Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 08:36 Wirtschaftsministerin Reiche hat im Zeitraum 6. Mai bis 4. August übrigens 19.264,76 Euro (davon 8324,11 Euro Reisekosten) für ihre Visagistin ausgegeben. Bei den Grünen war das damals ja - zu Recht - ein riesiger Skandal. Jetzt ist das irgendwie nur noch eine Randnotiz. Ging es damals etwas überhaupt nicht um das Geld, was dafür ausgegeben wird? Merkwürdige Sache
Finde ich genau so daneben wie bei Baerbock, mmn. sollte man es schaffen mit seinem üppigen Gehalt selber auszukommen sich zu Terminen/Presseterminen vorzeigbar zu machen, ohne einen fetten Batzen an Steuergeldern.

Aber vermutlich geben die Kerle ähnlich viel für Friseur etc. aus? Würde mich in Deutschland zumindest nicht wundern.

Was für Friseur amk
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Vermute der Friseur muss Sicherheitsüberprüfung haben etc
Ist ja alles teuer hehe

Ne spaß beiseite - egal welche Partei es macht, es ist überzogen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Oder Schmerzensgeld

*Duck*
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 17:45 Bauhaus hat die Deutsche Architektur gekillt. Ganz schlimm was danach kam.

Aber ja, Baukosten steigen immer weiter und die Gründe sind teilweise hausgemacht. Was wir seit ein paar Jahren für Bodenentsorgung bezahlen müssen kannst du keinen erzählen. Im Tiefbau zumindest ist das der größte Kostenfaktor heutzutage. Bodenproben die 3 Wochen auf sich warten lassen, immer neue DIN-Normen, Kontrollen, Bürokratie usw.
Dazu sind die Zement und Holzpreise in die Höhe geschossen.

Aber das rechtfertigt trotzdem nicht Standardisierung der Architektur, die ja soweit geht das du gar nicht mehr unterscheiden kannst, ob du jetzt im Elsass oder in Mecklenburg bist.
Und garantiert erklärt es nicht solche Bausünden wie in Dresden. Das ist einfach nur eine Ver­schan­de­lung Deutscher Kultur.
Dem Gebäude ist ein Horn gewachsen. Ist das echt? :surp:

--

Merz gönnt sich auf jeden Fall immer eine stabile Bräune. Fällt neben Macron und Starmer auf :D
Vielleicht meint er, dass er damit beim Donald besser ankommt.
Abraxas
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 17:45 Bauhaus hat die Deutsche Architektur gekillt. Ganz schlimm was danach kam.

Aber ja, Baukosten steigen immer weiter und die Gründe sind teilweise hausgemacht. Was wir seit ein paar Jahren für Bodenentsorgung bezahlen müssen kannst du keinen erzählen. Im Tiefbau zumindest ist das der größte Kostenfaktor heutzutage. Bodenproben die 3 Wochen auf sich warten lassen, immer neue DIN-Normen, Kontrollen, Bürokratie usw.
Dazu sind die Zement und Holzpreise in die Höhe geschossen.

Aber das rechtfertigt trotzdem nicht Standardisierung der Architektur, die ja soweit geht das du gar nicht mehr unterscheiden kannst, ob du jetzt im Elsass oder in Mecklenburg bist.
Und garantiert erklärt es nicht solche Bausünden wie in Dresden. Das ist einfach nur eine Ver­schan­de­lung Deutscher Kultur.
Gutes Beispiel. Architekturpolitisches Ritzen. Schönheit wird nicht ertragen ohne "Bruch". Das Berliner Schloss kam auch nicht ohne die potthässliche "moderne" Fassade zur Spree aus.

Schinkels Bauakademie das gleiche. Wat ne Turnhalle Lmao.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... Ernst.html
Screenshot_20250826_180820_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250826_180901_Samsung Internet.jpg

Interessant auch das Zitat hier. Wer könnte sich mal ähnlich geäußert haben. 🤔
Der Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein dagegen unterstützte Walser mit den Worten, das neue Mahnmal in Berlin solle "an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist.
Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."
https://www.sueddeutsche.de/kultur/verg ... -1.3342943
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stabil
Top Lounger

Jhonny Jimpo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 17:29
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:50
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:42 Die Baukosten steigen, die Häuser aber werden immer hässlicher
Die Baukosten steigen, also muss man durch Standardisierung sparen.
Bei dem heutigen Grad an Automatisierung, Baumaschinen etc. dürften Bauwerke eigentlich um ein Vielfaches günstiger sein als vor 150 Jahren.
Hier ein Bericht warum die Baukosten unter Anderem ins unermessliche steigen…
Es ist ein Bauunternehmer oder Bauleiter dabei, der auch zeigt wie er bzw. die Baufirma Kosten einspart.

Ganz am Anfang vom Video: Hab ich das richtig verstanden, die Tiefgarage hat ne 70cm Stahlbetondecke, bauen die da nen Bunker oder was? :-)
Certa
Lounge Inventar

Wirst du deinen Otto Boykott jetzt aufheben?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:40 Wirst du deinen Otto Boykott jetzt aufheben?
Ungewiss, aber ich werde bei reinen Sticheleien deine Schreibrechte temporär aufheben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:36
Im Grunde genommen ist das das gleiche wie wenn etwas von einer (Verkaufs)Plattform entfernt wird, weil es der Wokeria nicht passt. Es gibt also nichts zu sehen. Bitte weitergehen.

Überrascht bin ich trotzdem.
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 19:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:40 Wirst du deinen Otto Boykott jetzt aufheben?
Ungewiss, aber ich werde bei reinen Sticheleien deine Schreibrechte temporär aufheben.
Verständlich. Es tut mir leid, konnte mir den nicht verkneifen und gelobe Besserung!
skiox
Lounger

Ab welchem Bevölkerungsanteil ist die Übernahme religiöser Kleiderordnungen eigentlich Pflicht und keine kulturelle Aneignung mehr?

Blicke noch nicht durch.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 20:46 Ab welchem Bevölkerungsanteil ist die Übernahme religiöser Kleiderordnungen eigentlich Pflicht und keine kulturelle Aneignung mehr?

Blicke noch nicht durch.
Wirst es in der Zukunft erfahren. *drehsmilie*
stabil
Top Lounger

Was ist denn bei euch los @Kris_Law , dachte die Schweiz ist der letzte Zufluchtsort der Glückseligkeit :guenni:
Schwere Krawalle in der Schweiz
17-Jähriger stirbt bei Flucht vor Polizei – 200 Jugendliche randalieren in Lausanne
https://www.welt.de/vermischtes/article ... sanne.html
grandepene
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 20:59 Was ist denn bei euch los @Kris_Law , dachte die Schweiz ist der letzte Zufluchtsort der Glückseligkeit :guenni:
Schwere Krawalle in der Schweiz
17-Jähriger stirbt bei Flucht vor Polizei – 200 Jugendliche randalieren in Lausanne
https://www.welt.de/vermischtes/article ... sanne.html
Mmmh…ein schwarzer hat einen Roller geklaut und ist bei der Verfolgunsjagd mit der Polizei gestorben. Er wollte auch Rapper werden und hat mit dem geklauten Roller ein Musikvideo gedreht.
Antworten