Neuer Partner: HSN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: Ukraine Konflikt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 08:57 Man hört halt gefühlt 1000 Theorien, die das Prädikat „Verschwörung“ verdienen. 950 vergisst du und hörst nie wieder etwas von. 50 stellen sich dann irgendwie zumindest in Teilen als wahr heraus und zumindest erinnert man sich dann daran, dass es mal als Verschwörungstheorie galt.
Daraus folgt dann bei einigen der Schluss, dass Verschwörungstheorien häufig wahr werden.
In beiden politischen Lagern ist die Unterscheidung ohnehin weniger wahr/unwahr, sondern der eigenen politischen Agenda&Sichtweise dienlich oder eben Verschwörung.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bericht: USA begrenzen Einsatz von US-Waffen in der Ukraine

Die USA untersagen der Ukraine einem Medienbericht zufolge die Nutzung der von ihnen gelieferten Raketen vom Typ ATACMS für Angriffe auf Ziele in Russland. Die Zeitung Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf US-Regierungsvertreter, dass Verteidigungsminister Pete Hegseth das letzte Wort über den Einsatz des Waffensystems habe.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 08:57 Man hört halt gefühlt 1000 Theorien, die das Prädikat „Verschwörung“ verdienen. 950 vergisst du und hörst nie wieder etwas von. 50 stellen sich dann irgendwie in Teilen als wahr heraus und zumindest dann erinnert man sich daran, dass es mal als Verschwörungstheorie galt.
Daraus folgt dann bei einigen der Schluss, dass Verschwörungstheorien häufig wahr werden.
Also wer gefühlt 1000 hört und sich dann quantitativ darauf festlegt, sollte sowieso noch mal hinterfragen ob er nicht hätte vorher schon fragen stellen sollen.

Ich lasse mir auch nicht jede Theorie servieren.

Mir geht's um Dinge, die Durchaus plausibel erscheinen.
Nehmen wir die Trump Theorie von Certa. Klingt es plausibel? Schon möglich. Wird es so kommen? Wird sich zeigen.

Würde jetzt jemand behaupten Putin hat Beweise für Epstein Verbindungen von Trump ,würde ich das schon weniger in Betracht ziehen.

Das gefährliche und gewollte an diesem Kampfbegriff ist genau das was du tust. Klein Reden und auf einen blossen Zufall reduzieren.

Doch das wahre Böse dahinter ist ja, dass grundsätzlich kriminelle Machenschaften am Werk sind. Auch wenn es nicht immer von außen zuvor erkannt worden ist oder nicht ganz korrekt eintraf.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 07:50 Was haltet ihr von der Theorie, dass Trump und Putin in Alaska den Deal gemacht haben, dass USA die Ukraine ausliefert, wenn Russland dafür seine schützende Hand über Venezuela aufgibt, damit die USA dort rein können unter dem Vorwand der Bekämpfung vom kartell? Venezuela hat die größten nachgewiesenen Erdölreserven der Welt.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tion-.html
Hab mich jetzt nicht groß mit Venezuela auseinandergesetzt. Aber was sollte Russland denn überhaupt machen, wenn die USA da morgen (ohne deal) reingingen?
martin1986
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 09:19
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 08:57 Man hört halt gefühlt 1000 Theorien, die das Prädikat „Verschwörung“ verdienen. 950 vergisst du und hörst nie wieder etwas von. 50 stellen sich dann irgendwie in Teilen als wahr heraus und zumindest dann erinnert man sich daran, dass es mal als Verschwörungstheorie galt.
Also wer gefühlt 1000 hört und sich dann quantitativ darauf festlegt, sollte sowieso noch mal hinterfragen ob er nicht hätte vorher schon fragen stellen sollen.
Willst du mich unbedingt falsch verstehen? Man hört leider viele, auch in diesem Forum. Was ist daran so missverständlich?🤨

@Venezuela/Ukraine: Wäre dann ja auch quasi ein Freifahrtschein für die Chinesen, sich Taiwan zu holen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 07:50 Was haltet ihr von der Theorie, dass Trump und Putin in Alaska den Deal gemacht haben, dass USA die Ukraine ausliefert, wenn Russland dafür seine schützende Hand über Venezuela aufgibt, damit die USA dort rein können unter dem Vorwand der Bekämpfung vom kartell? Venezuela hat die größten nachgewiesenen Erdölreserven der Welt.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tion-.html
Halte es für Recht wahrscheinlich. Ist schon ein komischer Zufall, das die USA kurz nach dem Treffen die Marine nach Venezuela schickt.
Antworten