhalte gelöscht werden, was auch so umgesetzt wurde.
Im Wahlkampf hat er dann die Seite gewechselt und dies öffentlich gemacht und kritisiert. Irgendwo vllt verständlich, aber auch Teil des Problems. Kompliziert

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Selbst wenn es gecheckt wird. Einmal verbreitet, ist die Richtigstellung egal. Siehe bei X den AI Fakten Checker.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
Denke dass wir da als Menschheit ohnehin vor einer Herausforderung stehen. Dank KI kann man ja Text, Bild und auch Video nahezu erkennungsfrei fälschen.
Ich denke also nicht dass soziale Medien das Problem allein sind. Es fehlt schlicht das Konzept wie man Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Mehr denn je
Ich denke also nicht dass soziale Medien das Problem allein sind. Es fehlt schlicht das Konzept wie man Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Mehr denn je
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Das ist der Punkt. Ich habe kein Problem mit objektiver Berichterstattung, auch wenn mir das Berichtete nicht passt, aber was, vor allem deutsche, Legacy Medien von sich geben ist nicht nur eine Frechheit, sondern (in meinen Augen) auch gefährlich.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:28 Die Medien, die zum großen Teil immer weniger neutrale Berichterstattung liefern, tragen ihren Teil dazu bei.
"Only a Sith deals in absolutes."