Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 23:19 Mal angenommen ihr habt eure Sparverträge, Hausrate oder sonst was und alles läuft soweit. Trotzdem bleibt am Monatsende mal mehr mal weniger hängen.
Wie würdet ihr die Kohle investieren?
Ich hab keine Lust mehr in mein Rententopf zu buttern, da dieser gut genug läuft. Sparkonto lohnt nicht, irgendwelche Krypto ist es mir auch nicht recht. Bleibt eigentlich nur irgendwas mit Aktien.
Könnte ein zweiten world auf machen oder doch ein Dividendenorientierten etf, oder etwas in der Richtung.
Das Geld würde ich ggf. Auch einfach mal verbraten, vielleicht für ne Weltreise, vielleicht auch für Konsum oder doch liegen lassen, wer weiß...
Dividende klingt immer so schick weil man so ein Ziel verfolgen kann wie "umsonst" ins Fitness, "umsonst" Handy, "umsonst" Essen usw. Auch wenn das so natürlich nicht aufgeht und es eigentlich nur linke Tasche rechte Tasche ist.

Wie wäre es mit „Leben“ ?

So viel fokussieren sich auf sparen und Rentenvorsorge aber weniger um die Zeit bis dahin. Ob durch den Verzicht 50k mehr oder weniger im Rentenalter im Portfolio liegt, sollte keine Rolle spielen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Hantelheld
Neuer Lounger

Ich verdienen ganz okay und hab da im Grunde keine Einschränkungen wenn man mit den Beinen auf dem Boden bleibt.
Würde sich nur ändern wenn ich übertrieben Konsum ansteuer, aber sas muss halt nicht sein.
andere Möglichkeit wäre beruflich umorientieren und kürzer treten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 10:18 Erstkauf UPS

Zwar soll das Amazon Geschäft weiter reduziert werden, dennoch bin ich da sehr zuversichtlich, was die Optimierung angeht.
Bis auf die hohe Ausschüttungsquote passt soweit auch alles.
► Text anzeigen
Gutes Timing. ca. 13% im Minus.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:50
► Text anzeigen
Nachkauf BASF.
Mal schauen, ob wir erneut an den 54 € kratzen.
► Text anzeigen
Immerhin stimmt bei BASF mal die Richtung.
superkikeee
Lounger

Heute dann rklb aufgestockt. Nicht mit Geld aus alphabet oder amazon, sondern ich habe bilibili (china) verkauft.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Überlege mein Engagement bei Intel zu beenden. Bin 25% im Minus und der Turnaround, auf den ich gehofft habe, ist irgendwie ausgeblieben
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 18:20 Überlege mein Engagement bei Intel zu beenden. Bin 25% im Minus und der Turnaround, auf den ich gehofft habe, ist irgendwie ausgeblieben
Würde noch abwarten ob die US Regierung einsteigt. Das wäre wir den Zock wert.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:51
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 23:19 Mal angenommen ihr habt eure Sparverträge, Hausrate oder sonst was und alles läuft soweit. Trotzdem bleibt am Monatsende mal mehr mal weniger hängen.
Wie würdet ihr die Kohle investieren?
Ich hab keine Lust mehr in mein Rententopf zu buttern, da dieser gut genug läuft. Sparkonto lohnt nicht, irgendwelche Krypto ist es mir auch nicht recht. Bleibt eigentlich nur irgendwas mit Aktien.
Könnte ein zweiten world auf machen oder doch ein Dividendenorientierten etf, oder etwas in der Richtung.
Das Geld würde ich ggf. Auch einfach mal verbraten, vielleicht für ne Weltreise, vielleicht auch für Konsum oder doch liegen lassen, wer weiß...
Dividende klingt immer so schick weil man so ein Ziel verfolgen kann wie "umsonst" ins Fitness, "umsonst" Handy, "umsonst" Essen usw. Auch wenn das so natürlich nicht aufgeht und es eigentlich nur linke Tasche rechte Tasche ist.

Wie wäre es mit „Leben“ ?

So viel fokussieren sich auf sparen und Rentenvorsorge aber weniger um die Zeit bis dahin. Ob durch den Verzicht 50k mehr oder weniger im Rentenalter im Portfolio liegt, sollte keine Rolle spielen.
Ob 50k keine Rolle spielen hängt ja wohl vom Vermögen ab. 2mio oder 2.050.000 - ja egal.
100k oder 150k sicher nicht
H_B
Edler Spender

Hab mein Dividendendepot mit ordentlich Novo und Pepsi voll gemacht die letzten paar Tage.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten